RE: Blaumachen -
Gudrun - 15.03.19
Hab's endlich geschafft, mal im Frühjahr an einigen Eckchen"blau" zu machen, so wie hier
... abgeräumt bei A*di im Herbst 2018
Melly - 15.03.19
Die sind aber hübsch, Gudrun. Unsere stehen im Topf, da sieht man noch nicht viel.
LG
Melly
Blaue Rose - 16.03.19
Anscheinend ist meine Agapanthus nicht einziehend. Die hat noch alle grünen Blätter um den Fuß.
Melly - 16.03.19
Steht sie draußen?
LG
Melly
Phloxe - 16.03.19
(15.03.19, 17:26)Gudrun schrieb: Hab's endlich geschafft, mal im Frühjahr an einigen Eckchen"blau" zu machen, so wie hier
![[Bild: 35282787yc.jpg]](http://up.picr.de/35282787yc.jpg)
... abgeräumt bei A*di im Herbst 2018
Boah ... und alle gekommen. Bei mir standen 2 einsame herum. Eines immerhin schon im 3. Jahr. An anderer Stelle ist gar nix mehr gekommen.
Blaue Rose - 17.03.19
(16.03.19, 17:10)Melly schrieb: Steht sie draußen?
LG
Melly
Ja, vor der Haustür in der Ecke vom Vorplatz, an zwei Seiten vom Holzgeländer aus breiten Brettern umgeben, die dritte ist die Haustür und die vierte Seite die Treppe zu derselben (vier Stufen). Oben über allem ist noch ein Vordach.
Melly - 17.03.19
Dann hast Du eine immergrüne Pflanze, wie schön! Zeigst Du mal Blüten, wenn sie blüht?
LG
Melly
Gudrun - 09.05.19
Lithodora diffusa - hier das in 2016 gekaufte Töpfchen
musste ich letztes Jahr aus einem engen Fels- ( öhm Gesteins) Spalt rauspulen und verpflanzen,
weil es merklich zurückging.
Hat ihm (oder ihr) offenbar gut getan. Bedeckt jetzt eine Fläche von 40x40 cm
... und sieht so aus, als könne frau durch Absenker vermehren.
Hat eins von euch Erfahrungen mit diesem Schätzchen?
susima - 10.05.19
Jetzt musste ich googeln, Steinsame also.
Die ist aber extrem hübsch, Gudrun!
Entspricht das Blau auf dem Foto dem tatsächlichen Farbton? Es erinnert mich an das Blau der Büschelschön-Phacelia.
Erfahrung hab ich leider keine damit.
Blaue Rose - 10.05.19
(17.03.19, 14:44)Melly schrieb: Dann hast Du eine immergrüne Pflanze, wie schön! Zeigst Du mal Blüten, wenn sie blüht?
LG
Melly
Ist nix mit Blüten zeigen (im Winter vertrocknet, aber trotzdem immer schön grün geblieben). Vielleicht kriege ich nochmal eine.
Außerdem habe ich es nie geschafft, hier Fotos einzustellen, leider. Ich habe alles mögliche versucht. Beim Avatar hats irgendwann gefunzt, aber auch nur bei dem.