Kraut und Rosen
Somewhere over the rainbow - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Somewhere over the rainbow (/Thread-Somewhere-over-the-rainbow)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

RE: Somewhere over the rainbow - greta - 30.04.19

Liebe Melly, habs gerade erst gelesen und drück Dich.
Die richtigen Worte finde ich dafür nicht, obwohl ich es selber schon oft erlebt habe, da wir immer ältere Hunde vom Tierschutz nehmen.
Sie hatte ein schönes Leben bei Euch und Ihr hattet sie lieb, das ist doch wunderbar.

RE: Somewhere over the rainbow - Melly - 30.04.19

Danke Greta!
Ja, sie hatte ein wunderbares Leben hier! Frei wie der Wind! Sie war unser aller Sonnenschein, und das wusste sie!

LG
Melly

RE: Somewhere over the rainbow - Yarrow - 01.05.19

Was für eine Süße! Bin auch traurig, obwohl ich sie nicht gekannt habe. Aber dieses Gesicht...

Bei uns ist es gestern noch mal gut gegangen. Mein Kater Joey, inzwischen geschätzte 16-19 Jahre alt, hatte plötzlich einen apfelgroßen Abszess an der Flanke und musste notoperiert werden. Heute ist er schon wieder lebhaft und vergnügt und hat mich so lange genervt, bis ich ihn rausgelassen habe, nur damit er Ruhe gibt. Morgen beim Verbandswechsel krieg ich vom Tierarzt geschimpft, aber Hauptsache, der Kater ist zufrieden.

Meine beiden anderen Katzen sind jetzt 12 und der Hund 11 (ist es schon so lange her, dass ich ihre Babybilder im Forum gepostet habe?). Da rückt das Thema mit jedem Geburtstag wieder näher, obwohl alle drei (bzw. 4) noch munter und fröhlich sind wie eh und je. Irgendwann geht es dann wohl Schlag auf Schlag...  :undecided:

RE: Somewhere over the rainbow - Melly - 02.05.19

Es hat uns doch alle ziemlich mitgenommen, Yarrow, wahrscheinlich auch, weil sie der Hund war, der uns jetzt - dadurch dass wir im Rentenalter sind - Tag und Nacht begleitet hat. 
Man sollte wirklich jeden Tag mit den Vierbeinern genießen, denn der Tag rückt unweigerlich immer näher, wo man Abschied nehmen muss, auch wenn man das gewisse Zeit einfach ausblendet. Aber wenn so ein treuer Begleiter "ins Rentenalter" kommt, da macht man sich schon seine Gedanken! 
Hoffentlich geht es dem Kater besser nach der OP!!!

LG
Melly

RE: Somewhere over the rainbow - vanda - 13.12.19

Habe hier gerade nochmal nachgelesen und festgestellt, dass das mit Dux nun schon bald 2 Jahre her ist, wo ist nur die Zeit hin?
Und es war auch noch an Hl. Abend, das hatte ich ganz vergessen. sad 
Aber besonders an Weihnachten können wir uns voller Liebe an alle unsere früheren Gefährten erinnern. Ich denke oft an Dux und Deine lebhaften erzählungen von ihm, Inse, obwohl ich ihn ja gar nicht kannte. Auch Max's und Eshitas Geschichten sind mir hier sehr nahe gegangen, ebenso wie die von Landfraus Stute.

Der Vollständigkeit halber packe ich meinen Dicken hier noch dazu, der Rest steht im Hundestrang.

[Bild: 37427361qv.jpg]
* 2009 oder 2010 (?) auf Mallorca, 2013 knapp der Tötung in SanReus entronnen,
+ 04.12.2019 völlig unerwartet von uns gegangen.

Gute Reise zu den Sternen, mein Süßer.

RE: Somewhere over the rainbow - Yarrow - 18.12.20

(01.05.19, 18:45)Yarrow schrieb:  Bei uns ist es gestern noch mal gut gegangen. Mein Kater Joey, inzwischen geschätzte 16-19 Jahre alt, hatte plötzlich einen apfelgroßen Abszess an der Flanke und musste notoperiert werden. Heute ist er schon wieder lebhaft und vergnügt und hat mich so lange genervt, bis ich ihn rausgelassen habe, nur damit er Ruhe gibt.

Meine beiden anderen Katzen sind jetzt 12 und der Hund 11 (ist es schon so lange her, dass ich ihre Babybilder im Forum gepostet habe?). Da rückt das Thema mit jedem Geburtstag wieder näher, obwohl alle drei (bzw. 4) noch munter und fröhlich sind wie eh und je. Irgendwann geht es dann wohl Schlag auf Schlag...  :undecided:

Meine schlimme Vorahnung hat sich also bewahrheitet... Joey starb in diesem September, Morris im Oktober und Lili im November, alle an verschiedenen Ursachen - Alter, Herzinfarkt, Krebs...

... und gestern, also im Dezember, starb auch noch die Hündin meines Lebensgefährten an Magenkrebs (sie wurde wie Lili nicht mehr aus der Narkose geweckt). Sie wurde nur 8 Jahre alt. Als wäre es nicht schon alles heftig genug gewesen!

Meine Hündin Corvi, die jetzt als Einzige übrig bleibt, ist bisher noch recht fit... aber wie lange noch? Mir ist inzwischen in der Hinsicht jeglicher Optimismus vergangen. :crying:

RE: Somewhere over the rainbow - Cornelssen - 18.12.20

.

RE: Somewhere over the rainbow - Yarrow - 19.12.20

Corvi weiß nichts davon, die beiden sind sich nie begegnet. Wir sind davon ausgegangen, dass sie sich nicht vertragen hätten. Sie waren daher nur abwechselnd bei uns. Unter dem Verlust ihrer Katzen, besonders ihrer Herzensfreundin Lili, leidet Corvi aber ganz offensichtlich.

Nächstes Jahr halten wir Ausschau nach den "richtigen" Katzen - aber jetzt im Moment gibt es die Situation wirklich nicht her.

Wenigstens anteilweise habe ich vorläufig einen großen schwarzen, schon recht betagten Kater am neuen Wohnort. Um den kümmern sich alle Nachbarn gemeinsam, er wurde irgendwann von irgendwem dort zurückgelassen. Mehrere Familie würden ihn aufnehmen, er wünscht das aber nicht. Auch unser Garten gehört zu seinem Revier.

Emotional bin ich wirklich am Anschlag deswegen. Ein bisschen hilft mir Lotte, Kirunas Schwester, die immer laut in den Hörer schnurrt, wenn ich mit meiner Tochter telefoniere. Und das Bewusstsein, dass es Kiruna bei Dir gutgeht. Wenigstens meine zwei Enkelkätzchen sind noch da! :undecided:

RE: Somewhere over the rainbow - Cornelssen - 19.12.20

.

RE: Somewhere over the rainbow - Yarrow - 19.12.20

Ich kenne Kiruna als sehr lebhafte Jungkatze, die buchstäblich und mit Leichtigkeit die Wände rauf- und runterlief... aber wir werden ja alle nicht jünger! biggrin 

Wir zwei müssen uns erst mal selber zusammenraufen, haben ja noch nie wirklich zusammengelebt. Das sollte sich erst mal ein bisschen einschleifen, bevor noch weitere Faktoren hinzukommen. Aber Corvi und er kommen schon mal wunderbar miteinander zurecht und sind inzwischen fast unzertrennlich. Manchmal stecken sie die Köpfe zusammen und tuscheln miteinander, und dann gucken sie mich beide so komisch an... :dodgy:

"Gassigucken" - klasse Ausdruck.