RE: Unsere neue Hundehütte -
Melly - 22.10.20
Nun haben wir heute eine große Stinkmorchel!
Balou ist mit seinen Gassigeherinnen nur am Feld vorbei gegangen, er stinkt allerdings, als ob er drin war! Er baut ja wieder sein kuscheliges Fell auf und da bleiben solche Gerüche wunderbar hängen.
Gerade war ich mit ihm und seiner Kollegin zum Lüften oben auf der Wiese! Es ist unnatürlich warm, 16,2°! Ich hatte meine Winterstiefel an, da es kurz zuvor geregnet hatte, aber barfuß!
Während er sich an seinem Knochen vergnügte, bin ich mit der Dackeldame auf Inspektion!
Hier werden die Reste vertilgt!
RE: Unsere neue Hundehütte - Cornelssen - 22.10.20
.
RE: Unsere neue Hundehütte - Yarrow - 24.10.20
(22.10.20, 20:40)Cornelssen schrieb: Da habe ich ja Glück: bei mir wachsen dieses Jahr wieder viele, viele Tintlinge im südlichen Garten: die stinken nicht, sind aber faszinierend durch ihre Wandlungsfähigkeit.
Inse
Und schmecken gut, wen man sie jung erntet (sie müssen noch weiß sein). Ich esse derzeit täglich welche. Sind auch als Kultur im Handel - daheißen sie "Spargelpilze".
RE: Unsere neue Hundehütte - Unkrautaufesserin - 24.10.20
Tintlinge finde ich auch sehr lecker. Man darf nur keinen Alkohol dazu trinken, das gibt höllische Kopfschmerzen....
Löwenmäulchen - 26.10.20
Eigentlich wollte ich gestern was im Garten tun...
Bin dann doch lieber mit den Hunden eine große Runde über die Felder und durch den Wald marschiert.
Melly - 27.10.20
Das fanden die Hunde sicher besser mit der Lauferei, als im Garten nach "Feinden" Ausschau zu halten!
Morgendliche Schmusestunde mit Zweitherrchen!
Löwenmäulchen - 28.10.20
Natürlich war der Spaziergang schöner

Noch besser wäre es gewesen, man hätte über den Acker rennen können... aber die kleine Weiße ist ja leider nicht abrufsicher, da kann ich kein Risiko eingehen...
Melly, Deine Kleine ist so knuffig! ... und schön, wie der Große noch so um die Ecke schaut - wäre er auch gern auf Herrchens Schoß?
Gestern habe ich mit meinen beiden einen Waldlauf gemacht, die Kleine im Zuggeschirr vorneweg, die Große ohne Zug an meiner Seite. 8 km Intervalllaufen. Der letzte Kilometer ist sonst immer entspannt gehen, um abzukühlen und zu relaxen - da kam dann ein dicker Schauer, so dass wir auch noch im getreckten Galopp nach Hause gerannt sind

Wir sind alle 3 wasserscheu
Melly - 28.10.20
(28.10.20, 13:37)Löwenmäulchen schrieb: (...)
Melly, Deine Kleine ist so knuffig! ... und schön, wie der Große noch so um die Ecke schaut - wäre er auch gern auf Herrchens Schoß? 
Gestern habe ich mit meinen beiden einen Waldlauf gemacht, die Kleine im Zuggeschirr vorneweg, die Große ohne Zug an meiner Seite. 8 km Intervalllaufen. Der letzte Kilometer ist sonst immer entspannt gehen, um abzukühlen und zu relaxen - da kam dann ein dicker Schauer, so dass wir auch noch im getreckten Galopp nach Hause gerannt sind
Wir sind alle 3 wasserscheu 
Ja, Balou kuschelt gern mit Herrchen, das ist ein ganz schmusiger Bär! Der umarmt Herrchen auch und lässt sich krabbeln, während er seinem Gegenüber eine Föhnfrisur verpasst. Bei uns darf er das nicht, ich würde dabei in die Knie gehen!
Ellie ist ja auch wasserscheu, macht bei Regen kaum Pipi im Hof. Aber - wenn ich die Leine raushole, ist davon nichts mehr zu merken. Dann kann es schütten aus Eimern, Hauptsache sie kann irgendwo was erschnüffeln!
RE: Unsere neue Hundehütte - Cornelssen - 28.10.20
......
Melly - 28.10.20
Man soll ja nichts beschwören - aber wir sind seit Monaten im grünen Bereich! Auch wenn sie sich alles verkneift nach dem vorsichtigen Nase raus stecken, aber wenn es dann nachts um 2 Uhr pressiert, wird so jämmerlich gejankt, dass Frauchen bald aus dem Bett fällt in dem Bemühen, die Dackeldame schnell vor die Tür zu lassen. Und dann geht das ratzfatz, in 2 Sekunden ist alles passiert, wo man sonst ewig für braucht, um den richtigen Platz zu finden. Und in 5 Minuten ist Frauchen wieder im Bett!