Kraut und Rosen
Rosenblüte 2013 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Rosenblüte 2013 (/Thread-Rosenbl%C3%BCte-2013)

RE: Rosenblüte 2013 - Montebello - 08.09.13

Himmel, - wo wohnt Ihr nur, dass Eure Rosen jetzt noch so phantastisch blühen?
*schmacht* Die Compassion fällt aber genau in mein Beuteschema! Wunderschön!

RE: Rosenblüte 2013 - marcir - 08.09.13

Noch ein spezieller "Leckerbissen".
Kleine Blütenknöpfe, kleine Blättchen, kleine Röschen.

The China from Adina:

[attachment=3879][attachment=3880][attachment=3881]

[attachment=3882][attachment=3883][attachment=3884]

(08.09.13, 13:15)Montebello schrieb:  Himmel, - wo wohnt Ihr nur, dass Eure Rosen jetzt noch so phantastisch blühen?
*schmacht* Die Compassion fällt aber genau in mein Beuteschema! Wunderschön!

Danke Montebello
Leider friert sie immer wieder recht zurück, trotz Winterschutz.
So kommen wir natürlich nie auf die erstrebten ca. 4 m! Sie pendelt immer etwa zwischen 0 bis höchstens 1,5 m.

RE: Rosenblüte 2013 - mary - 08.09.13

[Bild: P1080724.jpg]
Clair

[Bild: P1080725.jpg]
Creme Caramel
[Bild: P1080726.jpg]
Mortimer Sackler
[Bild: P1080728.jpg]
Blauwestad

RE: Rosenblüte 2013 - greta - 08.09.13

Die Trockenheit macht sich mittlerweile sehr bemerkbar, es gibt viel weniger Blüten. Manche Öfterblühenden haben nicht eine einzige Blüte, dafür aber so manches gelbes Blatt.

Lavender Pinocchio [attachment=3896] Peace and Love [attachment=3897]

[attachment=3898] Purple Splasch / Oh Wow

[attachment=3899] Windrush

[attachment=3900] Sweet Haze [attachment=3901] White Haze

[attachment=3902] Keros

[attachment=3903] Manhattan Blue [attachment=3904] John Clare

Heinrich Karsch [attachment=3905]

[attachment=3906] Morning Mist

Herrlich, Greta! Auch die anderen Blüten! Die spezielle Form von Creme Caramell.

Das hatte ich auch beobachtet, die Hitze lies kaum Blüten wachsen. Jetzt kommen sie langsam wieder hervor.

RE: Rosenblüte 2013 - Nachteule - 09.09.13

(07.09.13, 17:50)greta schrieb:  Ja, frostgeschädigte, gefleckte Triebe, wo nichts gescheites mehr draus wachsen kann. Ich würde auch abschneiden bis unten.

ich hab das auch an rosen, die ich im frühling gepflanzt hab. die kamen aus dem kühlhaus, da ist nix mit frostschaden. ich denke, das ist was anderes. ich hab das das erste mal an ner rose von p.b. aus gb gehabt, die musste ich auch nicht bezahlen. ich denk, es ist ein pilz.
abschneiden würd ich auch, je eher, desto besser, da sie ja noch bisschen winterfest werden soll und je später man schneidet...

RE: Rosenblüte 2013 - freiburgbalkon - 09.09.13

danke, dass Ihr Euch so viele Gedanken macht. Was auch immer es ist, es hat nur eine der vier stecklingsvermehrten Rosen befallen, die zusammen in dem Topf wachsen. Also selbst wenn die eine draufgeht, ist es nicht so schlimm. Blöd wär nur, wenn die eine die drei anderen ansteckt. Aber wenn es was Ansteckendes wäre, wäre es wahrscheinlich eh schon zu spät, weil die "Kranke" das bis runter hat, bis in die Erde rein.

RE: Rosenblüte 2013 - freiburgbalkon - 09.09.13

ein wenig Herbststimmung schon bei diesem Novalisbild:

RE: Rosenblüte 2013 - Raphaela - 09.09.13

Schöne Fotos wiederSun

Schade, daß das Kind meine Digi konfisziert hat: Hab heute an einer trotz 14stündigem Dauerregen absolut PERFEKTEN Nachtfalter-Blüte geschnuppert und die hat auch noch PERFEKT geduftet Sun

Hier blühen TH, Kletterrosen und Polyanthas u.a. fleißig nach. -Zumindest da, wo ich mal zum Ausputzen hinkomme...Da ich zur Zeit hauptsächlich mit Wildrosen-Schnitt und -Ausläuferrodung in der Südreihe beschäftigt bin (zwei Jahre lang konnten die rumrandalieren wie sie wollten und haben das BÖS ausgenutzt:undecided:, ) komm ich dazu leider nicht überall.