RE: .... bin im Garten arbeiten 2022 -
greta - 07.03.22
Bei dem kalten Wetter, vor allem, wenn der Wind so eisig pfeift, mache ich nichts im Garten, es läuft nichts weg.
Melly - 07.03.22
Hier ist es auch a....kalt, der Wind pfeift auf dem Feld. Da ist nur spazieren angesagt.
Eigentlich wollte ich heute ein paar Kirschlorbeer in Angriff nehmen, aber am Samstag sah ich, dass Familie Dompfaff da bereits rein und raus flog, die sind schon beim Nestbau.
Orchi - 08.03.22
ich habe nur ein paar geschenkte Winterlinge und Krokusse eingepflanzt, für alles andere ist es einfach zu kalt
merlincurry - 08.03.22
Habe im GH meine ausgesäten Zwiebeln pickiert, aber anschließend alles eingepackt....Nachtfröste ohne Ende!
Brennnessel - 09.03.22
Ich wollte an den Kompost, nach einigen nicht verrotteten Stängel kamen Eisklumpen. Habe dann weiter trockenes geschnippelt, der Häcksler könnte jetzt zum Einsatz kommen.
Birgit
Hille - 09.03.22
(04.03.22, 12:07)greta schrieb: Da wo das Schei*kraut am meisten wuchert,
Seit ich das hier lese, frage ich mich, welches Kraut ihr meint... und nun frage ich euch
Phloxe - 09.03.22
(09.03.22, 10:11)Hille schrieb: (04.03.22, 12:07)greta schrieb: Da wo das Schei*kraut am meisten wuchert,
Seit ich das hier lese, frage ich mich, welches Kraut ihr meint... und nun frage ich euch

Scharbockskraut, Hille. Bei mir wächst auch welches, aber ich finde es nicht störend. Es zieht ja bald wieder ein. Es ist auch nicht viel.
Ist es eine Schattenpflanze? Der schattige Altenheimgarten, in dem ich mich mal 'austobte', war teils ein gelber Teppich.
Hille - 09.03.22
Danke, Phloxe!
Das Sch.kraut wächst hier auch, wuchert aber nicht dolle.
greta - 09.03.22
Heute bei Knallsonne und o h n e Wind haben wir begonnen, die Sturmschäden am Sichtschutz zur Straße zu beheben. Kaputte Holzbretter ab und neu besorgte angeschraubt.
Jetzt ist erstmal Mittagspause, nachher gehts weiter.
greta - 10.03.22
Die neuen Bretter sind jetzt anmontiert und ich brauch mir keine Gedanken mehr darum zu machen, ob unsere neugierigen Hunde den Sprung auf die Straße machen. Gestrichen ist das Holz noch nicht, mir war das Anbringen wichtiger. Streichen können wir immer noch, imprägniert sind die Bretter ohnehin.
Habe weiter Rosen geschnitten und die Kartoffelplätze überlegt und fertig gemacht. Da ich keine Zuccinis mehr säe und pflanze, GG mag sie nicht, kann ich mein "Ersatzbeet" ganz anders vergeben.