Kraut und Rosen
Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes (/Thread-Heute-hab-ich-zugeschlagen-Angebote-und-anderes)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

RE: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - Gudrun - 06.09.23

Gestern  brachte ich vom REWE dieses blaue Schätzchen mit. Das Blau ist noch ein wenig dunkler.
Nennt sich "Ceratostigma plumbaginoides" ... soll von August bis Oktober blühen.
Kennt sich eins von euch damit aus? Was hätte es z.B. gern um sich rum?

[Bild: 46272051ii.jpg]

RE: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - greta - 06.09.23

Ich kenne es nicht, hier eine Beschreibung. Bei ausläufernd und konkurrenzstark klingeln bei mir die Glocken, könnte eine nette Umschreibung eines Wucherers sein. 
Wegen des vielen Regens, den wir diesen Sommer hatten, wuchert hier grad so einiges.

RE: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - Acinos Arvensis - 07.09.23

wenns schattenverträglich wäre, würd ich mich sofort drauf stürzen. dieses blau und dann noch konkurrenzstark, das tät mir zusagen.

RE: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - Brennnessel - 07.09.23

Ich habe die Bleiwurz seit Jahren, sie behauptet sich in einer Ecke in der es recht eng ist. Von oben wuchert Efeu, neben ihr Dost, Christrose, Dreimasterblume eine üppige Weinraute. Entweder die anderen sind ihr ebenbürtig oder sie wuchert (bei mir) nicht.
Blüht zuverlässig jedes Jahr.

RE: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - Orchi - 07.09.23

(07.09.23, 00:13)Acinos Arvensis schrieb:  wenns schattenverträglich wäre, würd ich mich sofort drauf stürzen.  dieses blau und dann noch konkurrenzstark, das tät mir zusagen.

ich mich auch  :laugh: die könnte vor dem Haus gerne wuchern und alles dicht machen und blau ist dort auch Mangelware  :whistling: würde also passen

RE: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - Phloxe - 07.09.23

Ich habe sie auch schon seit Jahren. Allerdings sonnig wachsend. Sie kommt relativ spät in die Puschen. Einmal dachte ich schon: sie ist weg. 
Läuft paar Meter lang direkt hinter dem Blumenmäuerchen entlang.

RE: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - Gudrun - 07.09.23

Danke ... das hört sich für mich gut an. Sonnige trockene Plätzchen kann ich bieten Sun  ... und denne war sie ja sogar noch ein Schnäppchen mit unter 3 Euronen - der Gaissi will bisschen mehr.

RE: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - Orchi - 08.09.23

Der Gaissi hat aber auch Preise  :sweatdrop:

RE: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - daki - 11.09.23

smile Ich habe 3 Pflanzen aus der Gärtnerei mitgenommen Gudrun, weil ich noch flächendeckendes zwischen den großen Findlingen im Steingarten brauche.
Laut Gärtner brauchen die heiß, sonnig und steinig.

RE: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - Gudrun - 11.09.23

... bin halt auf das schöne Blau angesprungen,daki,  ... also musste das Herzchen mit :heart: Muss nur noch fit werden, wieder rumzubuddeln ... Yes 
heiß, sonnig, steinig kriegt sie gewiss ...