Kraut und Rosen
Gärten in England und Schottland - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gärten in England und Schottland (/Thread-G%C3%A4rten-in-England-und-Schottland)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48

RE: Gärten in England - Lisa - 31.01.14

Danke PolyanthaSunSun, schön sind die Bilder.

lg. lisa

RE: Gärten in England - Märzhase - 31.01.14

:heart: Die Engländer, die können's halt mit den Gärten und den Skulpturen. Die tanzenden Tiermenschen im Eden Project sind herrlich heidnisch, die gefallen mir sooo gut :heart: Den Fuchs würd ich auch einpacken.
Nur vor der etwas arg großen Hummel würds mir dann doch grausen :w00t: :blush:

Danke für den schönen Ausflug!

RE: Gärten in England - freiburgbalkon - 31.01.14

immer wieder schön, solche Bilder. Manche sind richtige Farbgedichte.

RE: Gärten in England - Moonfall - 31.01.14

Polyantha, das sind ja traumhafte Fotos! :heart:
Den Tempel von Stourhead habe ich in einem Gartenbuch gesehen. Ist ja witzig, wenn man so auch erfährt, wo er steht. War das eine Route, die durch die Rhodos gut im Frühling passt, oder gäbe es in den Gärten auch später Höhepunkte?

Nach deinen tollen Bildern könnte ich gleich die nächste Englandreise planen. :clap:
Super, wenn das hier auch ein Fundus wird, wo man bei ev. Englandreisen die Gärten in der Nähe aussuchen kann. :thumbup:

RE: Gärten in England - Salvia - 31.01.14

Bin gleich beim ersten Bild hin und weg gewesen.
Die Tänzer gefallen mir auch sehr.
Ein extra Lob auch für die interessanten Blickwickel, die du bei vielen Fotos eingefangen hast. Yes

RE: Gärten in England - Polyantha - 01.02.14

Danke Euch sehr für das Lob Sun
Oja, Skulpturen gibts sooo schöne - wenn ich da mit dem Auto unterwegs wäre...
Moonfall, uns wurde gesagt, das einige Gärten sehr wohl im Frühling am schönsten sind, in anderen Jahreszeiten würde auch die Route anders geplant.

RE: Gärten in England - Salvia - 01.02.14

Weil wir es hier von den Gärten auf der Insel haben, weise ich darauf hin, dass heute um 18 Uhr auf 3SAT der dritte Teil von
Englands schönste Gärten gezeigt wird. Besucht werden Great Dixter, Pashley Manor, Sissinghurst und die "Chelsea Flower Show".

RE: Gärten in England - Polyantha - 01.02.14

Hui, klasse! Danke für den Tipp, Salvia biggrin

RE: Gärten in England - Moonfall - 01.02.14

Danke für den Tipp zu Teil 3. Jetzt versuche ich bei 3Sat die Teile 1 und 2 zu finden, und bin dabei auch diese Sendung gestossen: auch englische Gärten, besucht von Karl Ploberger. Sind tolle Bilder dabei, ich weiss aber nicht, wie lange man das sehen kann.

RE: Gärten in England - Salvia - 01.02.14

Danke, habe ich auch noch gleich angeschaut.
Weitere Sendeteile habe ich bisher auch noch nicht gefunden. :noidea:
Nur einen Hinweis, dass Teil 6 am 22.02.2014 - 18:00 gesendet wird.