Kraut und Rosen
"Was habt ihr heute geerntet?" - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: "Was habt ihr heute geerntet?" (/Thread-Was-habt-ihr-heute-geerntet)

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Katze - 04.07.21

Ich habe nicht schmeckende Sachen geerntet  :no: .
Ein Paar meiner Erdbeeren sind an der Wurzelfäule gestorben, dann habe ich beim Hofer (Aldi) Monatserdbeeren "Rügen" gesehen und gekauft. Was soll ich sagen - wäscht sehr gut, blüht viel (fürs erste Jahr), die Früchte sind klein, länglich und schmecken schlecht - bitter  :thumbdown: . Sie sollte wie Walderdbeere schmecken, ist aber nicht der Fall.
Ich habe 2 Sorten Sommerhimbeeren - Summer Chef und Willamette. Jetzt sind sie reif, Summer Chef schmeckt hervorragend, Willamette nicht  :thumbdown: . Sauer, kleine Beeren, dafür viele große Kerne. Hat jemand Willamette? Es ist besonders schlimm, weil die gut schmeckende gleich daneben steht und niemand will von der Willamette pflücken. Sogar die No-name Himbeeren vom Nachbar schmecken um Klassen besser...
Die zwei Sachen werde ich wahrscheinlich entfernen. Verstehe nicht - überall im Internet lese ich, wie süß und schmackhaft sie sein sollen  :huh:

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Brennnessel - 04.07.21

Ich habe auch Zucchini von Salvia ausgesät, wachsen sehr schön, aaaaber blühen, fruchten - bisher Fehlanzeige.
Ich warte dringend auf eine große Portion Geduld!!
Birgit

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Phloxe - 04.07.21

Meine Tromba-pflanzen sind dieses Jahr auch lahm. Noch keinen Meter lang und nur winzige Knospen. 
@Vera, wie sieht denn deine Pflanze aus .. bzw deine mehreren ?  smile

Geerntet habe ich heute Morgen 1 Sommerrettich für's Frühstück und einige Erdbeeren.
Seit die Tüten da dran sind, scheinen die Amseln diese Ecke zu meiden. Ein Fruchtstand, den ich beim Eintüten übersehen hatte, ist ok. ... naja, dafür gehen sie jetzt an die grad mal rosanen Johannisbeeren.

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Melly - 04.07.21

Die Johannisbeeren haben die Vögel hier auch auf dem Kieker, da werde ich wohl wieder leer ausgehen. Wir haben einfach zu viel Vögel. wink

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - vera - 04.07.21

Hallo Phloxe..
Wie lang meine Trombas sind.
Ich weiß es nicht .Hab den Faden verloren.
Alles wächst wild durcheinander.
ZUCCHINIS KÜRBISSE..
Hab schon einen Trieb von einer Tromba abgebrochen,sie war schon in der Stangen Bohne :head:
Das ist wenn Frau im Frühjahr alles schön mit abstand setzt :whistling:
Morgen geh ich wieder in den Urwald ernten : :laugh: Sun

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Phloxe - 04.07.21

Das ist ja witzig, Vera. Das musst du unbedingt fotografieren! .. und uns präsentieren.  smile
Dschungelwuchs.  :thumbup:
Wenn sie nach oben wachsen können, werden die Früchte ziemlich gerade. 
Über Tromba haben wir übrigens schon oft geschrieben.

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Orchi - 05.07.21

ich habe dieses Jahr auch ganz viele Erdbeeren die so schlecht schmecken, dass ich sie sofort ausspucke, auch ein paar Kirschen waren richtig bitter  :sweatdrop:  Dafür ist die Taybeere um so besser, gestern konnte ich eine kleine Hand voll ernten, dachte eigentlich die brauchen noch ein bisschen weil sie noch etwas hell waren, aber sie waren schon weich und der Geschmack war einfach umwerfend richtig richtig lecker  Nyam

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Bärbel - 05.07.21

Zum Glück schlägt bei mir die Erdbeerwelke nur so nach und nach zu und ich kann noch feste ernten :thumbup:  , das ist aber auch so ziemlich das Einzige im Moment :crying: 
Heut abend gibts ein paar Blättchen Pflücksalat, ich habe den schon ewig gesetzt, aber er wächst nur zögerlich. Gut, dass es so um die 40 Köpfe sein müssen, er ist gut gekeimt und ich wollte ein paar Leckerbissen für die Hühner. Aber mit dem blöden Wetter - kalt, Regen, brühheiß, kalt, Regen geht außer dem Unkraut nichts so recht vorwärts.

Ein paar Radieschen kann ich auch noch ernten Yes 

Mein Vegetarierer-Hund war heut sehr enttäuscht.... er liebt Möhren über alles, wenn ich mit Möhren koche, macht er ganz aufmerksam Sitz neben mir und wartet drauf, dass er die (großen) Reste bekommt. (der andere Hund macht auch Sitz, voller Erwartung auf was Gutes und schaut einen nach dem Ausspucken der Möhrenschnipsel so an, als wolle er fragen: Und wann kommt was G'scheits?!?) jedenfalls zog ich heute eine wilde Möhre aus einem Blumentopf und tat sie in den Unkrauteimer. Der eine Hund kommt und gräbt seine Schnauze tief in den Unkrauteimer und zog die wilde Möhre raus. Schnuppert dran, zerfetzt sie und schaut mich vorwurfsvoll an: Wo ist die Möhre? Riecht danach, aber es gibt nix zu beißen :crying: :laugh:  . Die Verwirrung war komplett, als ich die jungen Möhren ausdünnte und die kleinen Dinger ebenfalls in den Eimer tat. Er hatte den kompletten Eimer ausgeleert in der Hoffnung auf was wohlschmeckendes Orangenes :lol: 
Ich bin dann rein und hab ihm eine Möhre geholt. Hund glücklich Dance 

Achja, ich wollte ja was fragen:
Ende Mai habe ich beim Gärtner eine Netzmelone gekauft, war schon ein schönes Pflänzchen mit langen Ranken und ein paar Blütchen dran. Die Ranken sind länger geworden, die Blütchen immer mehr, aber Fruchtansatz ist noch keiner zu sehen. Ich denk, das wird nix mehr und ich kann den Platz sinnvoller nutzen.
Was meint Ihr? Der Wetterbericht sagt für morgen 30 Grad, für Mittwoch wieder nur 20 und dann soll es noch weiter runter gehen, die nächste Zeit schauts nicht besser aus

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - greta - 05.07.21

Ich konnte gestern ganz viele tolle Rote Beete ernten  und einen der nachgepflanzten Eichblattsalate.

[Bild: 41561700uf.jpg]

und heute schöne Gurken, Snackgurken 
[Bild: 41561702xw.jpg]

Die Erbsen / Zuckerschoten fangen an zu blühen.

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Melly - 05.07.21

So viele Gurken, toll!! Dieses Rote muss ich nicht haben.  :whistling: