RE: Heute hab' ich zugeschlagen -
gelala - 24.05.13
Wir waren heute nach Polen in einen Gartencenter. Au weia. Ich habe mir schon Knoten in die Arme gemacht, damit die Hände nicht so frei waren und habe mir auch laufend auf diese geklopft.
Alles sehr gute Qualität und um ein vielfaches günstiger als bei uns. Es gab gute kleine buschige Zitronenverbenen für 1 Euro.
Also wanderte meine 3. in den Korb, dann Französischer Estragon, verschiedene einjährige kleine Verbenen, Semperverium in verschiedenen Sorten und Farben, 2 Rosenhochstämme mit 2 verschiedenfarbigen Rosen dran.. Und und
War toll, auch wenn ich nun erst mal Plätze suchen muss.
gelala
RE: Heute hab' ich zugeschlagen - carabea - 24.05.13
(20.05.13, 17:55)gelala schrieb: Wenn jemand Bedarf hat, kann ich einige, schon recht große, Sämlinge der stinkenden Nieswurz nach Labenz mitbringen.
gelala
Mensch!!!! Ja. Hier. Ich!
Lass' uns in den nächsten Tagen PNen, bis dahin habe ich hoffentlich eine kleine Liste zwecks Gegentausch beisammen.
Phloxe - 24.05.13
(24.05.13, 19:16)gelala schrieb: War toll, auch wenn ich nun erst mal Plätze suchen muss.
Viel Erfolg .. beim Suchen ..... aber ich beneide dich natürlich glühend, Gelala ...... komm' nie in's gärtnerische Ausland.
CarpeDiem - 09.06.13
Heute habe ich auch eine Listeria ovata (großes Zweiblatt), Primula secundiflora (Hängeprimel) und ein Thalictrum ringianum (Zwergwiesenraute) ergattert.
Ein wirklich absolut
netter Gärtner, der wohl auch versendet.

Bei diesem netten Herrn werde auf jeden Fall bestimmt noch mal einkaufen.
freiburgbalkon - 10.06.13
(09.06.13, 23:46)CarpeDiem schrieb: Heute habe ich auch eine Listeria ovata (großes Zweiblatt), Primula secundiflora (Hängeprimel) und ein Thalictrum ringianum (Zwergwiesenraute) ergattert.
Ein wirklich absolut netter Gärtner, der wohl auch versendet.
Bei diesem netten Herrn werde auf jeden Fall bestimmt noch mal einkaufen.
was für eine seltsamer Name. Noch nie habe ich irgendwo ein Doppel-W gesehen!
RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Brigitte - 10.06.13
.........
RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Unkrautaufesserin - 10.06.13
(10.06.13, 00:14)freiburgbalkon schrieb: was für eine seltsamer Name. Noch nie habe ich irgendwo ein Doppel-W gesehen!
Und was ist mit dem Struwwelpeter?
fragt mal völlig OT Mechthild
CarpeDiem - 10.06.13
(10.06.13, 13:58)Unkrautaufesserin schrieb: (10.06.13, 00:14)freiburgbalkon schrieb: was für eine seltsamer Name. Noch nie habe ich irgendwo ein Doppel-W gesehen!
Und was ist mit dem Struwwelpeter?
fragt mal völlig OT Mechthild

Herr Moewwe ist ein super netter Gärtner mit einem irre lange Rauschebart

Und hat mich toll beraten. Das kleine Thalictrum soll sogar kleine Knöllchen bilden
CarpeDiem - 02.07.13
Ich bin ja gefühlt die Einzige die hier immer kräftig zulangt....
Dabei wird mein Garten langsam immer voller.....
RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Unkrautaufesserin - 03.07.13
Na ja, die andere bin ich...
Herzlichen Glückwunsch zur Beute! So ein paar Salvias kommen bestimmt auch bald zu mir!
Liebe Grüße, Mechthild