RE: "Was habt ihr heute geerntet?" -
Angelika - 28.02.21
Ich hab ein paar vorwitzige Bärlauchblättchen geerntet und in den Salat gegeben.
Tatsächlich habe ich schon am Donnerstag zu meinem großen ERstaunen gesehen, dass die ersten Bärlauchblättchen um die 5 cm hoch sind.
So früh waren die noch nie dran.
Orchi - 01.03.21
bis ich von meinem Bärlauch ernten kann wird es dauern, der ist noch winzig, der steht aber auch fast ausschließlich im Schatten
Angelika - 01.03.21
Im Schatten steht meiner auch, aber vielleicht auch etwas geschützter. Ich wohne aber auch so nicht gerade in der kältesten Ecke Deutschlands.
RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Cornelssen - 01.03.21
..
Gudrun - 02.03.21
Versuchte mich gestern an meinen restlichen Oxheart - Möhren im Hochbeet. Sie hatten noch grünes Laub ... aber beim Schälen wurde deutlich, der Frost hatte sie richtig erwischt. - Jetzt guck ich mal, ob die allerletzte vielleicht weitertreibt und in Samenstand geht.
Rosendame - 02.03.21
Hatte mal einige Jahre Möhren überwintert, und da hat es bei den Lobbericher (eigentlich gelbe Futtermöhre) am besten funktioniert. Finde die auch durchaus lecker.
Ich hatte heute nur ne Miniernte Kresse aufs Käsebrot. Werde morgen mal zu der Bärlauch Stelle im Wald schauen, wenn ich dran denke. Danke für den Tipp
Phloxe - 02.03.21
Möhren aus'm Hochbeet !

habe ich letztens ein stolzes Foto bekommen. Das war aber vor den - 20 ° Nächten.
Melly, ich habe/hatte ja auch noch paar überwinterte Kohls im Garten stehen.
Spät gesät, spät gepflanzt und das Gießen nur Petrus anheim gestellt, wurde es mit Herbsternte nix.
Heute habe ich die Kohlrabis abgeschnitten. Hatten recht viele kleine Blättchen und Blühen im Sinn

... und waren ganz schön holzig. Aber ich hab' sie vorgekocht und mit Ei und Sesam paniert gebraten.
Mein Mann hat zwar nicht erraten, worum es sich handelt. Wir haben noch kalte zu Abend gegessen ... echt lecker.
Melly - 02.03.21
Oh, lecker mit Sesam und Ei! Aber meinem einsamen Winzling wird das wohl erspart bleiben!
Der Blumenkohl auf dem HB hat den Winter nicht überlebt!
Catana - 03.03.21
Ich hab noch 3 Wirsingdingsda stehen, wurden auch im Herbst nix und wachsen jetzt munter weiter, bin mal gespannt, ob das noch was wird.
merlincurry - 03.03.21
Topinambur, Topinambur, Topinambur,.... meine Karnickel freut es !!
Die ersten Miniblättchen Giersch....gleich verputzt!