Kraut und Rosen
Was blüht jetzt? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Was blüht jetzt? (/Thread-Was-bl%C3%BCht-jetzt)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

RE: Was blüht jetzt? - Gudrun - 21.11.13

(21.11.13, 18:12)gelala schrieb:  Und was ist das kleine blühende Pflänzchen?

Das ist das
unermüdlich blühende honigduftende Steinkraut

Wir hatten heute Nacht bestimmt -3° , aber den ganzen Tag herrlichen Sonnenschein, der hat meine Wässerchen aber nicht enteist und auch den Reif gegen Spätnachmittag eher noch verstärkt. Solche Novembertage sind Glück pur Sun

RE: Was blüht jetzt? - coha - 21.11.13

[/quote]

Solche Novembertage sind Glück pur
[/quote]

Heute Morgen bei uns im Norden, nach 5,5 Minusgraden. Mein Herz gehört ja eher den Gräsern und Wilrosen ) hier Rutenhirse vor den Hagebutten einer Rosa Glauca. Aber im Vorgarten habe ich auch eine der gefälligen Allerweltsrosen, Leonardo Da Vinci, die Blüte sieht jetzt endgültig aus wie aus Zuckerguß...
Eichenlaub im Herbst noch wegharken hat sich gelohnt: ich fand aufblühende Christrosen in meinem alten Garten, und da sie dort niemand sieht, habe ich sie, was man ja gar nicht soll, in Töpfe gesetzt und auch in den Vorgarten umziehen lassen. Bin gespannt, wie es denen dann in der dicken Mulchschicht ergeht.

[Bild: kalte_Zeit_beginnt13.jpg]

[Bild: kalte_Zeit_beginnt16.jpg]

[Bild: kalte_Zeit_beginnt18.jpg]

[Bild: kalte_Zeit_beginnt21.jpg]

[Bild: kalte_Zeit_beginnt23.jpg]

[Bild: kalte_Zeit_beginnt24.jpg]

RE: Was blüht jetzt? - Moonfall - 22.11.13

Ich will zwar keinen Frost, aber aus der Entfernung finde ich deine Fotos sehr stimmungsvoll. :thumbup:

RE: Was blüht jetzt? - mary - 22.11.13

schöne Bilder

RE: Was blüht jetzt? - gelala - 25.11.13

Die blühen ganz fleißig vor lauter Freude im kalten GH vor sich hin, weil sie noch nicht ins Kellerloch müssen.
gelala
[Bild: gwh_1113_003.jpg]

[Bild: gwh_1113_004.jpg]
Die blüht draußen
[Bild: gwh_1113_005.jpg]
und die blüht wieder einmal im Wasserglas vor dem Küchenfenster, obwohl sie viel dringender Wurzeln bilden soll
[Bild: gwh_1113_006.jpg]

RE: Was blüht jetzt? - lavandula - 25.11.13

Gelala, was ist die rote Blüte???
Bei mir wurzelt alles viel besser in Wurzelfix getaucht und dann gleich in die Erde gesteckt. Eindünstglas gegen Vertrocknen des Triebes aufgestülpt.
Dann muss ich auch nicht immer aufpassen, dass genügend Wasser, sauberes Wasser......

RE: Was blüht jetzt? - gelala - 25.11.13

Es soll zu der Gruppe der Eiskrautsalatpflanzen gehören. Haben wir aus Polen mitgebracht, muss in der Wohnung überwintern, soll bei uns aber erst mal wurzeln und dann, wenn es im Sommer eine riesengroße Pflanze ist, werde ich davon Blätter im Salat verspeisen (:huh:)
gelala

RE: Was blüht jetzt? - mary - 02.12.13

Spaltgriffel, eine Teichpflanze, die jetzt an der Hausmauer steht, da sie nicht winterhart ist, blüht heute

[Bild: P1090038.jpg]

RE: Was blüht jetzt? - mary - 03.01.14

Bei 12 Grad heute

[Bild: P1090092.jpg]

[Bild: P1090093.jpg]

[Bild: P1090094.jpg]

[Bild: P1090089.jpg]

RE: Was blüht jetzt? - krauterer - 03.01.14

Gerade mal schnellrausgesprungen zum knipsen, es stürmt wie dolle, aber die Sonne zeigt sich ein wenig tongue

[Bild: cknlxdrkeitowtl0p.jpg]

[Bild: cknlxpdpprps476ax.jpg]