Kraut und Rosen
Rosenblüte 2013 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Rosenblüte 2013 (/Thread-Rosenbl%C3%BCte-2013)

RE: Rosenblüte 2013 - Rosenduft - 01.09.13

(01.09.13, 15:44)Polyantha schrieb:  Bon Chance ist eine tolle Rose, die wird so richtig strauchig. Die Blüten sind etwas regenempfindlich, aber trotzdem wunderschön. Duft hätte ich allerdings jetzt keinen wahrgenommen :huh1:
Freiburgbalkon, ich hatte früher bei Poor schon öfter von dieser Rose geschwärmt... Hab jetzt bei HMF noch ein paar Bilder hochgeladen: Bon Chance

hmm die traumhaften Bilder sind von Dir :heart: die hatte ich heute schon bewundert. Wie groß ist sie denn bei Dir? Matschen die Blüten oder bekommen sie braune Ränder oder was meinst Du mit etwas regenempfindlich?

RE: Rosenblüte 2013 - Polyantha - 01.09.13

Ja, genau, die Blüten bekommen leicht braune Ränder.
Bei mir war Bon Chance ca. 1,20, bevor die Wühlmäuse sie abgesägt haben, sie erholt sich aber schon wieder smile

RE: Rosenblüte 2013 - mary - 02.09.13

(01.09.13, 14:39)Rosenduft schrieb:  Die Bon Chance behalte ich auch im Auge :thumbup:, die gefällt mir sehr gut. Ich bin gespannt wie sie sich weiter macht. Mary, nach was duftet sie?

Gestern abend konnte ich nichts riechen, heute duftet sie zart, kann den Duft nicht beschreiben, vielleicht wie Anis, auf keinen Fall nach Myrrhe. Sie soll ja Maiglöckchenduft haben, den hat sie auf keinen Fall so wie Gruß an Labenz.

RE: Rosenblüte 2013 - Landfrau - 03.09.13

Wirklich schöne Bilder von Bon Chamce und Heritage.

Heritage ist hier mehr Marke Katastrophe. Offenbar spürt sie, dass meine Begeisterung für die Austin-Rosen ziemlich vorbei ist. Ich glaube, jetzt hat sie sogar Rost:huh:

RE: Rosenblüte 2013 - Moonfall - 03.09.13

Das ist hier bei Heritage auch so. Keine daneben hat Rost, nur sie. Die Blätter sehen übel aus... allerdings haben andere Rosen dafür SRT oder so kleine runde Löchlein, ich glaube, das ist auch ein Pilz.
Ich muß wieder mit Ackerschachtelhalm spritzen, das habe ich heuer versäumt, dabei hatte es ihnen im Vorjahr sehr geholfen. Grad die Engländerinnen scheinen mir etwas sensibel gegen Pilze, aber dafür ist ihre Blüte um diese Jahreszeit doch unverzichtbar. :thumbup:

RE: Rosenblüte 2013 - Moonfall - 03.09.13

Noch einige Fotos der letzten Tage, das Ende der Hitzeperiode hat einige Rosen zu neuen Blüten angeregt.

Homére:
[Bild: P8310873.jpg]

Rosenprinz (ganz kleine Blüten):
[Bild: P8310875.jpg]

Seafoam:
[Bild: P8310879.jpg]

Novalis:
[Bild: P8310880.jpg]

Sunshine Babylon Eyes, heuer leider blühfaul:
[Bild: P9010886.jpg]

RE: Rosenblüte 2013 - carabea - 04.09.13

(30.08.13, 14:21)greta schrieb:  Trixi, Du wolltest ein Habitusbild von Blauwe Stad, voila :
[Bild: 15667487em.jpg]

Hoppla eben erst gesehen, danke für das Bild. Sieht ja fein aus. smile
Wie war das, sie ist aus diesem (Früh-?)Jahr?

Und jetzt genieße ich seitenweise eure schönen Bilder...

RE: Rosenblüte 2013 - Polyantha - 05.09.13

Drei Kombinationen ganz unterschiedlicher Natur smile
Edel: Carefree Beauty und Irene of Denmark

[Bild: Carefree_Irene_01.jpg]

Kontrastreich: Comtessa und Oskar Scheerer
[Bild: Comtessa_Oskar_01.jpg]

Sonnig-kräftig: Midsummer und Crown Princess Margareta
[Bild: Midsummer_Margareta_2.jpg]

Midsummer find ich überhaupt klasse, die ist heuer so richtig schön:

[Bild: Midsummer_01.jpg]

[Bild: Midsummer_04.jpg]

RE: Rosenblüte 2013 - Polyantha - 05.09.13

Charming Rose - die "Urmutter" meiner Rosenleidenschaft (hab ich hoffentlich jetzt nicht doppelt gezeigt)
[Bild: Charming_Rose.jpg]

und Haus Habsburg
Die hat Jahre gebraucht, um sich halbwegs zu berappeln, schiebt aber auch immer im kritischen Moment (wenn der Spaten schon bereitsteht) Blüten :whistling:

[Bild: Haus_Habsburg_01.jpg]

[Bild: Haus_Habsburg_03.jpg]

RE: Rosenblüte 2013 - Moonfall - 05.09.13

Die Midsummer ist umwerfend! *schmacht*
Wo hast du denn die her? Irgendwann versuche ich noch ein Bollywood-Beet, da muß sie rein! Sun