Kraut und Rosen
Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 (/Thread-Bin-im-Garten-oder-ei-%C3%A4hm-in-the-gahrden-2013)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44

RE: Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 - Brigitte - 20.03.13

..........

RE: Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 - Brennnessel - 20.03.13

du hast recht, aber gerade hat mich wieder einer erwischt, es juckt wie verrückt und ich habe ihn/oder sie, noch nicht erwischt
birgit

RE: Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 - Phloxe - 20.03.13

(20.03.13, 15:32)Brennnessel schrieb:  angesteckt von eurem tun, habe ich heute morgen radieschen in einen Tomatencontainer gesät

Oh, du hast .. ich hab' noch nicht mal getestet, ob unsere vollständig aufgetaut sind. Jetzt schneien sie jedenfalls gerade wieder ein.

In einige habe ich im Herbst Tulpenzwiebeln etc. gesteckt .... auch in paar Blumenkübel im AH .... die kommen gut.

Übrigens: einschneien, das tut auch gerade mein Feldsalat... ich hätte es nicht geglaubt. Und heute morgen schnell ernten war sowieso nicht möglich, hat ständig stark schneegeregnet, wie es jetzt abartig schneit. :crying: Gestern hätte ich grapschen sollen, was schon schneefrei war.

RE: Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 - Sitta - 20.03.13

(20.03.13, 15:46)Brennnessel schrieb:  ... gerade hat mich wieder einer erwischt, ...

da hilft nur ab unter die Dusche und Klamotten in die Waschmaschine - ich verstehe da keinen Spaß mehr - meine Miez hat uns 2 x mit einer Flöhe - Invasion beglückt bis ich die wieder los war :hot1:
beim 1. mal war meine Kleine noch Baby - Chemie kam nicht in Frage ... täglich alles staubsaugen und Betten abziehen :hot1: :hot1: :hot1: nie wieder (hoffe ich)

RE: Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 - elise - 20.03.13

(20.03.13, 15:19)CarpeDiem schrieb:  , bleibt das alles den Winter über draussen?
Das weiß ich noch nicht, sie ist ja erst einen Tag alt. Die Möbel sind unempfindlich, ich müsste sie nur abdecken wegen vermutlich auftretender Schneestürme.
Schön, dass sie euch gefällt. Heute habe ich eine knallrote Kochplatte bestellt.

elise

RE: Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 - Phloxe - 20.03.13

(20.03.13, 09:43)elise schrieb:  habe ich mir eine Draußenküche gebastelt:

Elise, das ist ja ein Traum :heart: ich liebe 'draußen-kochen-und-essen' ..... falls es mal Wetter dafür gibt .... aber der Kochbereich ist bei uns immer ziemlich dilettantisch gestaltet. Jedes Jahr ein neuer Versuch. :thumbup:

RE: Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 - Bigi - 20.03.13

Boah Elise, das sieht ja großartig aus. Gefällt mir smile

RE: Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 - Lilli - 21.03.13

Gestern konnte ich noch durcharbeiten, heute ging nix mehr draußen.

Gestern hatte ich wieder viele Veilchen vom Laub befreit, recht nah an einer Linde, die waren vollkommen bedeckt. Ich war überrascht über immer neue Funde und dachte, wie sind die weißen Veilchen am Tor die 250 m durch die Allee auf den Kies gekommen? Ameisen laufen doch nicht so weit.
Aber es waren keine weißen, die Knospen waren nur weißlich, weil sie kein Licht sahen.

Es wird höchste Zeit, dass ich mit der Laubbefreiung weitermachen kann!

Liebe Grüße, Lilli

RE: Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 - tulipan - 21.03.13

....und habe 15cm Neuschnee "weggemacht" :thumbdown: Hört das denn die auf??!?
LG
tulipan

RE: Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 - Montebello - 21.03.13

... vorläufig wohl nicht.:noidea:
Noch ne halbe Stunde, und wir haben hier wieder eine geschlossene Schneedecke. :crying:

Wie frosthart sind eigentlich Stiefmütterchen? Ich brauche unbedingt etwas Blühendes in den Balkonkästen und Töpfen im Hauseingang auf den Stufen! Sun