Kraut und Rosen
- > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2012 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2012 (/Thread-Bin-im-Garten-oder-ei-%C3%A4hm-in-the-gahrden-2012)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - Cottage Rose - 02.01.12

Das ist ja 'ne witzige Idee!
Aber wie hältst Du Mutter Natur davon ab, das Gesicht zuzuwuchern? Dann würden die Konturen verschwimmen, oder?

Taunusgrüße, Cottage Rose

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - Erdling - 02.01.12

Ach, wie klasse, das wäre auch was für mich. Da freue ich mich auch auf Bilder im Sommer von dir:thumbup:.
Für das Gesicht könnte ich mir Sternmoos (Mastkraut)gut vorstellen. Wird recht dicht und hält anderes Gewüchs ab. Und kann auch mal eine Plage werden.....:blush:

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - CarpeDiem - 02.01.12

Sternmoos klingt gut, besser als Brennessel. Wie gesagt, das schlitzblättrige Geranium ist auch sehr niedrig.
Und schattenverträgliches brauche ich da nicht, da ist Sonne pur.
Was den Bewuchs angeht bin ich noch sehr unschlüssig. Erst mal muss ich Bewuchs verhindern:rolleyes:

Ich möchte aber gerne heimische Pflanzen, die eben auf Lehm wachsen.
Und ob ich den 1 Jahr halten kann:noidea: keine Ahnunng, aber es hat einen Heidenspaß gebracht zu mantschen und ich sah hinterher so ähnlich aus, wie der Gartentroll:laugh:

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - betulapferd - 02.01.12

(01.01.12, 21:44)CarpeDiem schrieb:  [Bild: Gartentroll2_20120101.jpg]

Hey, der ist ja klasse! Wenn ich doch nur auch Platz für solche Skulturen hätte??? Bin schon echt gespannt auf die begrünten Fotos!!!
Muss morgen mal unser Gelände absuchen...irgendwo wird doch noch ein Plätzchen zu finden sein......

Liebe Grüße von Elke

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - CarpeDiem - 07.01.12

und schon einen Platz gefunden:whistling:

Der Regen hat nichts weggespült, hatte schon ein kleines nischn Angst, aber Troll ist noch da.

Heute habe ich die letzten Oca aus dem großen Beet geerntet (die kleinen Beete habe ich noch vor mir).

Und weil ich ja nun ein Teil des Saatguts gesichtet habe, gleich noch Kaltkeimer ausgesät. Auf der Fensterbank habe ich 4 neue Mirabilis Arten ausgesät.
Die Töpfe mit dem Saatgut stehen jetzt auf mein Pflanztisch. Hab gleich noch ein paar andere Töpfe umgeräumt und ein paar Herbstsaaten da auch mit zugestellt.

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - CarpeDiem - 28.03.12

"Gezwungenermaßen" bin ich heute zu Hause geblieben.
Unser Hund hat mir den Schlaf geraubt, der mußte zu oft raus.
Heute war der TA da. Er hat wohl einen Virus (der Hund nicht der TA). Ist schon echt ekelig, was aus so einem mittelgroßen Hund alles raus kommt, wenn er einen Virus hat.
Morgen haben wir einen Hundesitter, er durfte nur 2 Hände voll Futter essen und dann hoffen wir, dass es ihm besser geht. Er hat uns 2 Tage in die Wohnung gemacht:no:
Jetzt liegt er im Badezimmer und heult (da bekommt er immer sein Futter...). :crazy:

Das gute daran, wir haben einiges im Garten gemacht. GG ist noch mal mit der Bodenhacke durch die zukünftige Obstecke und hat bis aus 2 Brombeeren alle anderen ausgegraben. Ich sammle jetzt Quecke und Brennessel ein und am WE kann ich dann endlich unsere Kompostanlage aufstellen (hoffentlich).

Auf dem neuen Gemüsebeet ist nun Stroh und Heu verteilt und ich habe es geschafft wieder einen kleinen Teil Steine zu setzen.

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - Yarrow - 28.03.12

(28.03.12, 20:03)CarpeDiem schrieb:  Morgen haben wir einen Hundesitter, er durfte nur 2 Hände voll Futter essen und dann hoffen wir, dass es ihm besser geht. Er hat uns 2 Tage in die Wohnung gemacht:no:

Den würde ich nie wieder einladen! :lol:
Das kommt davon, wenn ihr ihn so schlecht bewirtet! :nono1:

Was deinen Hund betrifft - gute Besserung! Unsere Corvi hat auch gerade Durchfall und holt uns nachts mehrmals aus dem Bett deswegen. Scheint aber nichts weiter Ernstes zu sein.

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - CarpeDiem - 28.03.12

uups:laugh: Da hab ich ja ganz schönen Blödsinn geschrieben:whistling:

Naja, Hund hat so ein Kräuterpulver mit Fichtennadeln bekommen.
Durchfall ist ja gar nicht so schlimm, aber nicht, wenn er in der Wohnung liegt:no:

Hier noch Fotos vom Bau am neuen Gemüsebeet.

[Bild: Gemuesebeet_20120328.jpg]

[Bild: Gemuesebeet1_20120328.jpg]

Stan war nicht damit einverstanden, dass ich seinen Heuberg auf mein Gemüsebeet packen wollte.

[Bild: Stan2_20120328.jpg]

[Bild: Stan1_20120328.jpg]

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - Phelice - 29.03.12

Ei em auch in se Garden!
Endlich wieder Strom auf der Terasse, da kann ich meinen Laptop wieder mit nach draussen nehmen. Ich buddel zur Zeit noch immer an den Wurzeln eines gefällten Baumes herum, der sich so gar nicht raus operieren lassen will. Vielleicht wollte ich mal einen Zahnarzt holen, der da eine Wurzelbehandlung vornimmt - besser am Baum als an mir biggrin

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - CarpeDiem - 01.04.12

Bei diesem Wetter haben wir uns wenigstens aufgerafft und endlich die Kompostecke aufgebaut:

[Bild: Kompost1_20120401.jpg]

[Bild: Kompost2_20120401.jpg]