RE: HEUTE habe ich gesät -
Moonfall - 27.04.21
Bei Deaflora habe ich schon öfter bestellt, die Fülle dort ist einfach spannend. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass kein Haltbarkeitsdatum drauf steht.
Bis auf rosa Bananen keimte bisher alles. Bei manchen Packungen finde ich es ärgerlich, dass nur 10 Samen drin sind, aber das macht inzwischen auch eine große Samenfirma.
Melly - 27.04.21
Ja, die Samen werden immer weniger. Bei den zuletzt bestellen Samen aus England konnte man da richtig aus dem Vollen schöpfen! Der Hit war ja dieses Jahr eine andere Anbieterin, die noch nicht einmal die vollen 10 oder 5 Samen in den Tütchen hatte!
Julchen - 27.04.21
Logisch. Man soll ja nächstes Jahr wieder welche kaufen
Wir sind verwöhnt von Dreschflegel und Helmut Pummer, glaube ich. Der hatte aber auch keine Gewinnerzielungsabsicht, sondern eine Vision
Melly - 27.04.21
Na, bei mir fällt die dieses Mal aber total durch's Raster! Wenn ich 5 Zucchini bestelle und nur 4 bekomme, ärgert mich das!

Dadurch bin ich erst einmal drauf gekommen, dass da Samen fehlten. Habe das bislang doch nicht nachgezählt! Die Polen sind da anders, die packen immer noch Bonus-Tütchen bei, die man ausprobieren kann!
Orchi - 27.04.21
(26.04.21, 20:19)greta schrieb: Hier bestellen ja einige Samen bei Deaflora - seid Ihr damit zufrieden ?
ich hatte bei denen voriges Jahr die Reiser- und Adzukibohne bestellt und war nicht zufrieden. Ob da ein Datum drauf stand

ich weiß es nicht mehr und die Tüten habe ich, glaube ich nicht mehr. Ich weiß noch, dass es Papiertüten waren, die Kerne waren nicht nochmals extra verpackt aber zu dünn befand ich sie eigentlich nicht
greta - 01.05.21
(26.04.21, 13:06)greta schrieb: Ich hab gestern abend noch paar Samen Snackgurken versenkt und einige kleine Töpfe mit jeweils 3 Buschbohnen, die dann schöne große Horste werden sollten.
Wenn die alle keimen, bringe ich den alten Nachbarn noch welche davon.
Die ersten Buschbohnen keimen schon
Julchen - 04.05.21
Ich habe gerade noch schnell vor dem nächsten Regen Mangold und Knospenkohl ins Hochbeet gesät. Und die erste Zecke des Jahres auf meiner Hose entdeckt
Acinos Arvensis - 04.05.21
(04.05.21, 17:47)Julchen schrieb: Ich habe gerade noch schnell vor dem nächsten Regen Mangold und Knospenkohl ins Hochbeet gesät. Und die erste Zecke des Jahres auf meiner Hose entdeckt 
ach diese mistviecher. ich hab innerhalb von zwei tagen zwei stück versehentlich plattgetreten, die von den katzen verloren wurden und entsetzt auf die massive blutspur im flur geschaut.. bis ich dann die überreste entdekt habe. ich kontrollier die miezen beim streicheln ja immer, aber die sind mir doch entgangen. und dem nachbarskater hab ich bei seiner stippviste auch gleich eine am hals entfernt. da heißt es für mich auch wieder aufpassen wie sonstwas, weil ich gegen die zeckenimpfung allergisch bin. da bleibt nur sprühen und kontrollieren.
Julchen - 04.05.21
Es gibt ja eh keine "Zeckenimpfung". Also gegen FSME kannst du dich impfen lassen, gegen Borreliose nicht.
Acinos Arvensis - 04.05.21
ja aber jeder weiß was damit gemeint ist.