Kraut und Rosen
Der erste Katzenstrang... - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Der erste Katzenstrang... (/Thread-Der-erste-Katzenstrang)

RE: Der erste Katzenstrang... - CarpeDiem - 04.11.11

(04.11.11, 22:16)Brigitte schrieb:  
(04.11.11, 21:51)CarpeDiem schrieb:  morgen versuche ich Thunfisch, dann muß ich nur die anderen von der Falle fern halten...

Vielleicht wäre es garnicht so schlecht, wenn die anderen zuerst in der Falle fressen würden. Natürlich sollte die Falle dann blockiert sein, so daß sie nicht zugeht.
So könnte Stummel sehen, daß das nur ein harmloser Futterplatz ist. Evtl. würde ihn das in Sicherheit wiegen.

denkt sich
Brigitte

Ich habe jetzt die Falle auf beiden Seiten offen (blockiert) und Futter reingestellt, zum dran gewöhnen.

Das dumme am Fressen ist, dass alle immer auf einmal wollen:rolleyes:
Trotzdem überleg ich, ob das realisierbar wäre...

Und ich glaube der Sausack weiß ganz genau, dass ich was vor habe.

RE: Der erste Katzenstrang... - Brigitte - 05.11.11

Geduld ist nicht nur eine Gärtner-, sondern auch eine Katzenfängertugend. :tongue1: :laugh:

RE: Der erste Katzenstrang... - CarpeDiem - 05.11.11

oh mann, das ist wirklich nicht meine Welt. Stummel ist heute in die Falle gegangen und auch keine andere Katze.
Dann hat er aber so in der Falle gekämpft, dass sein Stummelschwanz angefangen hat zu bluten und er sich die Pfoten blutig gekratzt hat.
Ich weiß gar nicht, wen das mehr Nerven gekostet hat, ihn oder mich.

Als er sich beruhigt hat, sind die andern drei rausgekommen und Jack hat sich hingelegt und ihn beobachtet. Warum er das gemacht hat, keine Ahnung.

Auf der Fahrt haben wir ihn abgedeckt und im Tierheim hat er mir wirklich einen unglaublich vorwurfsvollen Blick zugeworfen. So ein richtiger "Wußt ich's doch, ihr Menschen seid DOCH alle gleich" - Blick.....

Wenn es keine Probleme gibt, wird er am Montag kastriert und entseucht und der Schwanz verarztet. Abends kann ich ihn dann voraussichtlich wieder abholen.

RE: Der erste Katzenstrang... - Gudrun - 05.11.11

(09.03.74, 11:01)CarpeDiem schrieb:  Ich weiß gar nicht, wen das mehr Nerven gekostet hat, ihn oder mich.

Auf der Fahrt haben wir ihn abgedeckt und im Tierheim hat er mir wirklich einen unglaublich vorwurfsvollen Blick zugeworfen. So ein richtiger "Wußt ich's doch, ihr Menschen seid DOCH alle gleich" - Blick...

... sowas ist immer wieder nur scheußlich ...
Die "wilde" Mutter meiner beiden alten Damen ( die stammen aus 1999 und wurden in der Haseldorfer Marsch irgendwo am Deich geboren ) habe ich auch in wild fauchendem Zustand im geschlossenem Korb zur Tierärztin gefahren, damit sie nicht nochmal am Deich ...
... da hatten die Helferinnen schließlich Lederhandschuhe bis zum Ellbogen an, um sie aus dem Korb zu kriegen -

Mit guten Katzenmamawünschen
Gudrun

RE: Der erste Katzenstrang... - CarpeDiem - 05.11.11

Mal schauen, wie es ihm geht, wenn er wieder kommt. Morgen wird die Wäschekammer für ihn aus - bzw. aufgeräumt.
Das wird dann sein vorrübergehendes Quartier und ich hoffe, er gewinnt da auch wieder etwas vertrauen.

RE: Der erste Katzenstrang... - Sammi - 05.11.11

(05.11.11, 20:19)CarpeDiem schrieb:  Dann hat er aber so in der Falle gekämpft, dass sein Stummelschwanz angefangen hat zu bluten und er sich die Pfoten blutig gekratzt hat.
Ich weiß gar nicht, wen das mehr Nerven gekostet hat, ihn oder mich.

