RE: Eure Rosen...(als Liste?) -
freiburgbalkon - 03.04.13
(03.04.13, 12:56)CarpeDiem schrieb: Wirklich, wenn so viele Fragen sin, mach einfach einen neuen Thread auf so nach dem Motto, Fragen zu rosa xy oder so.....
Vielleicht mit Link zu diesem Thread. Tatsächlich darf das hier jeder entscheiden wie er mag...
da ich mir auch schon der Übersichtlichkeit wegen hier einige Fragen verkniffen habe (aber nicht alle) hab ich mal
einen zugehörigen Kommentar-Strang aufgemacht.
Moonfall - 03.04.13
Ehrlich gesagt, finde ich es unübersichtlich, wenn man zwischen diesem und dem Kommentarstrang hin und her springen muß.
Wenn Cordula die Rosenlisten im Eingang zusammenfasst, bleibt es übersichtlich. Und wozu sonst sind diese Listen gut, wenn nicht, um dann bei einzelnen nachzufragen.
Ich dachte, bei umfangreicheren Fragen soll man ein eigenes Thema machen?
(03.04.13, 17:32)Moonfall schrieb: Ehrlich gesagt, finde ich es unübersichtlich, wenn man zwischen diesem und dem Kommentarstrang hin und her springen muß.
Wenn Cordula die Rosenlisten im Eingang zusammenfasst, bleibt es übersichtlich. Und wozu sonst sind diese Listen gut, wenn nicht, um dann bei einzelnen nachzufragen. 
Ich dachte, bei umfangreicheren Fragen soll man ein eigenes Thema machen?
auch gut, bequemer ist es natürlich, wenn man gleich hier fragen kann.
RE: Eure Rosen...(als Liste?) - Nachteule - 03.04.13
man kann den link zu seiner liste ja ganz einfach in sein profil eintragen. man kann auch auf seinen beitrag hier verlinken, wo die liste steht, wenn man keine hmf liste hat. geht ganz einfach rechts oben im beitrag steht die beitragsnummer. meiner wäre wohl jetzt
Beitrag #114 da einfach draufklicken und schon erscheint der beitrag einzeln und man kann die url dann in sein profil verlinken. geht ja auch unten in der signatur, wenn man das möchte.
Guter Vorschlag, Nachteule.
Immer jetzt gleich die Liste als Signatur unter jedem Beitrag, da steht dann bei bei jedem Beitrag immer so viel, aber wen's interessiert, der kann einfach in meinem Profil kucken.
Nachtrag: Aber wenn man eh schon 'ne Signatur hat, kann man das ja auch noch dranhängen, wie marcir jetzt.
RE: Eure Rosen...(als Liste?) - marcir - 03.04.13
(31.03.13, 14:43)Eisrose schrieb: Marcir, hast du auch Bilder von deinen Blühenden Pillars?
Eisrose, hier ein paar Pillarsbilder, nicht gerade ideal, da ich wieder mal auf ein normales Rosenjahr warte.
Bild 1 & 2 Paul Noel
[attachment=1465] [attachment=1466]
General Testard
[attachment=1467][attachment=1468][attachment=1469]
[attachment=1470][attachment=1471][attachment=1472][attachment=1473][attachment=1474]
Johanna Röpcke ist die falsche, aber trotzdem eine sehr schöne Rose, die richtige ist noch nicht so weit.
Hier noch die Shropshire Lass, die am Bogen steht.
[attachment=1475]
Ich nehme es dann wieder hier raus, ist zufällig im falschen Faden gelandet.
RE: Eure Rosen...(als Liste?) - Eisrose - 03.04.13
Danke Marcir, jetzt kann ich mir das gut vorstellen. Sieht wirklich gut aus. Das werd ich mir wohl mal abgucken, vielleicht für meine Lykkefund, die will sich nicht so richtig im Weißdorn festhalten.
Ahhhhhhhhhhhhhhhh, die SL ist soooo schön!!!
Und die violette sollte "Johanna Röpcke" sein. Noch nie gehört. Wollte schon fragen, ob es die Bleu Magenta ist.
Ah, habe die Johanna gefunden. Ist ja die Helle. Sie ist sehr schön! Aber Tantau hat sie gar nicht mehr. Oh man, es scheinen so viele Rosen verloren zu gehen.
RE: Eure Rosen...(als Liste?) - marcir - 03.04.13
(03.04.13, 20:24)Eisrose schrieb: Danke Marcir, jetzt kann ich mir das gut vorstellen. Sieht wirklich gut aus. Das werd ich mir wohl mal abgucken, vielleicht für meine Lykkefund, die will sich nicht so richtig im Weißdorn festhalten.
Ahhhhhhhhhhhhhhhh, die SL ist soooo schön!!!
Und die violette sollte "Johanna Röpcke" sein. Noch nie gehört. Wollte schon fragen, ob es die Bleu Magenta ist.
Eisrose, das würde ich Dir jetzt aber nicht unbedingt empfehlen. Der Pfahl ist 2,5 m hoch, die Lykkefund kann und wird mindestens 6 m hoch. Unmöglich die mit einem Pfahl zu bändigen!
Bei mir wächst sie in einem alten Apfelbaum.
Die Johanna Röpcke ist nicht die Johanna Röpcke. Welche Rose es ist, haben wir noch nicht herausgefunden.
Leider ist jetzt immer noch alles in diesem Faden gelandet.
Also, dann wechsle ich den Faden mal.