RE: Wie sehen eure Rosen aus ? - Raphaela - 06.03.13
Das kann natürlich sein ;-)
Voriges Frühjahr mußten ein oder zwei im lb Rosenpark auf Stock gesetzt werden, weil sie völlig unterhöhlt waren und entsprechende Trockschäden hatten...Überlebt haben sie das, aber von gutem Aussehen war da erstmal auch keine Spur mehr....
RE: Wie sehen eure Rosen aus ? -
Moonfall - 06.03.13
(06.03.13, 09:53)carabea schrieb: Vielleicht bezieht sich diese gerühmte Resistenz eher darauf, dass sie Trockenheit irgendwie überleben. Von gut aussehen ist vielleicht keine Rede. 
Wieso fällt mir dazu meine gagelige Pink Grootendorst im Kiesbeet ein?
RE: Wie sehen eure Rosen aus ? - Raphaela - 06.03.13
Vielleicht möchte die mal umziehen? ;-)
Moonfall - 06.03.13
Tja, der Gedanke ist neu für mich.
Bis gestern dachte ich auch, dass Rugosas trockenheitsverträglich sind.

Dabei hatte ich sie erst vor ca. 2 Jahren von einem halbschattigen Platz in das sonnigere Kiesbeet übersiedelt, das hat sie auch belastet. Wenn sie diese Saison wieder nicht zunimmt, kommt sie weg. - Aber wie sieht eigentlich der Idealplatz für Rugosas aus?
greta - 06.03.13
Nochmal zu Lac Majeau : dieses Beet habe ich gestern angefangen aufzuräumen, enthält fast auschließlich weißes und gelbes. 2 Haupttriebe von Lac M. brachen gleich ab, als ich dran kam, mußte mich ja sehr bücken....egal ob Montagsteil oder nicht, die kommt raus, da warte ich nicht noch ein Jahr, ist bereits ihr viertes.
Muß jetzt mal nach weißen Alternativen suchen.
Rosenduft - 06.03.13
Oh wie schade, aber dann würde ich den wohl auch rausmachen. Je nachdem wie er aussieht vielleicht mal noch in einem Topf versuchen?
Nun greta und da kann ich Dir ja glatt unseren Thread über die weißen & hellen Rosen ans Herz legen

Sehr ähnlich dem Lac wäre die Louise Bugnet. Von ihr hört man nur Gutes.
Sehr schön finde ich auch die Miss Leda von Weihrauch, leider gibt es fast nichts über sie im Netz. Vielleicht würde auch eine Moschata passen? Jaqueline Humery habe ich mir bestellt, aber auch Sally Holmes finde ich total schön.
Vielleicht was dabei was Du noch nicht hast?
greta - 06.03.13
Yvonne, danke Dir für die Vorschläge

Sally Holmes hab ich, ebenso Louise Bugnet, wobei die eine Wiederholung wert wäre. Kew Garden, stachellos, gefällt mir auch - mal sehen, was ich finde.
Ja, die kümmerlichen Reste von Lac M. werde ich topfen.
Rosenduft - 06.03.13
(06.03.13, 19:01)greta schrieb: Yvonne, danke Dir für die Vorschläge 
Sally Holmes hab ich, ebenso Louise Bugnet, wobei die eine Wiederholung wert wäre. Kew Garden, stachellos, gefällt mir auch - mal sehen, was ich finde.
Ja, die kümmerlichen Reste von Lac M. werde ich topfen.
Das hatte ich befürchtet

Aber Deinen Geschmack hab ich ja getroffen
die Kew Garden ist aber Auch ne Hübsche
greta - 06.03.13
Getreu dem thread-Titel will ich ja nicht hoffen, daß wir nach der Kältewelle hier schauriges zu berichten haben....und keine Rede mehr von gut aussehen ist.
RE: Wie sehen eure Rosen aus ? - Märzhase - 06.03.13
Also ich geb eine endgültige Einschätzung erst ab, wenn die Eisheiligen vorrüber sind

Unser Alb-Klima wartet da gern noch mit Überraschungen auf, zumal in meinen Rosengarten der Westwind immer so schön scharf reinweht