RE: Iris 2013 -
greta - 31.05.16
Der viele Regen von gestern war für die Irisblüten nicht so passend, aber der Garten konnte/kann das Wasser dringend brauchen.
Etliche hohen Stiele liegen am Boden und die goldgelbe Goldfackel ist schon mit blühen durch.
Fall Fiesta
Thornbird
namenlos und schön blau
RE: Iris 2013 - Märzhase - 01.06.16
Hier sind die großen Bartiris am Aufblühen
Leider hab ich gerade keinen Zugriff auf alle Namen

Reiche ich nach bei Gelegenheit...
Gudrun - 01.06.16
(01.06.16, 10:11)Märzhase schrieb: Hier sind die großen Bartiris am Aufblühen 
Wie schön eure "Bärtigen" sind

Für die habe ich offensichtlich kein Händchen.
Aber seit etwa 3 m² von
diesem Riesen vom Teichrand entfernt wurden, haben die Teichiris und meine geliebten lilarigen Wieseniris wieder eine Chance.
vanda - 01.06.16
Hach schön, Eure Iris.

Hier blühen sie heuer wie die Blöden. Derweil sind das gar nicht meine Farben, sondern nur vor'm Wegwerfen gerettete Ablegerchen der Verwandtschaft. Noch dazu stehen sie in Töpfen (wie übrigens alles auf dem Foto, auch die Alliums

), weil unser Garten immer noch Baustelle ist...
Der Hagel hat vor ein paar Tagen die Blüten komplett geschreddert, aber die Knospen waren unbeschädigt und so fällt es kaum noch auf.
Duftsteinrich - 01.06.16
Bei Iris könnte ich fast so durchdrehen wie bei Rosen.Am liebsten hätte ich eine grosse Sammlung.Allein..wohin

? Am liebsten mag ich die schwarzen und die blauen und braune.In braun habe ich noch keine,dafür diese hier,Monets Blue:
![[Bild: d9g28wwr523qevist.jpg]](http://666kb.com/i/d9g28wwr523qevist.jpg)
Cloud Ballet
![[Bild: d9g2csdnd11lfvg8d.jpg]](http://666kb.com/i/d9g2csdnd11lfvg8d.jpg)
Knospe Monets Blue
RE: Iris 2013 - Unkrautaufesserin - 01.06.16
Iris liebe ich auch sehr, leider lieben die Schleimer sie auch...
Zum Geburtstag habe ich mir eine
weiße gewünscht, die aber im allgemeinen derzeitigen Chaos leider untergegangen ist. Vielleicht bekomme ich sie ja noch zur Entbindung...
Liebe Grüße, Mechthild
Duftsteinrich - 01.06.16
Ach Mensch,mal kurz O.T.,es ist ja bald soweit bei dir

Wünsche dir eine gute Geburt und ein schönes Wochenbett
vanda - 01.06.16
Unkrautaufesserin, ich erinnere mich da an diesen post von greta:
(26.05.16, 12:41)greta schrieb: Von der goldgelben Goldfackel und der weißlichen English Cottage habe ich def. zuviel und gebe einiges ab.
(01.06.16, 22:26)Duftsteinrich schrieb: Bei Iris könnte ich fast so durchdrehen wie bei Rosen.Am liebsten hätte ich eine grosse Sammlung.Allein..wohin
?
Stimmt, derweil sind Iris noch schlechter unterzubringen als Rosen. Eine Rose geht ja noch überall rein

, aber Iris brauchen halt Sonne, Platz um sich herum und wollen nicht überwuchert werden... und die Iris-Hochstämmchen sind leider noch nicht erfunden...

Ach apropos Rosen, was ist denn das für eine weiße Rose auf dem ersten Bild neben der zauberhaften Monets Blue??
RE: Iris 2013 - Unkrautaufesserin - 01.06.16
Von Greta habe ich letztes Jahr schon schöne Iris bekommen, leider haben die Schleimer aber verhindert, daß ich Blüten gesehen hätte.

Die Pflanzen sind aber schön kräftig, und ich bin zuversichtlich, nächstes Jahr mein Iris-Beet blühen zu sehen...
Liebe Grüße, Mechthild
Duftsteinrich - 01.06.16
Hallo Vanda,
das ist die gute alte Winchester Cathedral