Kraut und Rosen
Was kocht ihr heute - Teil 4 - Mai 2023 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ihr heute - Teil 4 - Mai 2023 (/Thread-Was-kocht-ihr-heute-Teil-4-Mai-2023)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

RE: Was kocht ihr heute - Teil 4 - Mai 2023 - lasseswachsen - 14.10.24

nehme ich auch öfter...
oder mal Hirse? würde das gehen?

RE: Was kocht ihr heute - Teil 4 - Mai 2023 - greta - 22.10.24

Heute gibts hier Pastinakengemüse, warme Apfelstückchen, Kartoffeln und Frikadellchen aus Putenhack...letzteres war ziemlich klebrig beim formen, mal sehen, wie die schmecken.
Letzte Woche hatte ich "Frikadellchen" aus Haferflocken und Zuccini gemacht, die waren wider Erwarten fein.

Am WE hatte ich Sauerkraut, Kasseler und Puree gemacht, für GG normale Kartoffeln, und für eine kranke Nachbarin mitgekocht, hatte ihr 2 Scheiben Kasseler drauf gepackt, war eine große Portion. Später kam eine whatsapp, daß sie alles aufgegessen hätte, sie muß also richtig Hunger gehabt haben.

RE: Was kocht ihr heute - Teil 4 - Mai 2023 - Acinos Arvensis - 22.10.24

ich hab mich heut mal an paella versucht.. ergebnis - naja... aber die fertigen tüten im supermarkt, die ich mir so alle jahre mal gekauft hatte, haben sich inzwischen halbiert, und der preis verdoppelt. ich hatte wohl nicht so ganz das richtige rezept, oder ungeeignete zutaten.. aber man kanns essen.

RE: Was kocht ihr heute - Teil 4 - Mai 2023 - Melly - 22.10.24

Mein GG liebt Paella, aber weil wir Restlichen "da passen", holt er sich die vom Eismann. Die darf er dann ganz allein verputzen, hat somit mehrere Mahlzeiten. 
In den ersten Jahren unserer Ehe waren wir oft in Spanien, dort haben wir viel Paella gegessen, ich mit Hähnchen. Nach der Schwangerschaft konnte ich keinen Reis mehr sehen, das hält bis heute, es gibt nur wenige Ausnahmen.

RE: Was kocht ihr heute - Teil 4 - Mai 2023 - Julchen - 22.10.24

Das ist gar nicht so einfach mit guter Paella, sonst würde man in Andalusien nicht so oft ziemlich mittelmäßige serviert bekommen tongue

Mir ist Risotto lieber, gibt irgendwie viel mehr Geschmacksvielfalt her.

RE: Was kocht ihr heute - Teil 4 - Mai 2023 - Melly - 22.10.24

Bei uns gab es heute seit ewigen Zeiten mal wieder Apfelpfannkuchen. Das war so lecker, die Topaz Äpfel passten da super, ein unglaubliches Aroma zwischen leichter Säure und Süße.

RE: Was kocht ihr heute - Teil 4 - Mai 2023 - Phloxe - 22.10.24

(14.10.24, 22:11)lasseswachsen schrieb:  oder mal Hirse? 

Kannst du die aus deutschem Anbau kaufen? Oder mindestens aus europäischem? Danach suche ich schon länger.

RE: Was kocht ihr heute - Teil 4 - Mai 2023 - Julchen - 22.10.24

(22.10.24, 22:00)Melly schrieb:  Bei uns gab es heute seit ewigen Zeiten mal wieder Apfelpfannkuchen. Das war so lecker, die Topaz Äpfel passten da super, ein unglaubliches Aroma zwischen leichter Säure und Süße.

Super Idee Melly, das könnte ich auch mal wieder machen. Dünn Zucker drüberstreuen und dann umdrehen und karamellisieren lassen Nyam

RE: Was kocht ihr heute - Teil 4 - Mai 2023 - Melly - 23.10.24

Mein GG isst die auch mit Zucker drüber, ich nicht, steh' nicht auf Zucker.  wink

RE: Was kocht ihr heute - Teil 4 - Mai 2023 - Brennnessel - 24.10.24

Das haben sich die Enkel heute auch gewünscht. Wir hatten gefüllten Kürbis.