Kraut und Rosen
Gartenrundgang 2022 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang 2022 (/Thread-Gartenrundgang-2022)

RE: Gartenrundgang 2022 - Melly - 16.04.22

(16.04.22, 09:22)Moonfall schrieb:  Wow! Die sieht ja toll aus! Meine hat nur 3 Blüten.  sad Braucht sie viel Dünger oder kann unser trockener Winter der Grund sein? Im Winter hatte sie auch Schatten, vielleicht mag sie das nicht?

Clematis armandii blüht hier als erste...
[Bild: 43409683fe.jpg]

... und daneben ein Zierapfelbäumchen.
[Bild: 43409689ut.jpg]

Sie profitiert nur von dem Rosendünger, da sie mitten drin steht. Allerdings war es ja sehr, sehr nass hier die letzten Monate, das hat evtl. einen Schub gegeben. 

Die Kombi weiße Clematis mit dem Zierapfel gefällt mir sehr.  Yes 

Ich habe die Befürchtung, dass die letzte weiße Clematis hier den Winter nicht gepackt hat.

RE: Gartenrundgang 2022 - Moonfall - 16.04.22

Dünger?  :head: Sowas bekam sie von mir noch nie.  :blush:

RE: Gartenrundgang 2022 - Melly - 16.04.22

Wenn ich dünge, kriegt die Umgebung immer was mit ab. wink Ich würd' es einfach mal mit Kompost im Frühjahr versuchen.

RE: Gartenrundgang 2022 - Orchi - 17.04.22

da fällt mir ganz warm ein das meine Clematis schon lange kein Futter mehr bekommen hat  :sweatdrop:

RE: Gartenrundgang 2022 - Melly - 17.04.22

Wär' vielleicht nicht verkehrt, Orchi. :laugh: Ich bin heute endlich fündig geworden, wo meine Flasche mit Flüssigdünger abgeblieben ist - mein GG hat sie mit in seinen Bereich genommen und dort stehen lassen.  :devil: Ich dachte schon, ich hätte Alzheimer, weil ich eigentlich genau wusste, wo ich sie zuletzt gebraucht habe. Hier im Hof nehme ich gern Flüssigdünger, weil mein Dackel ein Faible für festen Dünger hat, da muss ich echt aufpassen. Gestern habe ich Schafwollpellets verteilt in einen großen Kasten, ordentlich Erde drauf geschaufelt. Wer steckte kurz drauf die Nase da rein? Mein Dackel! Sie hat zwar ordentlich Bescheid bekommen, aber zeitweise wirkt diese Predigt nur kurz. Deshalb mag ich den Flüssigdünger hier im Hof lieber.

RE: Gartenrundgang 2022 - Melly - 19.04.22

Die Felsenbirne beginnt mit ihrer Blüte:

[Bild: 43434488wk.jpg]

RE: Gartenrundgang 2022 - greta - 19.04.22

HIer ist die Felsenbirne schon durch und produziert fleißig Blätter. Ich hoffe, es gibt wieder viele Beeren für die Vögel....und ein paar für uns.

Wir hinken doch immer hinterher. :laugh: Ich hab' noch nie was von den Beeren abbekommen, die Vögel sind da immer schneller. Kochst du damit Gelee oder sowas?

RE: Gartenrundgang 2022 - greta - 19.04.22

Dafür reicht es nicht, bin immer schon froh, wenn wir ein paar vom pflücken können.
Wenn die dicken Tauben mitten im Strauch landen, brechen oft dünnere Äste ab, was sie aber nicht stört.

Mir fällt da gerade ein, dass mein Dackel die letztes Jahr geliebt hat. Sie hat die unteren Triebe abgesucht, wo sie noch Beeren findet.