Kraut und Rosen
Unsere neue Hundehütte - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Unsere neue Hundehütte (/Thread-Unsere-neue-Hundeh%C3%BCtte)

RE: Unsere neue Hundehütte - Melly - 10.06.20

Abendliche Spielstunde:

[Bild: 38754695fu.jpg]

[Bild: 38754698gd.jpg]

Die kleine Kröte ist unermüdlich mit dem großen Wubbah, der Große ist schon ziemlich außer Puste!

Heute Morgen hatte unser Sohn mal wieder das Vergnügen, auf Ellie aufzupassen, heißt, er hat sie mit nach oben genommen. Wir mussten einkaufen. 
Tja, und wie immer pinkelt sie ihm in die Wohnung, heute Morgen dann die große Kombi :whistling:, da wurde nicht nur gepieselt!
Da sie ja bei uns meldet, wenn sie Pipi muss, kommt mir nun ganz leicht der Verdacht, dass das Protest ist! Denn sie macht das, kaum dass sie oben ist! Regelmäßig! Ich glaube, es hat erst einmal geklappt, dass sie ihm nicht in die Wohnung gepinkelt hat!  :blush:
Sie ist ein Meister im Anhalten, wenn es regnet, aber es war heute Morgen trocken!

RE: Unsere neue Hundehütte - Cornelssen - 11.06.20

Dann hilft vermutlich nur eine unmissverständliche Ansage. Bei Dodo hat das ja - trotz fortgeschrittenen Alters (im Vergleich zu Ellie) - Wunder bewirkt (als ich bereits den Glauben an seine Kooperationsbereitschaft verloren hatte).

Schafft Ihr es eventuell, sie nur scheinbar beim Sohn abzugeben und auf Signal aufzutauchen und die fällige Strafpredigt höchstselbst zu halten - ehe Ihr dann wirklich wegfahrt?

Inse

RE: Unsere neue Hundehütte - Melly - 11.06.20

Sie pinkelt ja nicht bei mir, sondern oben beim Sohnemann. Also muss er auch reagieren! Sie nicht aus den Augen lassen und dann notfalls auch mal durchgreifen. 
Wir werden sie jetzt mal öfter oben abgeben, z. B. wenn ich in den Garten gehe, damit sie sich daran gewöhnt!

RE: Unsere neue Hundehütte - Cornelssen - 11.06.20

wink  Die Bezugsperson bist doch Du? Ergo musst Du deutlich machen, dass sie das lassen soll. Dodo hat z.B. bei meiner Tochter/Schwiegersohn gepieselt: deren Empörung hat ihn nicht beeindruckt. Mein Unmut (samt Anziehen einer Windel) hat dagegen Früchte getragen: Der Rudelführer muss die Ansage machen, nicht das Opfer.

In jedem Fall drücke ich Dir die Daumen. Sowas ist einfach ärgerlich.

Inse

RE: Unsere neue Hundehütte - Melly - 12.06.20

Ich bin doch nicht dabei, wenn sie pinkelt! In meiner Gegenwart macht sie das nicht! Und bis ich mal oben bin, wenn es passiert ist, ist die Sache schon erledigt! Man bestraft nur direkt, nicht hinterher.

RE: Unsere neue Hundehütte - Cornelssen - 12.06.20

Dann darf die Sache halt mal nicht sofort erledigt werden, sondern muss liegen bleiben, bis Du oben bist. Ich kann mir gut vorstellen, dass Deine Kleine gegenüber Deinem Sohn denkt: "Pfft! DU hast mir gar nichts zu sagen!"

Was auch sein kann: sie will markieren, um Balou deutlich zu machen: "Das hier ist jetzt auch meins!" Ich fürchte, Du hast da noch eine Weile zu tun. Viel Glück!

Inse

RE: Unsere neue Hundehütte - Melly - 12.06.20

smile Inse, ich habe ja nicht damit zu tun!  :laugh:
Ich weiß auch nicht, ob unser Sohn entspr. auf sie reagiert, heißt, wenn sie anzeigt, dass er dann auch wieder mit ihr runter geht! Heute Nacht hat sie mich angestupst, sie musste Pipi! Gestern Abend saß sie vor mir und signalisierte mir "etwas", auf meine Frage, "musst du Pipi", sauste sie los. Sie kann sich an und für sich gut artikulieren, deshalb kam ich ja darauf, dass das evtl. ein Protest ist, wenn er sie mit nach oben nimmt!

RE: Unsere neue Hundehütte - Melly - 15.06.20

Mein Dackel klaut gerade den Wubbah vom Tisch!

[Bild: 38798021id.jpg]

Ich hab' erstmal getan, als ob ich nichts sehe, da sie kurz zuvor mal wieder Pech hatte oben auf der Wiese! 
Der Klee blüht, im Klee die Hummeln - und die hatten es ihr angetan! :no:
Ich hab' noch gewarnt: "Pieke!" Das kennt sie eigentlich vom letzten Jahr, da hat sie ja mehrfach die Nase in ein Erdwespennest gesteckt mit den entsprechenden Konsequenzen! 
Aber - sie wollte die Hummel fressen! :w00t: Tja, Shit Happens! Gut, dass ich noch Apis im Haus hatte!

RE: Unsere neue Hundehütte - Melly - 17.06.20

Es regnet! :laugh:

[Bild: 38807379rq.jpg]

LG
Melly

RE: Unsere neue Hundehütte - Yarrow - 20.06.20

Muss gerade an den Schäferhund meiner Kindheit denken, der sich allein wähnte (damals war er schon alt und schwerhörig) und sozusagen auf Pfotenspitzen leise, leise zum Osterstrauch schlich, dort gaaanz vorsichtig ein ausgeblasenes Ei vom Osterstrauß pflückte, unauffällig zurückschlich an seinen Platz... und dann die große Enttäuschung. Werde sein verdutztes Gesicht nie vergessen. Und da es inzwischen verjährt ist, kann ich ja zugeben: wir waren anschließend zusammen am Kühlschrank und haben für ihn noch ein richtiges Ei gemopst...