Kraut und Rosen
Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? (/Thread-Neu-angeschaffte-Rosen-welche-sind-schon-da-welche-kommen-noch)

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Raphaela - 03.01.13

Fein! :-)

Hier waren die letzten v i e r Sommer mehr oder weniger verregnet, hoffentlich wird das dieses Jahr endlich mal wieder besser...

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Montebello - 04.01.13

So. Ihr habt die Schuld! :tongue1:
"Sonne in Gold" ist bestellt! Ich bin gespannt, ob und wann sie eintrudelt. Denn in der Bestellbestätigung steht als Liefertermin Herbst 2012.:lol:

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Raphaela - 04.01.13

Na bis dahin könntest du ihr ja einen extra luftigen und sonnigen Aussichtshügel über den Garten bauen:laugh:

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Montebello - 04.01.13

Pah! Die Überlegung hab ich schon hinter mir!
Sie kommt einfach aufs Dach! :thumbup: Andere ham da n ordinäres Storchennest, - ICH dann die güldene Sonne! tongue

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Raphaela - 04.01.13

Kuuuuhl!:thumbup:

*flüsternd beicht*

Naja, und weil....weil doch die Soleil d'Or nun aufs Dach muss, und die wunderschöne Grace, die ich von Bonifatius bekomme, nicht einsam sein soll, kommen dafür Alt Weinheim, Francesca, Golden Celebration und Pat Austin noch mit in die Nähe.:whistling:
Das ist zwar eigentlich n Stilbruch meinen historischen Rosafarbenen gegenüber, aber ich wollte doch so gerne gelbe/orangliche Rösken zu dem Schmettiflieder.:heart:
Außerdem passen Stilbrüche und Fettnäpfchen bestens zu mir! :laugh:

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Nachteule - 04.01.13

(04.01.13, 16:50)Montebello schrieb:  Außerdem passen Stilbrüche und Fettnäpfchen bestens zu mir! :laugh:

hihi willkommen im club :cool:

ich kann das auch hervorragend. :rolleyes: aber frau gewöhnt sich ja an alles.

das sieht sicher auch ganz hübsch aus, wenn das mal alles eingewachsen ist. ich habe auch so eine gelbe/orangene ecke. dazwischen sitzt die aquarell :eek:

So eine gelb-orange Ecke ist seeeehr schön :-)
Golden Celebration wird fast genauso breit wie hoch (wächst sehr vieltriebig), für die bitte genug Platz einplanen! - Sie ist soooo schön und duftet soooo toll, schade, daß ich im Park keinen Platz dafür hab.

Aquarell hab ich mal auf Fotos gesehen: Die scheint ja ein echtes Chamäleon zu sein ;-)

Nächste Woche bekomm ich Rosen geschickt, die woanders "über" waren. Bin schon gespannt, was da kommt...

(04.01.13, 17:36)Nachteule schrieb:  das sieht sicher auch ganz hübsch aus, wenn das mal alles eingewachsen ist.

Ja, - da bin ich auch schon megagespannt!

Bislang bin ich ja extrem verwöhnt, - sozusagen Prinzessin auf der Erbse - von O _Planten's wurzelechten Rosen.
Die sind schneller beim Kunden, als man die Bestellung abschicken kann und fangen quasi beim öffnen des Pakets schon an zu wachsen und zu gedeihen.:heart:

Hach, - hab ich schon erwähnt, wie sehr ich mich schon auf den Frühling freue und auf einen schönen Sommer hoffe? :heart:

Ich hoffe mit: Irgendein Sommer muß ja mal wettermäßig nett werden ;-)