Kraut und Rosen
"Was habt ihr heute geerntet?" - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: "Was habt ihr heute geerntet?" (/Thread-Was-habt-ihr-heute-geerntet)

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Orchi - 29.06.21

gestern gab es endlich mal Erdbeeren satt  Nyam

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Phloxe - 29.06.21

(29.06.21, 10:56)Orchi schrieb:  gestern gab es endlich mal Erdbeeren satt  Nyam

Dance .. bei uns auch ... vom Erdbeerfeld.
Und heute war auch zu Hause 'Ernte fällig' .. nachdem endlich mal was für mich übrig blieb.

[Bild: 41523732kp.jpg]

Die Amseln hatte ich per Fahrradkorb ausgetrickst ... aber nicht die Schnecken. 

[Bild: 41505964ho.jpg]

Ich verstehe nicht, dass die Amseln das übersehen .. so schön leuchtendes Rot - ganz nah bei ihrer Badewanne  ... .... aber meine versteckten Früchte behacken sobald sie sich auch nur anröten.  :noidea:

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Melly - 29.06.21

Ich habe heute Morgen überlegt, ob ich über ein paar Kirschen am kleinen Baum so Tütchen drüber stülpe, damit ich wenigstens welche probieren kann. Die Birnen bekommen das dieses Jahr, bevor die Hornissen einfallen.

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Julchen - 29.06.21

Ich ernte zur Zeit so viel und so schönen Rucola wie noch nie, bin ganz begeistert. Aber ich komm fast nicht hinterher, er geht jetzt leider tlw. schon in Blüte.

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Orchi - 30.06.21

(29.06.21, 21:45)Melly schrieb:  Ich habe heute Morgen überlegt, ob ich über ein paar Kirschen am kleinen Baum so Tütchen drüber stülpe, damit ich wenigstens welche probieren kann. 

wir haben vor gut einer Woche ein Netz über unsere wenigen Kirschen gespannt, nachdem der Buntspecht meinte er müsse schon alle rosa angehauchten abpicken  Clown

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - daki - 30.06.21

Gestern bei Affenhitze 3kg Ribiseln von einem Stock geerntet, weil ich Sorge vor dem angekündigten Unwetter hatte. Das kam allerdings nicht und auch kein Tropfen Regen.
5 Gurken, 1 Zucchini, etwas Stangensellerie und Mangold für das Abendessen; eine Handvoll blaue Stangenbohnen, die statt rankender Blumen im Topf bis unters Dach wachsen, Kohlrabi. Ich glaube, das war es. Erdbeeren und Himbeeren wurden an Ort und Stelle vernascht.

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - vera - 03.07.21

Heute morgen habe ich diese zwei geerntet....
Diese Zucchini war mir nicht bekannt.Der Samen war aus dem Wichtel Paket
Drauf stand 
SALVIAS LIEBLING
Super aber was ist es :huh:
Wen kann ich fragen..
Ich hab dann einfach mit Salvia Kontakt aufgenommen und sie hat mir schnell eine Antwort geschrieben. :heart:
Jetzt glaube ich nur ich hätte sie noch ein paar Tage an der Pflanze lassen sollen..
Egal jetzt kommen sie in die Pfanne :thumbup:

Bild

Die nächsten bleiben länger dran Yes

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Gudrun - 03.07.21

(03.07.21, 18:18)vera schrieb:  Bild

Die nächsten bleiben länger dran Yes

Tromba d'Albenga  schmeckt in fast jeder Größe. Nyam

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Acinos Arvensis - 03.07.21

die sehen ja richtig elegant aus, wie schwanenhälse.. diese sorte kenn ich noch gar nicht. haben die einen besonderen geschmack? ich glaub da muss ich nächstes frühjahr um samenspende betteln.

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Bärbel - 04.07.21

phuuu... ich werd ganz grün vor Neid :whistling:  ich muss mir dann immer vor Augen halten, dass wir grundsätzlich später dran sind, weil es einfach länger kalt ist und heuer noch zusätzlich wegen dem langen Schietwetter...

Aber Erdbeeren... Erdbeeren ernte ich schüsselweise Yahoo  und weil GG die so sehr liebt und er ein ganz Süßer ist, gibt es ganz oft Erdbeeren + Joghurt oder Quark und ab und an einem Bisquitboden drunter als Hauptmahlzeit.

Für die Hühner habe ich den teils geschossenen, teils angeschneckten Schnittsalat geerntet, die haben sich auch gefreut Yes