RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? -
Moonfall - 27.10.14
Ja, sag' mal....!??
Du mußt natürlich auch den richtigen Dünger verwenden. Da geht nur echte Gülle bzw. bei uns heisst das Mistsuppn.
freiburgbalkon - 27.10.14
Also Du noch auf Deiner Dachterasse gegärtnert hast, hast Du da auch Mistsuppn dort ausgebracht?
Moonfall - 27.10.14
Da hatte ich ja keine braunen Rosen, sondern welche in rosa, weiss und gelb.
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Raphaela - 27.10.14
Da gab´s dann anderes farblich Passendes als Dünger :-X ;-)
Zumindest Terracotta (und noch zwei andere Bräunliche, denen ich heute kurz begegnet bin, Altersheimer 1 und Altersheimer 2 :-X) blühen hier fantasti-sensationell ockerig. Vielleicht brauchen sie Lehmboden?
ocker? Hör auch, sonst werd ich lehmfarbig im Gesicht vor Neid!

Ja, das mit dem farblich passenden Dünger für die jeweiligen Rosenfarben lassen wir jetzt lieber im Detail...
Moonfall - 27.10.14
Tja, sowas ähnliches überlegte ich auch schon. - Was bestimmt die Farbe? Wenn man bei HMF die Iris Webb Fotos ansieht, sind auch schön braune dabei. Kann wohl nur am Boden oder an den Temperaturen liegen.
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Raphaela - 27.10.14
Die eine heißt Belle Epoque (oder so), die andere hat einen irgendwie italienisch klingenden Namen, grübel....
Ja, Belle Époque (Fryer)
KANN toll aussehen, ich meine, ich hab sie mal bei Waldschrat gesehen.
Was für'n italienscher Name? Komm, gib Deinem Hirn einen Schubs!

Terracotta war hier niiie ocker! (Ich mag die Farbe ocker übrigens sehr und Jactan und Honey Dijon gehen hier am ehesten noch in diese Richtung). Hast Du eigentlich schon Koko Loco?
Cinco di Mayo (oder so) - Ha! Altersheimer ausgetrickst
Übrigens kann auch Königin der Rosen wunderschön ockerfarben blühen. Zumindest hier
Hier sieht Belle Epoque meist so aus wie auf diesem Foto, allerdings noch einen Tick blasser und sandfarbener:
http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=21.249247