RE: Gartenrundgang 2023 -
Phloxe - 27.04.23
Zu Schlüsselblumen: Tante Wicki verblüfft mich.
Bisher hielt ich diese
Goldgelben für die Echten. Die waren selten zu finden. Die anderen ...'schwefelgelb ' las ich irgendwo ... färbten die Wiesen ! Damals !
Hier haben sie sich nebeneinander angesiedelt. Der Unterschied kommt auf dem Foto nicht gut zur Geltung.
Nur die Blätter verraten es deutlich. Sie sind beide vor ein paar Jahren selbständig in der Schneeglöckchenwiese erschienen
Und im Frühlingsbeet am Pfad:
![[Bild: 45565057ue.jpg]](https://up.picr.de/45565057ue.jpg)
@ gelala: ich dachte, dass ich diese mal von dir bekommen hätte.
Wo ich schon mal am Genau-gucken war: es kommt was !
Orchi - 28.04.23
Phloxe die Blätter sind deutlich unterschiedlich, bei den Blüten sehe ich leider keinen Unterschied
Die Hasenglöckchen die ich hinter dem Haus gepflanzt habe blühen schon, die vorne an der Nordseite lassen auf sich warten, haben aber wie immer sehr viele Blütenstiele
Orchi - 28.04.23
Greta Dein Königsflieder ist wunderschön
Melly - 01.05.23
Bei uns zeigt sich nun auch der Frühling, der Streifen hinter der neuen Mauer blüht.
Die Felsenbirne hat auch die Blüten geöffnet.
greta - 01.05.23
So schön !
Unsere Felsenbirnenblüte hat keine 2 Wochen gehalten und es gibt jetzt schon viele Blätter.
Acinos Arvensis - 01.05.23
so wunderbar bunt. bei mir ist alles hauptsächlich grün, weil die schneeglöckchenblätter alles überwuchern.und die wachsen bei mir wie ein teppich. sieht natürlich in der blütezeit klasse aus. jetzt sind dazwischen die hasenglöckchen am start, aber die brauchen noch. also auch nur grün derzeit. immerhin - am rand leuchten noch ein paar späte narzissen.
als geplante farbkleckse hab ich überall gezeielt kleine gruppen von tulpen reingesetzt.
rote und rote und rote.... eigentlich sollten es ja unterschiedliche farben werden laut tütchen.. wunderschön, aber irgendwie haben sie alle den gleichen farbton abgekriegt, nur die wuchsformen sind unterschiedlich. da müssen wir wohl noch ein wenig dran arbeiten. allerdings kommen noch mehr nach, die dann vielleicht doch ein wenig abwechslung reinbringen.. es bleibt also spannend..
Melly - 01.05.23
Tulpen gedeihen hier nur im Topf, alles andere ist zwecklos.
Brennnessel - 02.05.23
Ich habe in diesem Jahr Tulpen! Wo ist das Holz zum Klopfen? Das Reh ist wohl anderweitig unterwegs!
Orchi - 02.05.23
bei mir sind die Hyazinthen leider schon lange Geschichte, ich habe sogar schon die vertrockneten Blütenstände am Samstag rausgezupft
Melly - 02.05.23
(02.05.23, 07:00)Brennnessel schrieb: Ich habe in diesem Jahr Tulpen! Wo ist das Holz zum Klopfen? Das Reh ist wohl anderweitig unterwegs!
Vielleicht hat es einen "schmackhafteren" Garten ausfindig gemacht.