Kraut und Rosen
Unsere neue Hundehütte II - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Unsere neue Hundehütte II (/Thread-Unsere-neue-Hundeh%C3%BCtte-II)

RE: Unsere neue Hundehütte II - greta - 26.08.25

Tolle Bilder, Löwenmäulchen - am besten gefällt mir das Bild, wo weiß über das kastige lange Hindernis springt und am allerbesten das Bild von braun über dem Faß  smile  Großes Lob an Deine Hunde !

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 26.08.25

Fleißig, fleißig, Beate.  :clapping: Schöne Aufnahmen zeigst Du uns.  smile

RE: Unsere neue Hundehütte II - Löwenmäulchen - 27.08.25

(26.08.25, 14:16)greta schrieb:  Tolle Bilder, Löwenmäulchen - am besten gefällt mir das Bild, wo weiß über das kastige lange Hindernis springt und am allerbesten das Bild von braun über dem Faß  smile  Großes Lob an Deine Hunde !

Dankeschön  :blush:
Das lange kastige ist die Diele - ich finde weiß auf diesen Bildern genial - ein Flughund  smile
Das Faß nennt sich Tonne - man sieht bei braun, welche Power in ihr steckt, sie springt toll ab und fliegt wie ein Gummi drüber. Weiß setzt bei der Tonne immer auf, sieht manchmal echt komisch aus.

RE: Unsere neue Hundehütte II - Löwenmäulchen - 27.08.25

(26.08.25, 14:51)Melly schrieb:  Fleißig, fleißig, Beate.  :clapping: Schöne Aufnahmen zeigst Du uns.  smile

Gerne doch. Ich finde diese Fotos sprühen so vor Lebenslust, die zeige ich gern. Der Fotograf hat es echt drauf.

RE: Unsere neue Hundehütte II - Orchi - 27.08.25

(27.08.25, 06:59)Löwenmäulchen schrieb:   Der Fotograf hat es echt drauf.

:thumbup: stimmt das sind wirklich gelungene Aufnahmen

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 30.08.25

Die Vierbeiner sind wieder vereint - nach ein paar Tagen "Gezanke" von Seiten der Dackelin sind wir jetzt wieder im Lot. Allerdings muss ich dazu sagen, dass sie hauptsächlich zankt, wenn das Baby bei uns ist. Sie ist die große Wächterin.  :laugh: 
Seit der Große wieder im Garten rum tobt, haben sich die Fuchs-Besuche drastisch reduziert. Bislang zeigt die Kamera keinerlei Bilder, allerdings haben wir auch diverse mögliche Zutritte zum Grundstück neu gesichert. Kann also auch daran liegen. Obwohl ich glaube, dass der Fuchs einfach vorsichtiger agiert. Auch fehlt die Kamera oben im Grundstücksbereich. 
Tobte die kleine Dackeldame bisher um das halbe Haus abends, begnügt sie sich jetzt wieder mit "um-die-Ecke-horchen", da der Große doch auf der anderen Seite Dienst tut. Wesentlich entspannter vom Lärmpegel her für die Nachbarn. 

Das Tor wird immer noch entsprechend inspiziert, da war ja mal der Durchgang des Fuchses, gut sichtbar von der anderen Seite. 

[Bild: 49999465aq.jpeg]

[Bild: 49999466rv.jpeg]

[Bild: 49999472zn.jpeg]

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 08.09.25

Ich war nur mal im GWH kurz nach dem Rechten schauen und ein paar Spritzer Wasser verteilen, als er voller Elan um die Ecke gesaust kam - genau so:

[Bild: 50034478kl.jpeg]

[Bild: 50034479pk.jpeg]

RE: Unsere neue Hundehütte II - Orchi - 09.09.25

jetzt ist die Schnautze nicht mehr grau, braun ist doch eine viel schönere Farbe  Lachflash

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 13.09.25

(09.09.25, 09:02)Orchi schrieb:  jetzt ist die Schnautze nicht mehr grau, braun ist doch eine viel schönere Farbe  Lachflash

So sieht er das auch, da diese braune Schnauze inzwischen Dauerfarbe ist. Er buddelt momentan oben auf der Wiese den Wühlmäusen hinterher - wie ein Irrer. Er ist dann wie im Fieber, gestern musste ich ihn bald von dem Loch wegschieben, hat auf Ansage überhaupt nicht reagiert. Bis ich fast vor ihm stand und lautstark die Unterlassung dieser Tätigkeit forderte. Mit seinem Blick vermittelte er mir, dass er gar nicht dran dachte, da wegzugehen. Bis ich dann "mein Zauberwort" mal wieder aus dem Hut zog: "Ab...", mit entspr. Handbewegung in die Botanik. Das hatte er noch gespeichert.  tongue 
Und siehe da, er trollte sich von dannen, um nach kurzer Zeit ganz unauffällig mal wieder Richtung Buddelei einzuschlagen. Doof ist er ja nicht. Allerdings reichte da ein kurzes "waaaag' es nicht....".  biggrin

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 17.09.25

Wir haben ja eine lebhafte, oft auch sehr zickige kleine Dackeldame. Aber heute waren wir beide, GG und ich, super stolz auf diesen Wichtel. Wir bekamen E-Geräte geliefert, heißt, die Haustür in der Diele musste offen bleiben, damit die Leute die Pakete ins Haus bringen konnten. Es klingelte also und Dackel meldete, dass da jemand an der Tür war. Mein GG ging zur Tür und ich zeigte ihr, dass sie auf ihrem "Hochsitz", eine Rattantruhe in der Diele, Platz nehmen solle. Vollkommen unproblematisch nahm sie dort ihren Beobachtungsposten ein; ein Fremder kam in die Diele mit Paket, stellte es dort ab, dokumentierte dort entsprechend - Dackel saß auf ihrer Truhe ohne Muck. Der nächste fremde Mann kam mit einer Sackkarre und seiner Last vorsichtig in die Diele, das Paket wurde abgestellt und entsprechend dann ausgepackt, keine Armlänge vom Dackel entfernt. Sie saß dort und beobachtete die Angelegenheit, als ob das an der Tagesordnung bei uns wäre. Erst als die Transporteure gegangen waren, verließ sie ihren Ausguck und nahm die Inspektion der Teile in Angriff. 
Wir waren total begeistert über die Dackelin, wie cool sie die Situation verfolgte, ohne dass man sie auch nur einmal hätte korrigieren müssen. Schon die sperrangelweit geöffnete Haustür war schon eine Herausforderung, nicht nur durch ihre Läufigkeit, und dann noch fremde Personen in der Wohnung. Den Großen hätten wir wegsperren müssen, der flippt immer total aus, wenn jemand kommt, ob es der Briefträger ist oder sonstwer.