Kraut und Rosen
Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? (/Thread-Neu-angeschaffte-Rosen-welche-sind-schon-da-welche-kommen-noch)

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Landfrau - 26.09.14

Oh, das wusste ich nicht. Das hat der Gastgeber mir nicht erzählt. Auch nicht, dass er selbst der Gastgeber istClown

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Raphaela - 26.09.14

Na ja, er ist der Organisator und Initiator und wenn du schon eine persönliche Einladung von ihm bekommen hast, dann mußt du UNBEDINGT auch kommenYes

- Wir sind hier allerdings grade ziemlich OT :-X

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Märzhase - 07.10.14

(25.09.14, 08:26)Märzhase schrieb:  Nun is aber genug für dieses Jahr,

Hab ich das echt geschrieben? :blush: Naja, da hatte ich auch den Gutschein noch nicht von einem meiner Stamm-Gartencenter: 50% Ermäßigung auf Topfrosen. Aber ich hab mich beherrscht, es ist nur eine Heritage mitgekommen, ich wollte schon lange eine dritte haben :heart:

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Mayqueen - 07.10.14

Hihi, schön, dass ich nicht allein bin mit meiner ich-hab-mir-vorgenommen-dieses Jahr-keine-Rosen-mehr-zu-kaufen-ABER...-Haltung :clapping:

Bei mir rutschten irgendwie noch die Rambler Jean Lafitte, Daisy Brazileir, Witzighausen und ein paar Moschatas in die Bestellung bei o_planten... :whistling:

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - sonnenschein - 08.10.14

(07.10.14, 22:57)Mayqueen schrieb:  Hihi, schön, dass ich nicht allein bin mit meiner ich-hab-mir-vorgenommen-dieses Jahr-keine-Rosen-mehr-zu-kaufen-ABER...-Haltung :clapping:

Bei mir rutschten irgendwie noch die Rambler [...]Witzighausen [...] in die Bestellung bei o_planten... :whistling:
Hm, das müßte wohl meine Witzenhausen sein. Witzig ist an der nix und benannt habe ich sie nach dem Fundort: Witzenhausen, von uns aus knapp über die Grenze nach Hessen wink. Nicht daß aus einer tollen Rosenentdeckung noch ein Witz wird :tongue1:.

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Mayqueen - 08.10.14

Oh, hoppla, danke für die Richtigstellung und die Info, Sonnenschein!

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Moonfall - 27.10.14

Ich hab's wieder getan. :crying:

Die Beete sind voll, aber da lachte mich eine Rose an, und eine allein kann man doch nicht bestellen. :blush:
Wird also der Rasen etwas kleiner - Rosen statt Rasen! :laugh:

Immerhin bin ich schon auf kleinere Rosen umgestiegen, die meisten historischen Rosen brauchen zu viel Platz: Black Baccara, Eddy Mitchell, Eyes for you, Iris Webb, Occhi di Fata und die angeblich stark duftende Olde Romeo sind bestellt. :heart:

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - freiburgbalkon - 27.10.14

(27.10.14, 21:10)Moonfall schrieb:  ...Immerhin bin ich schon auf kleinere Rosen umgestiegen, die meisten historischen Rosen brauchen zu viel Platz: Black Baccara, Eddy Mitchell, Eyes for you, Iris Webb, Occhi di Fata und die angeblich stark duftende Olde Romeo sind bestellt. :heart:

Da fällt mir doch sofort wieder Rosanas Spruch ein: Eine kleine Rose ist eine gute Rose.wink Demnach müsste ja die Lamy die allerbeste Rose sein...

Hast mein vollstes Verständnis, Eddy Mitchell macht mich schon lange an und Eyes for you bin ich ja bereits erlegen, wächst jetzt in Schulbeet. Iris Webb kann eine interessante bräunliche Farbe haben, es gibt aber auch Bilder von ihr, wo sie mir nicht so gefällt. Black Baccara hab ich - glauch ich - noch nie in echt gesehen. Da bin ich auf Bilder gespannt. Und Occi die Fata, die ja eigentlich überhaupt nicht meinem Gierspektrum entspricht, ist mir auch schon öfter ins Auge gesprungen und würde mich interessieren. Olde Romeo hatte ich mal. Sehr schöne Blüten, guter Duft, aber gaaanz schmal wachsend, sieht im Kübel nicht gut aus, finde ich. (Okay, dann dürfte ich so einige andere Rosen auch nicht haben, aber...)

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Moonfall - 27.10.14

Ach, das tut doch gut, wenn man verstanden wird. Sun
Was du schon alles hattest, ist für eine Balkongärtnerin einfach Wahnsinn!! :w00t:
wink
Tja, bei Rosen gibt es einfach so viele Aspekte, wo man doch wieder eine Sorte findet, die man noch nicht in ähnlicher Form hat. Die Iris Webb war eigentlich der Grund meiner Bestellung. Man sieht in HMF interessante Brauntöne, aber auch Kreischorange. Ich habe natürlich eine in Brauntönen bestellt. :cool:

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - freiburgbalkon - 27.10.14

(27.10.14, 22:07)Moonfall schrieb:  Ich habe natürlich eine in Brauntönen bestellt. :cool:
:lol:
Ich hatte Hot Chocolate, Brown Velvet und Terracotta auch in bräunlich bestellt, sie haben sich aber nie dran gehalten.biggrin