RE: Frühling 2013 -
typ-17 - 03.05.13
hallo Lilli...
Auf dem ersten Foto:ist das neben dem Löwenzahn wiesenschaumkraut ?
Bei dir sieht das schon so schön bunt aus.....bei uns ist das noch lange nicht so weit....
Obwohl mein Waldmeister unter der Thula bekommt jetzt Blüten....
Lg
Mel[/align]
Lilli - 03.05.13
Ja Mel, ist Wiesenschaumkraut. Oben zusammen mit Löwenzahn und Gänseblümchen, aber es gibt auch Flächen mit Wiesenschaumkraut pur.
Ich liebe diese rosa Wolken. Und muss jetzt immer im Storchenschritt durch den Garten laufen statt zu mähen, weil es sich unbedingt wieder aussäen muss

.
Liebe Grüße, Lilli
Moonfall - 03.05.13
Ich liebe Wiesenschaumkraut auch!

Aber ich kenne es von feuchten Wiesen, und hier ist es im Sommer nur trocken und heiss, da wird es wohl nichts?
Ist der Schmetterling ein Bläuling?
gelala - 03.05.13
Bei Euch ist aber alles schon sehr weit. Bei uns stehen Primeln und Tulpen gerade erst im Blühen. aber so erfreu ich mich erst an Euren Bildern und dann an meine Blumen in Natura.
Habt alle ein schönes Wochenende gelala
susima - 03.05.13
Schön ist es in euren Gärten!
Bei mir dauerts noch, hab heuer nicht viel blühendes gekauft, diemal wirklich nur für die Kisterl am Geländer Verbenen, Schneeflocken und Petunien. Und Fuchsien. Auch die haben noch keine Blüten und alles andere Selbstgezogene ist noch winzigklein.
Krokusse, Blausternchen, Puschkinien und ein paar Tulpen haben schon geblüht, auf die Hasenglöckchen warte ich noch.
Heuer zieht sichs ein bißchen, weil wir bis weit in den April Schnee hatten und ich auch nicht so richtig motiviert war.
Aber es wird schon.........
Ich erfreue mich einstweilen an euren Gärten und versuche möglichst oft ins Grüne zu fahren :-)
Schöne Herbsttage sind auch etwas Wunderbares, aber da bereitet sich die Natur zum Schlafen vor - der Frühling weckt alles zum Leben und das ist das faszinierende, Jahr für Jahr :-)
Bigi - 03.05.13
Susima - das hast du schön gesagt

genau so ist es.
Schöne Gartenbilder alle. Danke fürs mitnehmen!
gelala - 04.05.13
Bei uns ist es so trocken. Heute lagen alle Primeln und Himmelschlüsselchen total auf der Erde und sogar einige Stauden ließen die Blätter hängen. Wir hatten schon lange keinen Regen mehr, dafür Sonne und Wind , der alle Feuchtigkeit raus holt.
Einmal hat es im April wenig geregnet, der Regen kam nicht mal überall hin. Also wurden heute Kannen geschleppt und alle Blümis bekamen eine (leider zu kleine) Dusche.
gelala und kein Regen im Angebot
RE: Frühling 2013 - Boni - 04.05.13
Habe meine 70qm Beet über eine Stunde getränkt, der Boden war total trocken, die im Herbst gepflanzten Rosen ließen teilweise die Blätter hängen. Auch hier kein Regen in Sicht.
Bonifatius
greta - 04.05.13
Endlich kann man die Cam wieder gebrauchen
[attachment=1738]
[attachment=1736]
[attachment=1737]
[attachment=1739]
typ-17 - 04.05.13
(03.05.13, 01:03)Lilli schrieb: Ja Mel, ist Wiesenschaumkraut. Oben zusammen mit Löwenzahn und Gänseblümchen, aber es gibt auch Flächen mit Wiesenschaumkraut pur.
Ich liebe diese rosa Wolken. Und muss jetzt immer im Storchenschritt durch den Garten laufen statt zu mähen, weil es sich unbedingt wieder aussäen muss
.
Liebe Grüße, Lilli
Hallo ....
Ich liebe es auch....normalerweise sollte es am nächsten Wochenende bei meiner Oma überall da sein....da hat meine Oma nämlich Geburtstag und als Kind hab ich ihr immer ein strauß gepflückt...
Bin mal gespannt und werde dann berichten, ob es schon da ist...
Ansonsten ist es hier noch recht Kahl....die Magnolie vom Nachbar steht seit heute in voller blüte....normalerweise blüht die schon Anfang April....
Muß mal schauen ob ich morgen Fotos hinbekomme....
Nachdem wir morgen auf dem geranienmarkt waren......
Erstmal schön Shoppen....
Hab mir heute schon Blumenerde mitgebracht....dann kann ich morgen die balkonkästen bepflanzen...
Lg