Als er sich beruhigt hat, sind die andern drei rausgekommen und Jack hat sich hingelegt und ihn beobachtet. Warum er das gemacht hat, keine Ahnung.

Auf der Fahrt haben wir ihn abgedeckt und im Tierheim hat er mir wirklich einen unglaublich vorwurfsvollen Blick zugeworfen.

Super...., Hochachtung ! ! !
Katzenliebe beginnt mit streicheln und hört nicht auf, wenn es schwierig wird!
Alles Liebe für Euch
Sammi

RE: Der erste Katzenstrang... - CarpeDiem - 06.11.11

So, eben gerade bestellt.
Die wird vom Heuboden zum Flur oben montiert, damit ich mit meinen Katzen auch mal schmusen kann. GG meine "Kältebrücke". Mein Gegenargument:" Besser als ewig an der offenen Terrassentür zu sitzen, um mit meinen Katzen zu schmusen".
\"\"

Direkt zu Amazon.de

Wäschekammer für Stummel ist auch schon fast fertig....

RE: Der erste Katzenstrang... - Acinos Arvensis - 06.11.11

(06.11.11, 12:52)CarpeDiem schrieb:  Die wird vom Heuboden zum Flur oben montiert, damit ich mit meinen Katzen auch mal
Wäschekammer für Stummel ist auch schon fast fertig....

hoffentlich kapieren sie´s. meine biesterchen hatten eine an der alten stalltür, solange sie noch freigänger waren. da haben sie es auch gut genutzt.
dann hab ich für den innenbereich ein ka.klo mit dezenter klappe angeschafft - fehlanzeige, es wurde prompt in alle Ecken geschi...

wenns um ausbüxen geht, kommen sie durch jeden spalt und auch durch die alte katzenklappe, wenn ich sie nicht blockiere. aber in die zum klo...näääääää - da wissen wir alle gaaarnich wie das funktioniert......:devil:

und was den künftigen wäschekammerbewohner betrifft - ääh ja äähhh, wirst du den dann umbenennen in Boris???? :devil::devil::devil:

RE: Der erste Katzenstrang... - greenheart - 06.11.11

(04.11.11, 21:17)typ-17 schrieb:  Hallo Greenheart....

schade...das der Hund nicht immer die selbe Stelle benutzt....
Ne webcam für schmales geld hätte ich dir besorgen können....

lg
mel
Hallo Mel danke für dein Angebot!!!Wie heisst es man trifft sich immer zweimal:devil:ich bleibe dran irendwie wir es sich ergeben aber dann ,am besten wäre es wenn nicht nur der Hund sondern an erster Stelle der Besitzer bestraft wird er hat Ihn schließlich dazu gemacht!!Ich hatte nähmlich schon mal eine Jagdhündin zur Pflege es war so ein zwar stürmischer aber seh besonnene Hündin außer das vollbad im Teich konnte sie einfach nicht lassen ansonsten kein bettel so gut wie kein
blödsinn und zum Abendbrot immer Kopf auf meinem Knie abgelegt ohne zu betteln sie wusste danach kam immer der spaziergang.lg greenheart

RE: Der erste Katzenstrang... - CarpeDiem - 07.11.11

@annie - ich denke, die finden die Klappe....Bisher durften sie ja nicht ins Haus, nur kurz, wenn ich in der Küche gearbeitet habe, habe ich die Tür offen gelassen, aber das wird mir im Moment zu kalt.
Und nach Oben geht schon mal nur einer der beiden Hunde, also eine Gefahr weniger. Die Klappe wird vorläufig auch nur geöffnet, wenn wir da sind.
Bisher sind unsere Tiger ja reine Freigänger, mit Zugang zum Stall und zum Boden.
Aber ich glaube Jack braucht einfach mehr Anschluß und vielleicht ist die Wärme auch besser gegen seine Anfälle.

@greenhart - ich kenne auch eine netten Jäger mit lieben Hunden. Seine Schwägerin ist die Vorsitzende im Tierschutzverein bei uns, also es geht tatsächlich auch anders.