RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 -
Gudrun - 08.04.20
Zum ersten Mal habe ich soviel Bärlauch im Garten, dass ich richtig aasen kann.
Die Bärlauchknödel waren wirklich einsame Spitze, hatte nur braune Butter mit Bröseln dazu.
... ähm und ein paar gedünstete Apfelspalten.
Schönes Frühjahrsfressi
Julchen - 08.04.20
Na dann - gleich noch was:
Bandnudeln mit Bärlauch-Walnuss-Butter
Der Name sagt eigentlich schon alles, aber trotzdem: Nudelwasser aufsetzen, Walnüsse hacken, Nudeln ins kochende Wasser, und während sie garen, erst die Walnüsse in Butter in der Pfanne schwenken, dann mit ein paar Esslöffeln Nudelwasser ablöschen, noch ein bisschen mehr Butter in die Pfanne, gehackten Bärlauch mit dazu, abgegossene Nudeln mit in die Pfanne, alles vermischen. Salz und frischgemahlener schwarzer Pfeffer. Nach Gusto noch Parmesan drüber.
greta - 09.04.20
Ich hab Kartoffelgratin mit grünem Spargel gemacht......hm, sooo lecker !
binebaer - 10.04.20
Hallo Greta,
so was schwebt mir für morgen auch vor. Hast du die Kartoffeln vorgekocht? Die brauchen ja doch wesentlich länger als der Spargel oder?
LG Binebaer
greta - 10.04.20
Ich schneide sie frisch in Scheiben, schichte sie in die Auflaufform, gebe die angerührte Sauce/Flüssigkeit drüber und ab in den Backofen, 45 Minuten bei 220 Grad. Den Spargel habe ich später fertig gemacht, ganz kurz in kochendes Wasser, danach noch kurz in die Pfanne....
Der Bauer hatte auch schon frisch gestochenen weißen Spargel für 15 euro.....soviel Luxus brauche ich nicht auf dem Teller.
Julchen - 13.04.20
Bei uns gibt es heute
weiße Bärlauchpizza
Julchen - 20.04.20
Heute gab es Spargelvöllerei, stöhn. Knapp zwei Kilo zu zweit, gebraten und mit etwas Sahne aufgegossen, dann viel frischen Kerbel rein, dazu Ofenkartoffeln. Meine Güte bin ich satt, aber es war einfach so lecker
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Cornelssen - 20.04.20
Bei uns gab es heute dicke Bohnensuppe (rote und weiße) mit

fein geschnittener junger Goldrute.

Bei der täglichen Kontrolle der beiden größeren Bereiche, in denen ich sie gerodet habe, fiel gerade soviel Nachtrieb an, dass es für die Suppe nicht zuviel war.
Inse
Julius - 20.04.20
Ich hab auch gespargelt, bei mir gab es gebratenen Spargel an Spargel, auf Spargel, um Spargel und unter Spargel.

Will sagen, den ersten Spargel des Jahres genieße ich gern pur.
Gudrun - 20.04.20
Hab' die Spargelei bisher vermieden, weil's hier noch keine Büdchen gibt
... aber am nächsten erlaubten Ausgangstag hau' ich auch rein.
Meine Güte, Julchen, wie kann eins fast 1 kg Spargel - und dann noch Ofenkartoffeln in sich rein tun ohne zu platzen?
@Julius
heißt pur - sogar ohne Soßiges?