Kraut und Rosen
Puffbohnen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Puffbohnen (/Thread-Puffbohnen)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

RE: Puffbohnen - southern belle - 20.03.15

.....

RE: Puffbohnen - Jacky - 20.03.15

Ich liebe Puffbohnen, die bei mir Saubohnen heissen.
Weil sie auch bei mir zicken, oder auch von Vögeln rausgepickt werden, oder bei nassem Wetter verfaulen.... ziehe ich sie vor. 0K, einfach geht anders, aber es sind bei mir ja nur ca 50 Samen. Auf jeden Fall hab ich so keine Verluste.

RE: Puffbohnen - Boni - 20.03.15

(20.03.15, 18:56)Jacky schrieb:  Ich liebe Puffbohnen, die bei mir Saubohnen heissen.
Weil sie auch bei mir zicken, oder auch von Vögeln rausgepickt werden, oder bei nassem Wetter verfaulen.... ziehe ich sie vor. 0K, einfach geht anders, aber es sind bei mir ja nur ca 50 Samen. Auf jeden Fall hab ich so keine Verluste.

An die einfachsten Dinge denkt man nicht, im vergangenen Jahr sind bei mir nur die Buschbohnen im Hochbeet gekommen, ich werde morgen auch meine Puffbohnen in Töpfe setzen.

Boni

RE: Puffbohnen - Lilli - 07.04.15

Schauen denn bei Euch die Puffbohnen schon aus der Erde? Ich hab meine am 16.3. gelegt und es ist immer noch nix zu sehen.

Ich hatte ja alle möglichen Uraltsamen auf dem Hochbeet verteilt, da wachsen schon Rettiche und keimt rote Bete - aber keine Puffbohne.
Ist das noch okay oder wurden sie schon unter der Erde gefressen?

Liebe Grüße, Lilli

RE: Puffbohnen - Sanni - 07.04.15

Lilli,
meine gucken auch noch nicht, die habe ich auch etwa Mitte März gesät. Kontrolliere jeden Tag das Beet - nix zu sehen bis uaf keimende A-Hörner :noidea:
Liebe Grüße von Sanni

RE: Puffbohnen - Jindanasan - 07.04.15

Meine sind auch nicht raus. Ich hoffe sie sind nicht bei dme ganzen Regen in der Erde verfault.

RE: Puffbohnen - Sanni - 07.04.15

Heute habe ich die ersten Puffböhnchen gesehen Yahoo . War grade beim Vertikutieren, da sah ich sie. Sollen sie mal weiter wachsen.
Liebe Grüße von Sanni

RE: Puffbohnen - vera - 07.04.15

Hallo ihr lieben.
Meine sind alle draussen.
Ich habe sie anfang März gelegt,hatte sie aber bis Gründonnerstag mit Folie abgedeckt.:thumbup:
Sie stehn wie ne 1
Heute habe ich noch die rote Laura in die Erde gebettet:whistling:
Einen schönen Abend wünscht Vera

RE: Puffbohnen - betulapferd - 08.04.15

Meine sind auch draußen. Hab sie Anfang März? ins Hochbeet direkt gesäet und gleich nen Folientunnel drübergezogen. Jetzt sind sie ungefähr 15 cm hoch.
Liebe Grüße von Elke

RE: Puffbohnen - Lilli - 08.04.15

(07.04.15, 19:39)Sanni schrieb:  Heute habe ich die ersten Puffböhnchen gesehen Yahoo .

Witzig, Sanni, ich auch smile . 2 Stück sind rausgekommen.

[Bild: cxlcl7proicfvcqkn.jpg]

[Bild: cxlclxbnhe7dmmxdz.jpg]

Okay, noch keine 15 cm tongue .

Ich kenne zwar die Sämlingsform nicht, hatte ja noch nie welche, aber das können sie ja nur sein. Die Klettensämlinge daneben jedenfalls kenn ich :laugh: .
Freu mich schon auf's Wachstumsbeobachten von einer mir ganz neuen Pflanze.

Liebe Grüße, Lilli