Kraut und Rosen
Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages (/Thread-Gartenrundgang-2015-Bilder-des-Tages)

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Erdling - 03.02.15

Schön deine Bilder, besonders die beiden letzten. Was ein toller Blick! Und ich kann mir gut vorstellen, dass es dort auch manchmal heftig pfeift, so wie bei uns auf der Höhe?

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Landfrau - 03.02.15

Sehr stimmungsvolle Bilder, gelala:thumbup:

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - gelala - 04.02.15

Ja Erdling, windstille ist bei uns ganz selten, im Sommer ist das sehr angenehm, aber ansonsten ist es ziemlich belastend, denn alles muss angebunden werden.
Rügen ist nicht immer so gut zu sehen, der Schnee dort hat es erleichtert.
gelala

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - gelala - 06.02.15

Heute war Traumwetter, aber es war windig und sehr kalt. Morgens gegen 6.30 Uhr zwischen den Häusern - 9 außerhalb -12 Grad. Da bin ich froh, dass im Garten so viel Schnee liegt.
Die Sonne schien, aber der Nebel ging nicht voll weg, deshalb konnten wir auch nicht die Massen von Wildenten und Schwänen, die sich auf unsere Boddenseite gezogen hatten, fotografieren. Wir hörten die Schwäne bereits als wir aus dem Auto ausstiegen, das Bild war schon beeindruckend.
Eine Nacht Frost hat gereicht, um Eisflächen auf dem Bodden zu machen.
gelala
[Bild: cl15_004.jpg]
Obst ist gesund und wird ja täglich nachgefüllt

[Bild: cl15_007.jpg]
Fleißig, fleißig, denn der Boden ist unterm Schnee nicht gefroren

[Bild: cl15_006.jpg]
So schön sah es in der Sparte aus, als wir durch den Schnee stapften

[Bild: cl15_002.jpg]

[Bild: cl15_003.jpg]

[Bild: cl15_005.jpg]

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Erdling - 06.02.15

Oooooooh, traumhaft. So eine tolle Eisfläche.
Ich liebe auch diese überzuckerten Büsche und Bäume. Als Kind schon und auch heute noch faszinieren mich die Eiskristalle und ich muss das immer gaaaanz genau ansehen:rolleyes:Yes

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Duftsteinrich - 08.02.15

[Bild: 20150208_114245.jpg]

[Bild: 20150208_114029.jpg]

Ich muss nochmal meine Zaubernuss zeigen.Die bringt soviel Farbe in den Garten.Zu dieser Jahreszeit besonders schön :-) Ein Gartenerbstück,das ich sehr zu schätzen weiss.

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - gelala - 08.02.15

Die ist wirklich wunderschön und hat so viele Blüten. Duften die?
gelala

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Moonfall - 08.02.15

Diese Zaubernuß finde ich auch wunderschön, richtig aufmunternd, wenn man doch schon auf den Frühling wartet.
Gelalas Winterbilder sind auch schön, so hat der Winter seinen Reiz. Bei uns gibt es selten Schnee und sieht nur trostlos aus.

Aber heute ist leider alles anders. Vor 2 Tagen habe ich die folgenden Bilder gemacht, und heute gab es abwechselnd Schneesturm und blauen Himmel. - Das passt auch wieder nicht, jetzt wäre ich schon auf Frühling eingestellt! sad

[Bild: P2061033.jpg] [Bild: P2061034.jpg]

[Bild: P2061037.jpg] [Bild: P2061038.jpg]

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Duftsteinrich - 08.02.15

Nee,die duftet leider gar nicht:no: Ich weiss auch gar nicht,wie Hamamelis duften,nächsten Sonntag bin ich im Park der Gärten zur Winterblüte,danach weiss ich es hoffentlichsmile

Moonfall,die Schneeglöckchen:heart: So schön.Ich lauer jeden Tag auf meine wenigen ( erst im Herbst gepflanzt) Die zeigen schon ein ganz,ganz bisschen weiss...

Hier gibt es in der Nähe einen alten Friedhof,da dürften demnächst Unmengen Schneeglöckchen blühen..und danach Narzissen..ich muss unbedingt Fotos machen,wenn es soweit ist.

LG
Verena

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Brigitte - 08.02.15

(08.02.15, 20:10)Duftsteinrich schrieb:  Nee,die duftet leider gar nicht:no:

Wie schade. Dann brauchste aber noch eine 2., die dich mit süßem Duft begrüßt.

Und ich verzeihe unserer Zaubernuß, daß sie bei weitem nicht so schön gewachsen ist wie deine. Denn sie duftet stattdessen. smile