RE: "Was habt ihr heute geerntet?" -
Phloxe - 05.06.21
(05.06.21, 08:50)Moonfall schrieb: Da bin ich über das Pflanzen der neuen ins Hochbeet erst recht froh.
Das kann ich mir vorstellen.

Ich habe nur die Amseln zu 'fürchten' ... aber die stehen derzeit auf Eiweiß .. zerkratzen mir den Mulch.
Bei dir ist alles viel früher. Letzte Woche kam ich am gewerblichen Feld einer Landwirtin vorbei: eine Blüte war zu erspähen.
Meine Frühen entstanden handbestäubt im GWH.
Melly - 05.06.21
Hier beobachte ich auch im Freiland bereits Erdbeerblüten, ein paar stehen noch vor dem HB. Das ist eine gute Idee, wenigsten ein paar Pflanzen ins HB zu setzen.
Orchi - 05.06.21
bei mir gibt's zur Zeit nur massenweise Salat und Radieschen, sogar zum Verschenken

Die Erdbeeren haben zwar gut angesetzt, aber bis zur Ernte dauert es noch, sind leider keine frühen Sorten
Phloxe - 05.06.21
Irrtum
greta - 05.06.21
Derzeit ernten wir viel Salat und bis vor kurzem auch zweierlei Radieschen. Während der kalten Tage sind die ganz schön ins Kraut geschossen und unten war wenig dran. Sie sind jetzt alle raus und anstatt neue nachzusäen, habe ich Zuckerschoten gesät.
Erbsen möchte ich auch noch legen, aber dafür muß erst wieder ein Stück Hochbeet frei werden.
Julchen - 05.06.21
Verschiedene Salate, Frühlingszwiebeln, Salbei, Thymian, Ysop und Rucola - gibt es heute Abend.
Acinos Arvensis - 05.06.21
giersch nelkenwurz knoblauchrauke schnittlauch estragon goldnessel, hopfensprossen, portulak, vogelmiere melde und baumspünat - alles ganz junge zarte teilchen für einen kleinen leckeren salat.
vera - 15.06.21
Wir haben eine Badewanne voll mangold geerntet
Einmal gegessen
Zweimal eingefroren
Melly - 15.06.21
Steht der im Topf, Vera?
vera - 15.06.21
Im Topf und im Feld
Gierieger Klein Gärtner