Kraut und Rosen
"Was habt ihr heute geerntet?" - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: "Was habt ihr heute geerntet?" (/Thread-Was-habt-ihr-heute-geerntet)

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Phloxe - 05.07.21

(05.07.21, 17:17)Melly schrieb:  So viele Gurken, toll!! Dieses Rote muss ich nicht haben.  :whistling:

Oh, mir gefällt beides sehr. Bei Rote Bete vorbereiten koche ich immer großzügig, damit auch genug für das Gericht übrig bleiben ... esse sie einfach so gekocht und geschält so gerne. 

Aber die Gurken sind natürlich eine Wucht, Barbara.  :thumbup: 

@Bärbel: mega Melonenerfahrung habe ich grad nicht, hatte vorletztes Jahr eine gezogen. Reduzierte Tüte hatte gelockt.  :whistling:  

Hat deine auch weibliche Blüten? Es müssen beide Geschlechter zugleich blühen .. das kam bei mir gewöhnlich vor. Insektenbestäubung ... hatte ich nicht im GWH  .. habe Pinsel genommen. 
Falls nur männliche Blüten kommen, fühlt sich die Pflanze zu schlecht ernährt um Samen aus zu bilden.
Das hatten wir mal bei Kürbis. 
Mein Experiment ging übrigens mies aus. Die Erde im Kübel wurde ein Mal ! zu trocken. Da war's vorbei.   :noidea:

Und die Hunde-Möhren-Geschichte ...  :lol: ... und du hast ihm echt eine echte geholt?   :heart:

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - vera - 05.07.21

Hallo Phloxe du wolltest ein paar Bilder von meinem zugewachsenen Garten haben :whistling:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Meine Wildnis

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Phloxe - 05.07.21

:w00t:   Also Vera, ich bin hin und weg.  Yahoo  Da sind ja wirklich Kompass und Machete angebracht.  :thumbup:   Sowas begeistert mich. Und was ist denn das für'ne Tomate ?? Einfach unglaublich. 
Ich glaube, ihr habt einen anderen Kalender ...oder anders Frühling gehabt als ich auf alle Fälle.

Ich habe gerade mal verglichen. Das ist bei dir ziemlich sicher die gleiche total fruchtbare Erde, die Ines beschrieb. ... 
Aber natürlich auch dein absolut grüner Daumen  Yes  ....  die das bewerkstelligten.
Danke schön für die Fotos  smile

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - lasseswachsen - 06.07.21

(05.07.21, 16:26)greta schrieb:  Ich konnte gestern ganz viele tolle Rote Beete ernten  und einen der nachgepflanzten Eichblattsalate.
benutzt du denn auch die Blätter und Stiele von der Roten Bete? Wenn die in Ordnung sind, finde ich die immer zu schade fürn Kompost...

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - vera - 06.07.21

Meinst du die im Kübel..
Das ist die Ampeltomate Himbeerrose Sun

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Melly - 06.07.21

Wahnsinn, Vera, was bei Dir alles wächst. Da sind wir meilenweit von entfernt bzw. glaube ich nicht, dass man in unserer Region derart erfolgreich gärtnern kann. Bei uns blühen noch nicht mal die Ringelblumen, die fangen jetzt ganz behutsam an, sich zu entfalten.  wink

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - greta - 06.07.21

Vera, wow, welch eine Üppigkeit im Gemüsegarten, super ! Sieht so aus, als ob Du nichts gemüsiges kaufen brauchst.

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - greta - 06.07.21

(06.07.21, 00:27)lasseswachsen schrieb:  
(05.07.21, 16:26)greta schrieb:  Ich konnte gestern ganz viele tolle Rote Beete ernten  und einen der nachgepflanzten Eichblattsalate.
benutzt du denn auch die Blätter und Stiele von der Roten Bete? Wenn die in Ordnung sind, finde ich die immer zu schade fürn Kompost...

Ich glaube, die könnte man auch verwenden, habs aber bei den bisherigen drei Ernten noch nicht gemacht, sondern auf den Kompost gegeben.

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - vera - 06.07.21

Da stimmt ,was wir jetzt nicht brauchen wird blanchiert oder als Gericht für zwischendurch
eingefroren Yes

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Brumsummsel - 06.07.21

@Vera :w00t:  was soll ich sagen :w00t:  ist ja der Wahnsinn wie groß und weit alles bei dir schon ist. Ich hab noch nicht mal Blüten an den Zucchini, Kürbis und Bohnen. Nur frühe Tomaten haben schon Früchte dran. Aber vom erröten sind die auch noch weit weit entfernt.