RE: HEUTE habe ich gesät - Ranunkel - 08.03.13
(08.03.13, 10:59)tulipan schrieb: gestern zwar, im FREILAND! Die Puffbohnen sind drin und eine Reihe Teltower Rübchen 
.. traust Du Dich das schon?? Hier sind nächste Woche nochmal -9°C Nachtfrost angesagt, sooo weit entfernt wohnen wir ja nicht, und deshalb zögere ich immer noch meine Puffbohnen zu versenken - ich weiß, ein bisschen Frost können die ab, aber soviel
RE: HEUTE habe ich gesät -
geeseanny - 08.03.13
Ich habe die Tage Möhren Pariser Markt, Senfkohl Red Gigant, Salatrauke, Winterheckzwiebeln, Rote Melde, Grüne Melde, Baumspinat und Gemüseampfer gesät. Bisher ist alles an den wärmsten Stellen des Garten gesät. Die etwas schattigeren Stellen werden nach und nach eingesät.
Heute habe ich noch eine Stachelbeere, Erdbeerwiese Florika und Winterportulak eingepflanzt.
Weil der Winter meint er müßte nochmal reinschneien, habe Ich nun alles mit etwas altem Farn abgedeckt.
Sitta - 08.03.13
(08.03.13, 17:36)geeseanny schrieb: Ich habe die Tage Möhren Pariser Markt, Senfkohl Red Gigant, Salatrauke, Winterheckzwiebeln, Rote Melde, Grüne Melde, Baumspinat und Gemüseampfer gesät. ...
schade das bei Dir nicht steht wo Du etwa wohnst

- so kann man gar nicht einordnen ob man sich solche Sämereien auch schon trauen könnte oder ob das wegen der klimatischen Bedingungen illusorisch wäre ...
Gudrun - 08.03.13
(08.03.13, 18:32)Sitta schrieb: schade das bei Dir nicht steht wo Du etwa wohnst
- so kann man gar nicht einordnen ob man sich solche Sämereien auch schon trauen könnte oder ob das wegen der klimatischen Bedingungen illusorisch wäre ... 
... hat sie doch bei ihrer Vorstellung gemacht ...
Sitta - 08.03.13
Uuuuups hatte ich völlig überlesen - Sorry

nichtsdestotrotz finde ich es eigentlich schön wenn man seine Seite mit ein paar Info´s füttert - nur meine private Meinung
Saarland - na da warte ich lieber noch etwas
RE: HEUTE habe ich gesät - Unkrautaufesserin - 08.03.13
Sitta, Du kannst getrost noch bis nach Ostern warten...

Am Wochenende kommt der Winter wieder. Und nachts soll es noch mal zweistellig frieren bei uns...
Liebe Grüße, Mechthild
RE: HEUTE habe ich gesät - felicita - 08.03.13
... ich habe zum Glück Frühbeete. Da habe ich schon Salat (in den grünen Krägen), Dicke Bohnen und Radies drin (Eiszapfen ganz vorne).
Ich decke alles abends mit Vlies ab und dann noch die Frühbeetdeckel drauf. Wenn es hart kommt, kommt noch Noppenfolie ganz oben drauf zum Wärmen. Da passiert sicher nix mehr.
Im kalten GH wachsen Kohlrabi, Kohl, Salat und Radies.
STO: München
Viele Grüße von felicita
[attachment=1260]
RE: HEUTE habe ich gesät - MartaBugatti - 08.03.13
@felicita , was sind das für Grüne Schalen ?
ich habe heute die schwarze Johannisbeere gesetzt ....mein Laub etwas zusammen geharkt und das Stroh vom Herbst etwas entfernt ....wo die Tulpen schon das Licht der Welt erblicken
RE: HEUTE habe ich gesät - felicita - 08.03.13
(08.03.13, 21:11)MartaBugatti schrieb: @felicita , was sind das für Grüne Schalen ?
ich habe heute die schwarze Johannisbeere gesetzt ....mein Laub etwas zusammen geharkt und das Stroh vom Herbst etwas entfernt ....wo die Tulpen schon das Licht der Welt erblicken
.. eigentlich sind das Schneckenkragen - aber ich habe festgestellt, dass sie wärmen und die kleinen Pflanzen in diesen Krägen schneller wachsen und geschützt sind. So habe ich sie für die Jungpflanzen-Anzucht umgenutzt.
VG felicita
lavandula - 08.03.13
Man kann auch Plastikflaschen aufschneiden und die Böden genauso wie die Oberteile als kleine GH im Gh benützen.

Auf die Saat von Radies, auf kleine Salatpflänzchen.......