RE: Gartenrundgang 2018 -
Moonfall - 20.02.18
Hier treibt auch schon vieles aus, wir hatten bisher nur leichten Nachtfrost, aber nie tagsüber. Heute schneit es, das ergibt wenigstens am Boden eine Isolierschicht. Um manche Rosen mach ich mir schon sorgen, so weit haben die schon ausgetrieben.
greta - 14.03.18
Gestern war hier den ganzen Tag Dauerregen, heute der schönste Sonnenschein...und ab Freitagnacht gibt's wieder fiesen Nachtfrost.
Hepatica
Austrieb Clematis alpina
Austrieb Wiesenflockenblume
Moonfall - 14.03.18
Ist ja irre!

Lungenkraut und Narzissen blühen hier noch keine. Ich freue mich schon über die täglich mehr werdenden Krokusse.
Die Schneeglöckchen blühen inzwischen schon recht lange, Frostschäden haben nur die G. woronowii. Div. Lenzrosen und ihre Sämlinge sind auch schon erblüht, dazu Alpenveilchen, Iris, Frühlingsknotenblume, Primeln und Winterlinge. Heute habe ich auch einige Fotos gemacht, vor der nächsten Kältewelle.
vanda - 15.03.18
![[Bild: 32102878on.jpg]](http://up.picr.de/32102878on.jpg)
Crocus sublimis 'Tricolor'
![[Bild: 32102889kc.jpg]](http://up.picr.de/32102889kc.jpg)
Crocus etruscus 'Zwanenburg'
![[Bild: 32102895bh.jpg]](http://up.picr.de/32102895bh.jpg)
Crocus ancyrensis
RE: Gartenrundgang 2018 - Landfrau - 17.03.18
Gartenrundgang fällt aus , weil es viel zu kalt und windig ist

Und viel mehr als bibbernde Schneeglöckchen und geschlossene Winterlinge gibt es auch nicht zu sehen.
"Schwarze" Rosen könnte ich auch noch bieten, aber die will wirklich niemand sehen
RE: Gartenrundgang 2018 - Brigitte - 17.03.18
......
RE: Gartenrundgang 2018 - Landfrau - 17.03.18
(17.03.18, 17:30)Brigitte schrieb: aber irgendwie werden das im Endeffekt dann doch nicht mehr Pflanzen.
Frißt da jemand die Knöllchen? Mäuse? Oder irgendwelche Schädlings-Insekten-Larven oder sowas? 
Tja gute Frage. In einen gewissen Sinn ist das hier auch so. Hier wachsen sie an 3 Stellen, alle eher trocken und große gärtnerische Aktivitäten gibt es da auch nicht

Die Ursprungspflanzen plus zusätzliche Samenspenden habe ich mal von meinen Eltern bekommen, gekaufte haben sich nie entwickelt

Dann haben sie sich zwar in einem gewissen Maß auch vermehrt, aber eigentlich müssten es viel viel mehr sein. Sie tauchen auch nicht an anderen Stellen auf, noch nicht mal vereinzelt. Irgendwie merkwürdig
vanda - 18.03.18
Schön, die Winterlinge! Die sind hier schon durch, jetzt kommen überall die winzigen Sämlinge dazwischen raus. Zu der Zeit sind sie empfindlich gegen Störung, da reichen schon ein paar scharrende Amseln oder k..kende Katzen und die Winzlinge brechen ab.
Seit meine Hühner nicht mehr in den Hof dürfen, ist die Vergrößerung des Tuffs Jahr für Jahr deutlich sichtbar.
marcu - 18.03.18
Moonfall - 18.03.18
Bei dir gehts ja schon rund im Garten, habt ihr keinen Wintereinbruch?

*Neid*
Weisst du, welche coole Raupe sich auf dem Laub deinerZwiebelpflanze versteckt? Die ist ja schon ziemlich früh unterwegs.