RE: Hoax-User -
Balder - 16.01.12
@Yarrow: Du weißt doch, die Propheten, die schlechtes vorhergesagt haben, waren noch nie wirklich beliebt...
Zu den neuen Sicherheitsfragen bei der Anmeldung: Die Zahlen, die es noch gibt, müssen ausgeschrieben werden und enthalten deutsche Umlaute.

Ich glaube ja nicht, dass sich die Spammer hinsetzen und unsere Sicherheitsfragen übersetzen und beantworten...
Martin - 16.01.12
Super, daß ich wieder arbeitslos werde!
Was kostet denn so ein Spam-Roboter? Ich hab da ein Kandidaten-Forum, das ich gerne zumüllen würde...
Liebe Grüße,
Martin
tulipan - 16.01.12
(14.01.12, 20:41)CarpeDiem schrieb: Hat denn schon jemand über das Forum Spam-Mails erhalten??
Nein, da kam noch nix an, ist halt lästig für euch, wenn ihr immer auf die Jagd gehen müßt. Die Sicherheitsabfrage mit Umlauten, also, balder, echt.....

LG
tulipan
Gudrun - 16.01.12
(16.01.12, 19:30)Martin schrieb: Was kostet denn so ein Spam-Roboter? Ich hab da ein Kandidaten-Forum, das ich gerne zumüllen würde...
... och Martin, die verzapfen ihren Müll doch da selber ...
z.B.
das jetzt offizielle K&R Forum findet hier statt auf Anfrage eines Leo 1

RE: Hoax-User - Yarrow - 16.01.12
Falls mit k&r Kraut und
Rüben gemeint sein sollte, haut das ja auch irgendwie hin (wo wir doch alle extra unser Abo gekündigt haben...).
Den Newsletter von denen bekomme ich ja noch, und da stand vor kurzem Folgendes drin:
"Was für ein milder Winter! Blüht es bei Ihnen noch oder schon wieder? Ist der Igel bereits aus dem Winterschlaf erwacht und bauen die Vögel in Ihrem Garten schon Nester? Berichten Sie uns vor Ihren Erfahrungen in der kraut&rüben- Wohnküche unter:
http://garten.landlive.de/communities/316/"
Sind die da wohl zufällig drauf gestoßen (ist ja kein besonders ausgefallenes Thema), oder gucken die jetzt bei uns nach, was wir so für Themen haben, und schlagen die dann für ihr eigenes Forum vor? Offensichtlich haben sie ein paar Probleme damit, in ihrem "offiziellen Forum" irgendwelche Diskussionen in Gang zu bringen... wenn die Leute da nicht mal freiwillig vom Wetter reden...
Martin - 17.01.12
(16.01.12, 19:53)Gudrun schrieb: ... och Martin, die verzapfen ihren Müll doch da selber ...
z.B. das jetzt offizielle K&R Forum findet hier statt auf Anfrage eines Leo 1

Ich hab da grad reingeschaut. Da hat ein gewisser Capsicus ganz frisch geschrieben, daß er uns dort nicht sehen will, weil wir da nicht reinpassen. Ich finde auch, daß die Zielgruppe eine ganz andere ist. Daß hier zuviele Querulanten sind, die bei ländlaif nicht passen, weil sie alles miesmachen, ist die eine Auslegung; die andere ist, daß wir hier eigenständige Persönlichkeiten sind, die ihren eigenen Weg gehen und die sich die Denkweise des dlv-Verlags nicht unbedingt zu eigen machen wollen, sondern wirklich eigene Wege gehen wollen.
Mal sehen, wie der Mod reagiert, die User scheinen großteils konventionell orientiert zu sein.
Liebe Grüße,
Martin
RE: Hoax-User - Yarrow - 17.01.12
Ein Witzbold, dieser Capsicus. An wen erinnert der mich bloß?
RE: Hoax-User - Unkrautaufesserin - 17.01.12
Lieber Balder,
kleiner Tip von meinem Liebsten: Man kann auch um die Quersumme aus den 4 angegebenen Ziffern bitten. Da müssen die Robots Kopfrechnen lernen
Liebe Grüße, Mechthild
Gudrun - 17.01.12
(17.01.12, 18:15)Unkrautaufesserin schrieb: kleiner Tip von meinem Liebsten: Man kann auch um die Quersumme aus den 4 angegebenen Ziffern bitten.
... schöne Grüße an selbigen ... erinnert mich an das Spielchen (obwohl hohe Konzentration erforderlich)
böse Sieben
Immer wenn sie eine Auszeit verdient hatten, durften meine gequälten Schutzbefohlenen das "spielen" :
Einfach der Reihe nach abzählen ... bei jeder Zahl, deren Ziffernfolge eine 7 enthält, die selbst oder deren Quersumme ein Vielfaches von 7 ist, muss die Person, die mit Weiterzählen dran ist, ein Ersatzwort von sich geben. Zugelassen waren alle Wörter, die nicht sexistisch oder sonstwie "mobbich" waren. Ar......h war erlaubt - grins
Balder - 17.01.12
@Mechthild: Die Roboter interessieren sich doch nicht für die Fragen... Sie geben einfach willkürlich irgendwelche Zahlen ein, also 1, 2, 3 usw. bis halt die richtige Antwort dabei ist...