RE: Yakon -
Gudrun - 21.11.17
(18.11.17, 15:27)Moonfall schrieb: Mit etwas Sauerrahm und Schnittknoblauch in der Marinade schmeckten sie uns gut.
Hab' ich dir heute nachgemacht

Die Yacon auf dem Gurkenhobel gescheibt, mit Blättchen von ganz jungem Pak Choi vermischt und angemacht.
Neulich gab's beim LIDL Pakchoi in einem merkwürdigen Wachstumszustand: über Sprossen war er hinaus, wirkte wie großer Feldsalat - in einer Plaste Schale mit Erde, angeblich BIO. Die Blättchen kann frau einzeln ernten - Geschmack ganz entfernt kohlig, aber gut.
Moonfall - 21.02.18
Kurze Rückmeldung zur Lagerung: heute habe ich die letzten Knollen aus der Erde im Topf gebuddelt, die sind einwandfrei noch knackig.

Der Topf stand in der kühlen Garage, die Erde habe ich nicht gegossen oder ähnliches zum feucht halten.
Ende Februar noch frisch - das ist die beste Methode bisher.
Gudrun - 25.04.18
Meine versenkten "Augen" schauen immmer noch nicht aus dem Topf

Sonst taten sie mir im März den Gefallen ... wie sieht's bei euch aus?
Moonfall - 25.04.18
Hier sieht man auch noch nichts, ich habe sie aber noch nicht so lange ins Beet versenkt. Man konnte jedenfalls schon kleine, grüne Augen sehen, also erwarte ich da keine Probleme.
vanda - 27.04.18
In meinen zwei Töpfchen mit den Pflanzen von Gudrune gibt's schon kleine grüne Blätter!
Gudrun - 29.04.18
Zu früh gejammert, hier zeigen sie sich auch. In dem Pott waren zu viele Klatschmöhner und Ackerringelblumen aufgegangen, die versperrten den Durchblick.
vanda - 09.05.18
Gudrun - 09.05.18
(09.05.18, 12:09)vanda schrieb: 
![[Bild: 32634686sq.jpg]](http://up.picr.de/32634686sq.jpg)
Viel versprechender Anblick ... ich pflanze meine jetzt aus. Ist kein Frost angesagt hier oben
July - 09.05.18
Wirklich Gudrun? Ich traue dem Frieden nciht hier im Norden........es sollen noch kalte Nächte kommen und wir wohnen hier in Sibirien von SH

Sie sehen gut aus Vanda

!! Meine sind auch in etwa so groß in den Töpfen.
Und dann habe ich neue Sorten, die ein Freund aus Saatgut gezogen hat. Darauf bin ich sehr gespannt und ob die in diesem Jahr schon Knollen machen ebenfalls

LG von July
Moonfall - 09.05.18
Meine stehen schon im Beet und haben noch kleinere Blätter.
Aus der ursprünglich 1 gekauften Pflanze fielen im Vorjahr 4 Teile zum überwintern ab. Die 2 (?) Jahre davor blieb es immer bei 1 Pflanze. - Versteht wer die Vermehrung?