RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Cornelssen - 05.10.17
Bratkartoffeln und Boulettchen, dazu Möhrengemüse. Hinterher Pfirsich-Quarkauflauf aus dem Glas. Vor ein paar Jahren eingekocht und fast vergessen...
Inse
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo -
binebaer - 05.10.17
Bei uns gab`s herbstliche Gemüsesuppe aus Pastinaken, Ptersilienwurzel, Kürbis, Karotte und Sellerie. Püriert, aber mein Pürierstab ist schon alt, also sind auch kleine Stückchen drin.
LG Binebaer
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Unkrautaufesserin - 06.10.17
Quarkkäulchen mit frischem Apfelmus
Angelika - 06.10.17
Bei uns gibt es heute nur Gemüsesuppe aus eingefrorenen Gemüseresten und alsl Dessert Apfelmus - leider kein frisches sondern letztjähriges, da hier in der Region kaum ein Apfel am Baum ist. Der Frostschaden vom April hat ganze Arbeit geleistet.
Gudrun - 06.10.17
(06.10.17, 01:47)Unkrautaufesserin schrieb: Quarkkäulchen mit frischem Apfelmus 
"scharfe Butternutspalten ausm Ofen" auch mit frischem Apfelmus
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Cornelssen - 06.10.17
Dinkelblätterteig (gekauft), halbe Platte dicht belegt mit Austernpilzen, einem Restchen Möhrengemüse, frischem Oreganum und einigen Tupfern Schmand. Darüber Pfeffer mahlen und etwas Salz geben, zweite Hälfte Blätterteigplatte drauf und für 10 Minuten in den vorgeheizten Backofen.
Inse
binebaer - 16.10.17
Pfifferlinge in Sahne-Sosse mit Kartoffeln. Das ist eins meiner Lieblingsgerichte und in Polen gab`s noch frische Pfifferlinge! Eigentlich sollte es die schon gestern bei meinr Tante in Poznan geben, aber die wollte das nicht. Macht nix, so hatte ich eine oredentliche Portion!
LG Binebaer
Gudrun - 04.11.17
Meistens gibt's bei mir "schnell-schnell" aus der Pfanne ... aber gestern habe ich ein wenig in meinen alten Familienrezepten gestöbert, weil der Loseblattordner runtergefallen war.
Da sind mir gefüllte Palatschinken untergekommen. Die Füllung besteht aus mit viel Zwiebeln und Paprikapulver in Brühe gegartem Schweinefleisch, das fein gehackt und gut gewürzt wird. Je ein EL davon in einen Pfannkuchen wickeln.
Die Päckchen in eine gefettete Form legen, mit viel Brühe, Paprikapulver und saurer Sahne übergießen und im Ofen überbacken.
Hatte zuviele Pfannkuchen für das bisschen Fleisch und hab' die letzten mit eingelegten Fetawürfeln gefüllt ...
![[Bild: CIMG3800.jpg]](https://s1.postimg.org/4pfwddnjkr/CIMG3800.jpg)
vorher
![[Bild: CIMG3801.jpg]](https://s1.postimg.org/3xfs9t1vgb/CIMG3801.jpg)
nachher
Okay - jetzt stehe ich vor der Frage:
wer soll das alles essen?
Für viele Mitesser ist das Pfannkuchenbacken natürlich eine langwierige "meditative" Angelegenheit ...
Könnte nicht sagen, welche Füllung besser war. Gut waren beide

Zum Wiedererwärmen muss frau natürlich neue Brühe ansetzen - unglaublich, was die Pfannkuchen so "schlucken" - für die nächsten Tage ist ausgesorgt
Anjoli - 04.11.17
Lecker, Gudrun!

Ich komme sofort alles auszuschlecken!
Hunger habe ich!
Einige Tage war ich richtig krank. Konnte nichts essen.
Weggeworfen habe ich heute: Kartoffelgratin mit Zucchini, diverse Currysauce und diversen Reis mit Nüssen und Datteln.
Nun stehe ich gerade vor einem Hokaidokürbis, den ich schon geschlachtet habe. Wenn ich mich aufraffen kann, kommt der gleich in Spelten in den Ofen, mit einer Mischung aus Tilsiter und Butter und Paniermehl drauf... Ein Aldirezept.
Na, ob das gut ist? - Ich weiß es nicht.
Wie gerne hätte ich jetzt jemanden, der mir was Fertiges, Leckeres vorsetzt!
Eine Frage, Gudrun: Aus was machst Du die Brühe?
LG
Anjoli
Gudrun - 04.11.17
(04.11.17, 19:30)Anjoli schrieb: Aus was machst Du die Brühe?
... naja ... meistens "Mariahilf" Bio GemüseBrühpulver ausm braunen Glas.
Crème fraîche oder saure Sahne reißt's wieder raus