RE: Rosenblüte 2013 -
freiburgbalkon - 24.10.13
(24.10.13, 22:06)Moonfall schrieb: ...Tja, und beim Namen muß was für rosa her. - Also woran denken wir denn bei Rosa mit hellerem Rand? Lollypop, Zuckerwatte, Freiburger Mädel, Lorelei, Mamy Pink (zu derb für den zarten weissen Rahmen)... Warum eigentlich Mamy, muß ja nicht das zarte Kind schon als Mutter bezeichnen. Jungfrau? Rosemarie gibts noch nicht!!!
Lollypop fände ich passend, leider gibt es schon eine, die so heißt. Und mit Candy gibt es schon gaaaanz viele. Vielleicht Pink Lollypop? Kannst sie auch gerne Kirmes nennen.
Echt, Rosemarie gibt es noch nicht??
tatsächlich. Wär auch passend. Zuckerwatte fänd ich auch nett, allerdings kenn ich persönlich nur hellere Zuckerwatte,
was ja aber nix heißen muss,
RE: Rosenblüte 2013 - marcir - 25.10.13
Nicht unbedingt meine Lieblingsrose, aber dem Herbst gefällt sie, Sultane:
[attachment=4118][attachment=4119][attachment=4120]
RE: Rosenblüte 2013 - Eisrose - 26.10.13
Die sieht ja heiß aus!!!
Tolle Farben, ja, wirklich etwas für den Herbst.
greta - 26.10.13
So schöne Rosenblüten Ende Oktober
Heute bei 20 Grad und Sonnenschein :
Let`s Celebrate vor ca. 14 Tagen
Let`s Celebrate heute...bißchen unscharf wg. Wind
Hyde Hall
Pomponella
Novalis
Camaieux, moderne Variante
Blauwestad
Montebello - 26.10.13
Mir blüht auch noch was...
Die Aloha von Boerner, von der ich nach anfänglicher Enttäuschung ( ich wollte die von Kordes) entzückt bin. Sie blüht unermüdlich und duftet gut.
[attachment=4121]
[attachment=4122]
Auch die Grace von Boni (

) gibt ihr Bestes.
[attachment=4123]
So, wie auch diese unbekannten Schönheiten, die ich aus dem alten Garten meiner Mutter übernommen habe. Die Rosafarbene wohnte schon in besagtem Garten, als meine Mutter ihn vor 25 Jahren übernommen hat und die Gelbe war ein Werbegeschenk aus irgendeinem Gartenkatalog. Ich glaub, von Baldur.
[attachment=4124]
[attachment=4125]
Ach, - nicht zu vergessen eins der ergatterten eBay-Babies!
[attachment=4126]
freiburgbalkon - 26.10.13
Wieviele von diesen EBAY-Babies hast Du noch ausser diesem gezeigten?
Auf die bin ich auch gespannt, wenn ich es richtig verstanden hatte, waren es Sämlinge?
Montebello - 26.10.13
Ich glaube schon, dass es Sämlinge sind!

Wenn sie den Winter überleben, wird es näxtes Jahr spannend!
RE: Rosenblüte 2013 - uliginosa - 26.10.13
Schön blüht es noch bei euch!
Wir waren gestern auf dem Johannisfriedhof in Nürnberg - soll der schönste Friedhof Deutschlands sein. Zwischen den liegenden Grabplatten haben nur wenige Pflanzen Platz, an Gehölzen nur einzelne Bäume und - Rosenhochstämmchen!
https://picasaweb.google.com/106612063713815423353/RosenAufDemJohannisfriedhofInNurnberg?authuser=0&authkey=Gv1sRgCKuByOrBuZuLyQE&feat=directlink
freiburgbalkon - 27.10.13
ah, danke, endlich weiss ich,
warum Rosen-Hochstämmchen erfunden wurden!
Und
derda ist ja besonders!

Ob der von alleine so über die Grabplatte gewachsen ist?
RE: Rosenblüte 2013 - uliginosa - 27.10.13
(27.10.13, 01:13)freiburgbalkon schrieb: ah, danke, endlich weiss ich, warum Rosen-Hochstämmchen erfunden wurden!
Das dachte ich mir auch! Ich weiß auch nicht, ob nichts anderes erlaubt ist, oder ob es sich einfach so ergeben hat. Es gibt nur Pflanzschalen, Gestecke und als einzige Pflanzen im Boden die Rosenstämmchen.
(27.10.13, 01:13)freiburgbalkon schrieb: Und derda ist ja besonders!
Ob der von alleine so über die Grabplatte gewachsen ist?
Bestimmt nicht ohne etwas Anleitung.

Leider nicht zu erkennen, welche Sorte es ist.
Besonders gut gefällt mir diese hier. Könnte Happy Child von Austin sein.
https://picasaweb.google.com/lh/photo/I1cLJJzRQpMYfbkG_4B0zIWjDokO60QuJVjXqCUOerE?feat=directlink