RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Brigitte - 18.04.13
.........
RE: Heute hab' ich zugeschlagen -
CarpeDiem - 19.04.13
Ich hatte ja auch den Versand angeschrieben und heute folgende Antwort bekommen:
Zitat:bei dem Rhodo atlanticum handelt es sich um eine blattabwerfenden Sorte, die im Herst ihre Blätter verliert. Die Triebspitzen könnten evtl. etwas Frost abbekommen haben,was aber eigentlich keine Probleme machen sollte.
Pflanzen Sie den Rhodo ruhig in die Erde und beobachten diesen 3 Wochen. Sollte die Pflanze sich bis dahin nicht zu Ihrer Zufriedenheit
entwickeln, melden Sie sich bitte noch einmal bei uns.
Das stimmt mich optimistisch und finde ich auch eine nette und kooperative Antwort.
RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Brigitte - 19.04.13
.........
CarpeDiem - 08.05.13
Mein Rhododendron treibt aus
Gestern habe ich übrigens Bachnelkenwurz, Glanzstochschnabel und Sumpf Scharfgarbe gepflanzt, heute Frühlingsplatterbe....
Und mein Paket mit meinen bestellten weissen Pflanzen ist endlich gekommen
Salvia - 08.05.13
Bachnelkenwurz war gestern eins meiner Fotoschnäppchen.
![[Bild: Bachnelkenwurz.jpg]](http://s13.postimg.org/arbr74m2b/Bachnelkenwurz.jpg)
Die Sumpfschafgarbe hatte ich auch mal, wurde aber immer weniger.und eines Jahres futsch

Auf dein weißes Beet bin ich schon sehr gespannt.
Gerardo - 08.05.13
Bachnelkenwurz wächst bei uns unweit eines Nebengebäudes auf der Wiese und ist immer wieder schön anzusehen.
![[Bild: 25078415954793.jpg]](http://www.album.de/img1/screen/250/25078415954793.jpg)
Bachnelkenwurz 1633 038 von Filzundblumen - Album.de
CarpeDiem - 08.05.13
Da freu ich mich, das ist auch viel schöner als Echte Nelkenwurz (Geum urbanum), von dem gefühlte Millionen bei mir wachsen
CarpeDiem - 12.05.13
Meine Bachnekenwurz steht kurz vor der Blüte

und gestern habe ich enie Paeonie delavavi in gelb, Save-Zahnwurz
(Cardamine waldsteini) und Stinkende Nieswurz (Helleborus foetidus) bekommen
RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Brigitte - 19.05.13
...............
gelala - 20.05.13
Wenn jemand Bedarf hat, kann ich einige, schon recht große, Sämlinge der stinkenden Nieswurz nach Labenz mitbringen.
gelala