Kraut und Rosen
Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 (/Thread-Was-kocht-heute-Teil-3-ab-Februar-2019)

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Julchen - 07.05.22

Das Wetter ist alles andere als frühlingshaft (es schüttet seit 2 Tagen nonstop und kräftig), also muss das Essen herhalten:

Farfalle mit gebratenen Kräuterseitlingen, Spargelscheiben, frischem Rucola und Cocktailtomaten. War köstlich Nyam

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Bärbel - 08.05.22

Wir haben heut gegrillt - zum ersten Mal heuer und wohl erst zum dritten oder vierten Mal überhaupt, Mann ist so gar kein Griller :laugh:  , Schwiema war da und die Stieftochter sowieso. Gab Steaks und Käse und Gemüse vom Grill und frisch gebackenes Baguett und Salat Nyam

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Brumsummsel - 10.05.22

Ich weiß noch nicht was es heute Abend geben wird. 
Zur Auswahl steht Lachsfilet, Spargel und Gemüse Reis. Alternativ Currywurst mit Pommes. Mal schauen auf was der Junior Lust hat.

Am WE hatten wir Canneloni gefüllt mit einer Kugel Mozzarella und gehäuteten Cocktailtomaten.

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Gudrun - 11.05.22

... die erste Maischolle dieses Jahr - nach Finkenwerder Art.
Die war so ein Riesendrumm, dass sie fast nicht in die große Pfanne passte - außer ihr ging nur noch bisschen Bärlauch - wow

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Julchen - 11.05.22

Wir haben "angegrillt" - bei herrlichem Sommerwetter Sun

Nachdem wir beide nicht so die Paleo-Typen sind, gibt es nach Steak und Salat nachher noch einen schönen fetten Grießbrei mit Fruchtsauce.

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Gudrun - 11.05.22

Hab' jetzt mal ecosiat, was denn Paleo bedeuten soll - Himmel, Gesäß und Zwirn - Paläolithikum -
Welcheins hat sich denn solch ein Zeugs - essen wie in der Altsteinzeit - wieder ausgedacht?

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Julchen - 11.05.22

Bei diesem Paleodiätendingens denke ich mir, woher will man wissen, dass die Leute damals weniger gesundheitliche Probleme hatten als wir heute? Weniger Übergewicht vermutlich, aber dafür dann Mangelerscheinungen? Und ob sie bei der vielen Bewegung und doch eher nicht so leicht verfügbarem Essen mit ein bisschen Pasta oder Brot so viel fetter gewesen wären?

Der Grießbrei mit Mandeln und Zitronensirup sowie Schoko-Erdbeersauce war jedenfalls super, und hat das Fleisch im Bauch ganz wunderbar ergänzt Yes

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Julchen - 14.05.22

Gestern war der letztjährige Kerbel endlich groß genug, um ihn zu beernten und eine schöne Kerbelsauce zum Spargel zu machen. Das ist einfach ein perfektes Essen, soooo lecker!

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Gudrun - 14.05.22

Kerbel ... liegt irgendwie jenseits all' meiner Erfahrungen.
Happich mal nach Kerbelsößchen geillert beim Cheffe - find ich da   dieses Rezept

Wenn die großen und kleinen Kinder hier sind, gibt's öfter mal Fischiges. Aber die Kleineren müssen sich dann immer mit Kartoffeln und brauner Butter oder Hollandaise abfinden ( ... samt aufgezwungenem Gemüse oder Salat ), weil Fisch nur in Form von Stäbchen geht

Muss ich demnächst erst mal ausprobieren, wie die Klößchen mit der Kerbelsoße bei mir ankommen.

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Julchen - 16.05.22

Probier doch den Kerbel einfach mal so auf den Spargel, entweder mit Butter, oder sonst mit Sahne. Ich gare den Spargel in der Schmorpfanne mit etwas Wasser, nach der halben Garzeit kommt ein kräftiger Schluck Sahne rein, und vor dem Servieren dann der gehackte Kerbel.

Bei uns gibt es heute Spargel mit Knusperkruste aus dem Ofen. Die Knusperkruste besteht aus Unkraut, gehackten/gemahlenen Haselnüssen, Semmelbröseln und Parmesan, plus etwas Butter drübergetropft. Dazu Kartoffel-Möhren-Pü.