Kraut und Rosen
"Was habt ihr heute geerntet?" - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: "Was habt ihr heute geerntet?" (/Thread-Was-habt-ihr-heute-geerntet)

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Phloxe - 08.11.20

[Bild: 39824260me.jpg]

Die Runden (+ Rund-werden-sollenden  :undecided: ) sind ausgerissen. Im Salat waren sie sehr beliebt. Sagte die Mama erfreut zum Sprößling: Du ißt ja Salat ! ... Jaa, wenn Gurken und Radieschen drin sind ...  :whistling:

Die gut gelungenen Langen kommen nächstens dran. Deren Namen sollte mir noch einfallen. Es gab zwar Schildchen an den Reihen, aber nur zum Markieren .. unbeschriftet.  :noidea:

Greta, jetzt noch eine Zucchini aus dem Beet ?!  :thumbup:   Das ist hier schon länger Geschichte.

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Phloxe - 08.11.20

(05.11.20, 12:30)Unkrautaufesserin schrieb:  Phloxe, was an Fallobst auf öffentlichem Grund liegt, darf von jedem aufgelesen werden. Die schönen Äpfel im Graben mußte also nicht zertreten, sondern kannste auch auflesen und mitnehmen.

Was meinste, was ich alles schon heim geschleppt habe? Zum Glück war gerade Gläsertausch. Voll gegen Leer. 
Wenigen Leuten, die sich darüber freuen, bringe ich auch etwas Aufgelesenes. 
Aber ich kann nicht alles vorm Verfaulen retten.

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Orchi - 09.11.20

gestern gab's die 1. Schüssel Feldsalat :thumbup:  hätte noch mehr sein können, beim 1. mal verschätze ich mich gerne :whistling:

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Phloxe - 09.11.20

(09.11.20, 11:24)Orchi schrieb:  gestern gab's die 1. Schüssel Feldsalat :thumbup:  hätte noch mehr sein können, beim 1. mal verschätze ich mich gerne :whistling:

Ah, bist du zu sparsam beim Ernten?  wink  Bei mir ist es eher umgekehrt. 
Ich habe letzte Woche auch Feldsalat serviert ... auch welchen aus Anzuchtbecherchen, die noch ausgepflanzt werden sollen.  :undecided:  Das war bequemes Ernten ... auf'n Tisch gestellt.  :whistling:

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Orchi - 10.11.20

(09.11.20, 12:10)Phloxe schrieb:  [quote pid='210384' dateline='1604913865']
Ah, bist du zu sparsam beim Ernten?  wink  Bei mir ist es eher umgekehrt. 

[/quote]

ich dachte es wäre genug, die Salatschleuder war voll, aber ich hatte im Garten nur grob sortiert und dann in der Küche einfach zu viel Abfall :sweatdrop:

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Phloxe - 10.11.20

(08.11.20, 21:13)Phloxe schrieb:  Die gut gelungenen Langen kommen nächstens dran. Deren Namen sollte mir noch einfallen.

Ich habe die Sorte gefunden ... es war einfach   wink  ... es ist nur noch eine angebrochene Tüte Rote da: Rettich Ostergruß rosa.
Mit denen werde ich einen Versuch im ins GWH gestellten Tomatenkübel machen.  smile

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Gudrun - 18.11.20

Heute habe ich den Physalis Dschungel von einem Hochbeet entfernt. Darunter lebten noch Möhren und Frühlingszwiebeln.

[Bild: 39892670rc.jpg]
die mittlere "Oxheart" wog abgedreht fast 300 g. Wider Erwarten zart und süß.

Einige  ließ ich noch in der Erde - hab keinen kühlen Lagerraum.

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Moonfall - 19.11.20

Ich habe grad einen Kohlrabi geerntet und war positiv überrascht, er war noch nicht hart.

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Cornelssen - 19.11.20

.

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Phloxe - 17.12.20

[Bild: 40105710ki.jpg]

Über die letzte 'Salatmöhre' stolperte ich heute .. vom Salate säen noch da.
Noch besser als der Geschmack war der Duft beim Heraus-ziehen.