RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? -
Julchen - 01.05.18
Nach wochenlangem Wechsel zwischen Bärlauch(knödeln) und Spargel gab es heute Möhrenpizza (knuspriger Olivenölteig) mit Salat. Auch schön, mal wieder was anderes
Aber die Bärlauchknödel für morgen sind schon fest eingeplant
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Cornelssen - 01.05.18
Bei uns tauchen vermehrt gebratene Kartoffelwürfel auf der Speisekarte auf: Einfach restliche Pellkartoffel in Würfel schneiden, in Öl mit etwas Salz bei geringer Hitze bruzzeln lassen, ab und zu die Pfanne schwenken. Mein Sohn und der Hund könnten sich reinlegen... - und ich kann inzwischen Dessert und Gemüse für die Hauptmahlzeit fertig machen + Tisch decken.
Inse
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 04.05.18
Vor einem Monat bin ich ja nach Berlin gefahren, da war ich zum Essen auch in diesem
Lokal, bei der Vorspeise gab es
eine süssliche schwarze Oliven.
Nun bin ich auf der richtigen Spur sie so nachzukochen, ich kandiere Oliven und sie schmecken noch nicht so wie in Berlin, aber sie haben bereits ein Suchtpotential
Oliven im Zuckersirup (eine Tasse Wasser und eine Tasse Zucker langsam einkochen)
... und nach dem trocknen zum naschen
Gudrun - 04.05.18
... hört sich richtig gut an ...
In welchem käuflichen Stadium hast du die Oliven "behandelt"?
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 04.05.18
Es waren entsteinte BIO-Oliven in einer Salzlake.
Gudrun - 05.05.18
Die haben wirklich Suchtpotential

Leckeres Süßsalziges ...

Danke fürs Teilen!
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 05.05.18
Gestern gab es nicht nur leckere salzigsüsse Oliven zu verkosten.
Aus vorgekochten Kartoffel, mit Ei und etwas Mehl habe ich etwas wie Blini gebraten, darauf kam Ziegenkäse und lauwarmes Beerenkompott (TK)
Julchen - 06.05.18
Bei uns gab es gestern
Spargel mit Knusperkruste:
Spargel schälen und die Stangen dicht nebeneinander auf ein geöltes Blech legen, etwas (!) Wasser angießen
Viel Brennesseln, Gundelrebe fein hacken, mit gehackten Haselnüssen, Vollkornsemmelbröseln und etwas Parmesan vermischen
Auf dem Spargel verteilen (ich hatte fast mehr Grünzeug als Spargel, also eine richtig dicke fette Schicht)
Butterflöckchen darübergeben
Bei ca. 180-190 Grad im Backofen garen, dauert etwa 30-35 Minuten, die Kruste bräunt dabei und wird knusprig.
Wir hatten dazu Kartoffelbrei. War absolut köstlich
Julchen - 06.05.18
Paradoxas getrocknete Tomaten auf dem grünen Spargel haben mich heute inspiriert:
Bandnudeln kochen.
In einer Pfanne 2 in dünne Scheibchen geschnittene Champignons anbraten, ordentlich Löwenzahnknospen dazu, am Ende noch 2 fein gehackte Scheiben getrocknete Tomaten und frisch gemörserten bunten Pfeffer dazu. Viel Butter, viel Öl

- Bandnudeln unterheben, am Ende noch ein paar geröstete Sonnenblumenkerne obendrauf.
Wir haben das in der Abendsonne draußen verzehrt, und es fühlte sich an wie Hochsommer
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 08.05.18
Gestern gab es selbst gemachte Nudeln mit Bärlauchöl und Sbrinz (mit mikrobiellem Lab hergestellt),
Heute gab es Spargel aus dem Ofen, gegart im Backtrennpapiert mit getrockneten Tomaten, Kernen, kandierten Oliven, Bärlauchöl und papas arrugadas