RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? -
freiburgbalkon - 28.10.14
(27.10.14, 23:26)Raphaela schrieb: Cinco di Mayo (oder so) - Ha! Altersheimer ausgetrickst
Übrigens kann auch Königin der Rosen wunderschön ockerfarben blühen. Zumindest hier
Klasse, 10 Punkte! Ten points, dix point!
Moonfall hat die ja die Cinco de mayo (5. Mai) aber ocker ist die glauch ich da nie. Auch so eine rostrot-Kandidatin wie Hot Chocolate...
Ja die Belle Époque ist auch sehr wandelbar und nicht immer find ich sie so schön.
Remember me kann auch so aussehen wie Belle Époque.
(Kein Wunder, ist ja auch eine Elternsorte von ihr)
Moonfall - 28.10.14
Cinco de Mayo, jawoll, zu Befehl!
Sie hat heuer leider fast alle Blätter verloren, da wirken die Blüten nicht mehr so toll.
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Raphaela - 28.10.14
Huch! So rot ist sie hier m. E. nicht: Als ich sie gesehen hab (immerhin so zwei-, dreimal dieses Jahr hab ich´s in´s Orange Beet geschafft oder zumindest daran vorbei :-X) war sie mehr wie rötlicher Ton gefärbt. Rot-Lehm mit Ocker-Anteilen würde ich sagen. - Aber der Boden ist hier auch SEHR kalkhaltig.
Bald müssen die letzten Ringelblumen raus, dann werd ich nochmal drauf achten...
greta - 28.10.14
Terra Cotta, Hot Chocolate und Brown Velwet sah ich im Sommer in Lottum, besonders letztere herrlich braun...hab sie aber nicht mitgenommen, gab schon zu viele Kübel auf der Terrasse.
Cinco di Mayo gibt's hier 2 x und sieht so aus :
Vergangenen Samstag war ich nochmal in Lottum, sozusagen die vorgezogene wurzelnackte November-Tour
Mitgenommen habe ich :
Koko Loko
Louise Bugnet, mein 3. Exemplar
Lilac Charm
Bull`s Eye, Hulthemia
Dioressence
und noch einen Arm voll für andere zum verschicken.
L`Eveque, den ich zu Vergleichszwecken haben wollte, habe ich später vergessen, ebenso Moyesi Geranium.. ...also steht schon wieder was auf der Liste für 2015.
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Louise - 28.10.14
Greta, das sind ja tolle Rosen. Dioressence ist auch noch so eine Must-Have-Rose von mir ;-)
Moonfall - 28.10.14
Spannende Sorten, Greta.
Koko Loko hatte ich auch schon überlegt und mich dann am Riemen gerissen. *seufz!*
CarpeDiem - 29.10.14
ok, dann mach ich diesen Thread mal zu, weiter geht es hier....
Neu-angeschaffte-Rosen-welche-sind-schon-welche-kommen-noch-II