RE: Gartenrundgang 2022 -
Phloxe - 24.04.22
In die kleine Rabatte habe ich auch
diesen schön roten Steinbrech gepflanzt ... offensichtllch nicht zu seinem Behagen. Da interessieren mich Infos und natürlich auch Fotos, wo und wie er bei euch besser gedeiht.
Er passt größenmäßig so schön dahin ... aber in den letzten Jahren darben alle Versuche.
Sehr gefallen tut's da denen.
Und von dieser Säerei *... wann?? ... habe ich dreisterweise auch mal einen Sprößling da rein gezwängt. Habe den Namen nicht parat ... Campanula th.. ?
Letztes Jahr gab es keine Blüte ...
* damit hatten wir's auch mal in einem Strang. ???
greta - 24.04.22
Deine Anemonen passen vom Blau perfekt zu den Muskari, schön.
Die Dichternarzissen sind ja immer die allerspätesten, heute morgen fand ich die ersten Blüten, hab sie aber vergessen abzulichten, sehen aus wie Deine, Phloxe.
Dafür die Hasenglöckchen in rosa, da ist der Bestand noch klein :
Melly - 24.04.22
Hasenglöckchen, die finde ich so hübsch!
Melly - 24.04.22
Der Spierstrauch blüht - heißt, wir haben Frühling.
Orchi - 25.04.22
ich habe gestern die ersten Stängel der Hasenglöckchen entdeckt, aber noch ganz kleine
Phloxe den Steinbrech hatte ich vor dem Haus am Nordhang hat ihm auch nicht gefallen
kann das die Marienglockenblume sein auf dem Bild, die Blätter erinnern mich sehr daran
Phloxe - 25.04.22
(25.04.22, 10:39)Orchi schrieb: kann das die Marienglockenblume sein auf dem Bild, die Blätter erinnern mich sehr daran 
Nein, Orchi.
Die würde da drin weder gedeihen noch passen. Viel zu wuchtig.
Wo gedeiht Steinbrech denn? Oder was könnte ich ihm angedeihen lassen, dass er sich besser entwickelt? Kalk?
Optisch passt er da wunderbar.
Gudrun - 25.04.22
(24.04.22, 10:23)Phloxe schrieb: ![[Bild: 43468663nm.jpg]](https://up.picr.de/43468663nm.jpg)
Und von dieser Säerei *... wann?? ... habe ich dreisterweise auch mal einen Sprößling da rein gezwängt. Habe den Namen nicht parat ... Campanula th.. ?
Letztes Jahr gab es keine Blüte ... 
* damit hatten wir's auch mal in einem Strang. ??? 
Also ... bei so schönem Steinbrech hatte ich noch nie lange Glück. Weiß nicht, was der genau will.
Von der edlen Glockenblume hatte ich ja mal vier fertige Sämlinge von dir ... über die Jahre verlor ich zwei davon - aber letztes Jahr
blühten die beiden letzten
h i e r in #25 bis #28
Nach der Blüte sind sie verschwunden

Jahrelanges Warten auf einmaliges Geblühe ... und dann ade
Phloxe - 25.04.22
Wie das wohl jetzt in Tübingen ... Stranganfang des verlinkten Fadens .... aussieht?
Melly - 27.04.22
greta - 28.04.22
Sehr schöne Knospenfarbe