Kraut und Rosen
Was kocht ihr heute? Teil zwo - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ihr heute? Teil zwo (/Thread-Was-kocht-ihr-heute-Teil-zwo)

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - susima - 15.08.16

(13.08.16, 17:45)Salvia schrieb:  Eine für mich ungewöhnliche Kombi. Semmelknödel und gefüllte Paprikas. Aber vorstellen kann ich es mir schon, dass es schmeckt.
Heute habe ich auf dem Markt für uns die blassgelben länglichen Paprikas zum Füllen mitgenommen. Die mag mein Mann am liebsten für dieses Gericht. Als Beilage wird es bei uns Reis dazu geben.
Stimmt, ist ungewöhnlich :laugh: bin halt Semmelknödel-Fan.
Die klassische Beilage wären Salzerdäpfel, aber die sind mir zu fade.
Außerdem mag ich die Semmelknödel mit der Paradeissauce sehr gern.
Es sie machen das Gericht schon ziemlich deftig....

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 18.08.16

---------------------------------------------------------------

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Erdling - 23.08.16

Luna, das sieht super lecker aus!!! :thumbup:

Gekocht habe ich heute nur die Bohnen. wink Mit den anderen Gartenschätzen beginnt bei mir jetzt das milchsaure Einsäuern meiner Gartengemüse. Zur Verfügung standen: Zucchini, Gurken, feste Minitomaten, kleine Möhrchen, neue Zwiebeln, Bohnen und kleine Brokkolis.
5 Gläser habe ich heute schon geschafft.

[Bild: image.jpg]

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Unkrautaufesserin - 23.08.16

Luna, danke für den Link, so habe ich wieder etwas gelernt. :thumbup: Dein Salat sieht sehr lecker aus. Nur fehlte mir der Kohlehydratanteil...:blush:

Heute hat der Große Geburtstag und durfte sich Essen wünschen: selbstgemachte Burger Nyam

Bei einem Ausverkauf eines Trödelhändlers bin ich heute um einen Gärtopf mit leider schon geklebtem Deckel herumgeschlichen... er steht noch dort, im Auto war kein Platz mehr. Wieviel würdet Ihr für so etwas bezahlen? :huh:

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Cornelssen - 24.08.16

(23.08.16, 23:15)Unkrautaufesserin schrieb:  Bei einem Ausverkauf eines Trödelhändlers bin ich heute um einen Gärtopf mit leider schon geklebtem Deckel herumgeschlichen... er steht noch dort, im Auto war kein Platz mehr. Wieviel würdet Ihr für so etwas bezahlen? :huh:
Liebe Grüße, Mechthild

Wenn er nicht ausgerechnet von Manufactum ist, würde ich angesichts des geklebten Deckels mein Limit zwischen 10,--€ und 15,--€ setzen und mit einem Gebot von 5,--€ starten. Könnt Ihr vielleicht einen Paketpreis anpeilen, falls Ihr ein größeres Konvolut kaufen wollt?

Inse

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 27.08.16

-----------------------------------------------------

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 05.09.16

------------------------

[Bild: dc538ampkv83bky7x.jpg]

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 05.09.16

------------------------------------------------

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Unkrautaufesserin - 05.09.16

Vor Deinem Oktopus grusele ich mich ein bißchen... :undecided: wie muß ich mir den Geschmack vorstellen?

Die Polenta und auch Dein eingelegtes Gemüse finde ich dagegen sehr lecker!

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 06.09.16

--------------