RE: Ungefüllte Rosen - Polyantha - 23.02.13
Saarbrücken (eine schöne "alte" Kordes-Rose von 1959) hätte ich noch anzubieten:
RE: Ungefüllte Rosen - Nachteule - 23.02.13
meine aquarell ist dick gefüllt. da sind keine staubgefäße zu sehen, aber die pflanzen sind ja sehr individuell
die saarbrücken sieht toll aus. die merk ich mir mal, falls sie mir über den weg laufen sollte.
schöne ungefüllte sind auch wild emmy, route66(wobei die eher wärme mag) lavender dream. gibt auch noch eine hübsche austin rose, die nur sehr locker geffüllt ist. wenn mir jetzt der name einfallen würde

gibt es nicht mehr so oft zu kaufen. ladys blush. sehr hübsch, hab sie neben der ölrose.
der sonnenkönig und die mutabilis sind auch schöne ungefüllte, aber die brauchen ja leider auch eher wärme.
da muss ich bilder suchen, die sind irgendwo im unsortierten bilderarchiv, oder noch auf der speicherkarte.
RE: Ungefüllte Rosen -
Gina - 23.02.13
.... hatten wir die schon??? Hab sie nicht entdeckt ...
Violacea - eine meiner Lieblinge
[attachment=1160]
die ist auch hübsch - Hebe's Lip
[attachment=1161]
RE: Ungefüllte Rosen - mary - 23.02.13
Nachteule, ungefüllte alte Austins wären noch Dapple Dawn, Belle Story oder The Herbalist
LG
Maria
RE: Ungefüllte Rosen -
Bauernrose - 23.02.13
Ich hab gerade meine Fotos der Aquarell durchgeschaut, sie ist bei mir auch dichtgefüllt. Aber Ungefüllte hätte ich noch einige
Rosa Majalis, Zimtrose, leider nur einmalblühend:
RE: Ungefüllte Rosen - Nachteule - 23.02.13
(23.02.13, 14:55)mary schrieb: Nachteule, ungefüllte alte Austins wären noch Dapple Dawn, Belle Story oder The Herbalist
LG
Maria
danke

die bekommt man ja gar nicht mehr
meine ist die ladys blush. hab doch mal nachgeschaut draußen. musste den vögeln noch was hinstreuen, die fressen mir bei schneewetter die haare vom kopf.
übrigens, meine bessere hälfte(IT männchen...) dachte doch wirklich, die ungefüllten rosen wären gar keine rosen
und meine liste wird immer länger, ich muss das nebengebäude abreißen lassen, dann wären noch paar qm platz
Hier werden soviele Schönheiten gezeigt, da wird der Wunschzettel immer länger
LG
Maria
RE: Ungefüllte Rosen - SusanneF - 23.02.13
(23.02.13, 15:16)Nachteule schrieb: (23.02.13, 14:55)mary schrieb: Nachteule, ungefüllte alte Austins wären noch Dapple Dawn, Belle Story oder The Herbalist
LG
Maria
danke
die bekommt man ja gar nicht mehr 
Wenn es gewünscht ist, könnte ich von meiner Dapple Dawn Reiser schneiden. Das ist wirklich eine wunderschöne Rose.
Von den schönen Wilden könnten wir noch ne ganze Wagenladung zusammentragen

. R. stellata Mirifica ist unter den ungefüllten Rosen eine besondere - ähnlich einer Stachelbeere. R. elegantula persetosa ist auch allerliebst mit ihren winzigen Blütchen. Sehenswert R. sweginzowii Macrocarpa, ähnlich der Moyesii und R. roxburghii ist auch sehenswert.
Für Fotos müsste ich mir erstmal die Anleitung zum Hochladen raufschaffen, bitte Geduld.
Susanne, da würde ich mich sehr freuen. Ich liebe solche Rosen sehr, obwohl ich noch nicht viele ungefüllte habe.
LG
Maria
RE: Ungefüllte Rosen - SusanneF - 23.02.13
Hab es mir im Kalender eingetragen. Maile dich dann an.