RE: Insekten im Garten - Cornelssen - 15.05.15
(15.05.15, 01:47)betulapferd schrieb: Das sind Baby-Spinnen 
Davon hab ich auch mehr als genug. Besonders toll ist es, wenn man das kleine Gewächshaus betritt und dann das Nest in den Haaren hat....
Liebe Grüße von ELke
Dagegen hilft hervorragend ein in Verruf geratenes Kleidungsstück: das Kopftuch. Ohne laufe ich schon lange nicht mehr durch den Garten bzw. das GH. Kanns nur empfehlen.
Inse
RE: Insekten im Garten - Jacky - 16.05.15
[attachment=5532]Ich hab ja "eigentlich" eine Spinnenphobie.
Mein Garten hat mich geheilt. Inzwischen liebe ich (fast) Spinnen, wenn sie dann nicht zu gross sind.
Meine Babyspinnen wuchsen in ihrem Nest zwischen dem Rosmarin im GH. Am Boden eben. Da war kein Kopftuch nötig.
Anders war es, als mir bei der Samenernte, die ich in`s Haus trug, eine dicke Spinne ins Haar kroch und über den Hals schliesslich auf den Boden fiel.
RE: Insekten im Garten -
Lilli - 16.05.15
Die Ameisen bewachen zur Zeit anscheinend heftig ihre Blumen, egal welche.
Hier im Anmarsch auf eine Ackerhummel.
Die wurde recht nervös, flog weg und suchte sich die nächste Blüte, wo sie in Ruhe fressen konnte.
In der Nähe saß ein Scheinbockkäfer auf einem Hahnenfuß, und schon war eine Ameise im Anmarsch.
Hier war der Ärger gut zu sehen, die Ameise nicht so gut.
Aber auch er fand auf einer neuen Blüte seinen Frieden.
Liebe Grüße, Lilli
Schneeflocke - 04.06.15
Einer meiner Lieblinge - die Schwebefliege (ich weiß allerdings, nicht welche genau, da gibts ja zig Arten)
liebe Grüße
Schneeflocke
Lilli - 06.06.15
Hallo Schneeflocke,
ich glaub, das ist die Winter-Schwebfliege - weil sie manchmal an warmen Wintertagen fliegt.
lg Lilli
Naturgärtner - 06.06.15
Hi
Hier noch einige "Garten" fliegen. Interessant, dass viele von ihnen Wespenmimikry praktizieren. Schein wirksam zu sein!
![[Bild: K1024_P1280706arr.jpg]](http://s12.postimg.org/6ul478lqx/K1024_P1280706arr.jpg)
Ich steuere auch noch
MfG.
Wolfgang
Lilli - 07.06.15
(06.06.15, 23:23)Naturgärtner schrieb: Interessant, dass viele von ihnen Wespenmimikry praktizieren. Schein wirksam zu sein!
Bloß gegen Hornissen, da hilft's nicht. Hier sind dieses Jahr besonders viele auf der Jagd.
lg Lilli
RE: Insekten im Garten - Brigitte - 07.06.15
...........
Salvia - 07.06.15
Sie sind im Anflug.

Die fliegenden Minikolibris.
Die Taubenschwänzchen naschen heuer an den Verbenen, die ich in Töpfen eingesetzt habe.
Schneeflocke - 07.06.15
Wow, das sind tolle Bilder!
Die Viecherln sind ja so schlecht abzubilden, weil sie kaum einmal einen Moment ruhig auf einer Blüte sitzenbleiben.
Du hast übrigens recht - Verbenen lieben sie besonders.
Das hab ich vor ein paar Tagen im Waldviertel fotografiert:
![[Bild: bj6nqsbthtyc.jpg]](http://www11.pic-upload.de/07.06.15/bj6nqsbthtyc.jpg)
liebe Grüße
Schneeflocke