Kraut und Rosen
Wetterstrang Winter 2012/13 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Wetterstrang Winter 2012/13 (/Thread-Wetterstrang-Winter-2012-13)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

RE: Wetterstrang Winter 2012/13 - Sitta - 10.01.13

echt jetzt ... :w00t: und da wohn ich doch ein paar Meter höher :noidea: --> hier noch nix Schnee
aber ich habe mich auch schon das ganze letzte Jahr über die von Dir beschriebene Trockenheit gewundert - bei mir gabs immer ausreichend Wasser von oben
mein Bruder mit Familie wohnt ja etwa in der Mitte zwischen uns und da wars auch total trocken
eigenartig so krasse Unterschiede auf den paar Kilometern :noidea:

RE: Wetterstrang Winter 2012/13 - Unkrautaufesserin - 10.01.13

Na ja, inzwischen ist die weiße Decke wieder weg. Aber es hat gereicht, wieder mal das Schneeflöckchenlied zu singen...:angel:

Auf der anderen Seite von Chemnitz war es auch nicht so trocken. Nur um mich haben die Wolken wohl einen Bogen gemacht...:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Wetterstrang Winter 2012/13 - Montebello - 10.01.13

Hier zieht es heute rapide an.
Waren es heute Morgen noch 8 C° und Regen, sind es jetzt 0 C°. Das wird eine lustige Fahrt zur Arbeit heut Nacht. Und einige Rosen haben schon fast 1 cm lange neue Triebe...sad

RE: Wetterstrang Winter 2012/13 - Boni - 10.01.13

Bei Mönchengladbach jetzt 3 Grad + , für die nächsten Tage bis 7 Grad- angesagt
ohne Aussicht auf Schnee.[/size][/font]

RE: Wetterstrang Winter 2012/13 - KristinaP - 11.01.13

Hallo,
gestern kam bei uns so ein helles Ding raus, es war, als ob jemand Licht angemacht hätte. Der Himmel muss auch krank gewesen sein, da er nach tagelangem Grau mit einemmal blaue Flecken hatte. 2 Stunden später hatte uns das normale graue Wetter jedoch wieder. Und mit dem Ostwind kam die Kälte.
Heute ist es immer noch kalt und der Himmel zeigt ein lockeres GrauBlau, immerhin ist es trocken. Die letzten Tage hat es hier durchgenieselt

RE: Wetterstrang Winter 2012/13 - Gudrun - 11.01.13

(11.01.13, 12:25)KristinaP schrieb:  gestern kam bei uns so ein helles Ding raus, es war, als ob jemand Licht angemacht hätte.

:lol::lol::lol: hier auch - aber nur 'ne halbe Stunde - :lol::lol::lol:

Und heute hab' ich die ersten gelben Winterlingsknospen entdeckt ... jetzt kann mich kein Grieselgrau mehr schrecken :clap:

RE: Wetterstrang Winter 2012/13 - gelala - 11.01.13

Seit der Nacht ist es leicht weiß bei uns und wir haben bei Sonnenschein (Stundenweise)0 bis -1 Grad. Der Himmel sieht nach sehr viel Schnee aus und der Wind ist eisig kalt.
gelala

RE: Wetterstrang Winter 2012/13 - Semiplena - 12.01.13

So, der Frost ist jetzt da .......... Minus 6,8 Grad, gemessen unter'm Dachüberstand - das heißt erfahrungsgemäß noch 2 Grad kälter im Freien. Draußen ist alles frostig weiß ..................

RE: Wetterstrang Winter 2012/13 - Orchi - 12.01.13

(11.01.13, 15:15)Gudrun schrieb:  Und heute hab' ich die ersten gelben Winterlingsknospen entdeckt ... jetzt kann mich kein Grieselgrau mehr schrecken :clap:

und ich habe vorgestern die ersten großen Helleborus-Knospen gesichtet. Aber jetzt liegt eine dicke Schneeschicht darauf. :sweatdrop: Das heißt es wird wohl noch eine ganze Weile dauern mit den Blüten. Gestern Abend fing es an zu schneien und es hat wohl auch noch in der Nacht weiter geschneit alles ist weiß eingehüllt. Im Moment fallen allerdings nur noch ein paar wenige Miniflöckchen bei 0°.
LG Orchi

RE: Wetterstrang Winter 2012/13 - gelala - 12.01.13

Bei uns schneit es auch bei leichten Minusgraden.
Eine Helleboruspflanze blühte schon so schön, daß ich sie vom Gartenweg aus sehen konnte. Aber die vertragen ja den Winter.
gelala